Das große Kind ist in der nächsten Bock- bzw. Trotzphase, dass kleine kriegt die nächsten Zähne... eigentlich Gründe sich regelmäßig mal eine "entspannende Auszeit" mit Kippe zu gönnen. :-? Erstaunlicherweise ist das Bedürfnis dazu sehr gering und 1. bockt das große Kind dann immer noch und 2. brüllt das kleine noch mehr, weil es Mama nicht sieht, wenn sie rauchen ist. Da hätte ich die Situation also sogar noch verschlimmert statt verbessert.
Statt "wegzulaufen" wird der kleine eine extra Runde gekuschelt und der große auf sein Zimmer geschickt, wenn er spinnt. Klappt wunderbar, auch wenn man hier und da an seine Grenzen stößt, aber das wäre mit Rauch nicht anders.
Keine Ahnung, ob mir das irgendjemand glauben möchte, aber nach den verschiedenen "du musst" Rauchstopps fällt mir dieser "ich will" Rauchstopp so unendlich leicht, dass es mir selbst fast etwas irreal erscheint, dass ich so lange nicht von der Zigarette loskam.:bang:
Heute musste ich nach dem Bad putzen auf den Balkon, ich musste mich erstmal etwas abkühlen. Ans rauchen habe ich in dem Moment nicht gedacht, obwohl meine Schwester mit der Zigarette neben mir stand.
Auf dass es weiterhin so reibungslos läuft. *toi toi toi