27.04.2022 22:16

Genug ist genug...

38
38Beiträge
24.09.2020
18:25 Uhr
So, ich bin weiterhin rauchfrei. Ich weiß jetzt nicht, ob seit 3 oder 4 Nächten, aber sobald der kleine Zwerg das erste Mal nachts erwacht, komme ich nicht mehr so recht zum Schlafen. Das ist ok, wenn er um 4 aufwacht... gegen halb eins finde ich das dann gar nicht so toll :roll::bang: Letzte Nacht kam auch noch schwitzen dazu. Aber an sich fühle ich mich super mit dem nicht rauchen. Am Wochenende geht's zu den Schwiegereltern in spe, da hab ich sonst auch immer sehr viel geraucht. Ich hoffe ich bleibe weiterhin so standhaft, wie bisher.
23.09.2020
09:55 Uhr
Liebe Jana, danke für deinen Besuch und deine Einladung, schon in den Septemberzug zu steigen. Ich glaube aber, das wird mir nicht gelingen. Bin ja jetzt schon am überlegen, ob und wie oft ich verschieben muss, weil mich das:nikotinteufelchen: einfach nicht in Ruhe lässt. Dabei hab ich die beste Motivation als Avatar gewählt und sehe das Bild jeden Tag. Ich wette aber, im Oktoberzug wird es genauso schön. Hauptsache ich steige nicht wieder vor dem Ziel aus. Ich habe den 1. Oktober ja aus einem bestimmten Grund gewählt. Ich weiß nicht, ob du es gelesen hast. Ich möchte das Datum nie in meinem Leben vergessen und daher möchte ich am 1-Monat-Geburtstag meiner Enkelin aufhören. Zur Feier des Tages. Meine Tochter und sie sind mein allergrößter Schatz. Und um noch lange was von den beiden zu haben, muss ich dringend aufhören. Wenn das :evil: mir nur nicht dauernd einreden würde, das schaffst du nicht, wäre ich weitaus zuversichtlicher und sicher, ICH SCHAFF ES WIEDER. Ich wünsch dir einen sonnigen:sun-2: rauchfreien Tag vollkommen schmachterfrei Liebe Grüße Mona
22.09.2020
15:55 Uhr
Hi Jana, danke fürs Erklären, so langsam komme ich der Idee näher, wie es gedacht ist. Schön beim Antworten im Wohnzimmer der anderen ist, dass jede Person in ihrer Ecke einiges zu lesen hat, was mit ihr selbst zu tun hat. Das würde in anderen Threads leichter untergehen. Ich wünsch dir einen schönen rauchfreien Abend, so wie du ihn magst.
20.09.2020
20:15 Uhr
Ja ist doch super das es so gut läuft. Ich hab auch körperlich zum Beispiel von Anfang an gar nichts. Aber ich find da ist das Risiko manchmal auch sehr hoch zu sagen, ach komm eine kannst du rauchen :evil: Aber natürlich weiß ich dass das keine gute Idee ist. Und eigentlich habe ich auch gar keine Lust darauf. Es ist wirklich nur die Gewohnheit. :roll: Meine Tochter ist 2 Jahre alt. Und deine Jungs? Liebe Grüße
20.09.2020
15:42 Uhr
Schön das du mich in meinem Wohnzimmer besucht hast :D Ja mein Malbuch kam am Freitag an und ich habe es schon ausgiebig getestet. Muss sagen mir hilft es sehr. Ich mach das abends wenn meine Tochter schläft, entweder vorm Fernseher oder bei einem Hörbuch. Aber ich kann dabei gut abschalten und die Hände sind beschäftigt :lol: Wie geht’s dir denn? Kommst du gut zurecht? Liebe Grüße
19.09.2020
18:10 Uhr
Keine Sorge liebe Jana, zu perfekt wird es schon nicht. Weil, geht ein Wunsch in Erfüllung, gebärt der sofort 2 neue :D Ist mir eine Freude zu lesen, dass es bei dir prima läuft. Nur weiter so und 'nen schönen Sonntag mit den "Plagen"
19.09.2020
14:31 Uhr
Feuerprobe überstanden, gestern mit 4 Rauchern gar keine Probleme, ich weiß gar nicht, was ich berichten kann. :D Ach ja, die neue Matratze ist klasse und in 2 Wochen habe ich sie bereits er-nicht-raucht. Wenn jetzt auch endlich mal die Kinder nicht jede Nacht die wohlverdiente Ruhe stören würden, wäre es wahrscheinlich zu perfekt. :kaputtlachsmile:
17.09.2020
13:04 Uhr
Heute gibt's die erste Feuerprobe zu bestehen: Rauchender Besuch. Es wissen aber schon beide Bescheid über die Rauchfreiheit meiner- bzw. unsererseits. Tatsächlich schätze ich meine Chance durchzuhalten besser ein als die meines Partners und es ist mir egal, was er macht... ich möchte heute keine rauchen! Ich habe grad den Matratzentopper und die Bettwäsche im Trockner!!! Ich weihe heute MEINE NEUE MATRATZE ein!:gefsmilie: Meinen Rücken wird es freuen:D
16.09.2020
07:59 Uhr
Es gibt nur sehr, sehr Wenige die regelmäßig rauchen und nicht in irgendeiner Weise davon abhängig sind. Wenn man nur am Wochenende und da nicht viel raucht, ist man, so vermute ich, nicht vom Nikotin abhängig aber hängt doch psychisch sehr an seiner Gewohnheit. Dass deinem Partyraucher etwas fehlt, überrascht mich überhaupt nicht. Vielleicht ist er so klug und zieht es mit dir zusammen durch. Dann hat er es auch von der Backe obwohl es ihn nicht sehr störte. Aber nicht drängeln - soll schon seine eigene Entscheidung sein. Super, dass es dir im Moment so gut geht. Manche haben schon berichtet, dass es bei ihnen so geblieben ist. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bleibt. :)
15.09.2020
20:12 Uhr
Der zweite Tag geht langsam und rauchfrei zu Ende. Es läuft weiterhin super, sogar besser als beim Wochenend- bzw. Partyraucher (also meinem Partner). Er hat schon Sonntag Nachmittag gesagt, dass er dann mal zu meiner Unterstützung mit aufhört; ist ja kein Problem für ihn. Er sitzt seit dem Abendessen da und erzählt mir, dass eine rauchen jetzt schon schön wäre. Ich sitze daneben und sage: Hm, nö, eigentlich ist alles gut so. Das geht irgendwie grad runter wie Öl. :) Klar war die Überlegung kurz da nach dem Essen, aber auch heute noch kein ernsthafter Schmachter. Toi, toi, toi, dass ich weiterhin so gelassen bleibe.
15.09.2020
07:16 Uhr
Guten Morgen Jana, die Freude darüber, dass "die Wäsche machen" ohne Zigarette sogar flotter geht, ist besser als ein Riegel Schokolade oder dergleichen als kleine Belohnung. Neue Matratze - wenn ich an meinen Rücken denke, ist eine gute Matratze eine Notwendigkeit. Da hätte ich das gute Angebot auch nicht ignoriert. Nun kannst du es jeden Abend als kleine Belohnung für einen weiteren Tag sehen, besser zu liegen. Ich wünsche dir einen guten Tag. :D
14.09.2020
20:01 Uhr
Gestern um 21 Uhr gab es also die letzte Zigarette, ein Tag ist so gut wie geschafft. Bisher lief es wieder ziemlich glatt. Statt rauchendes Ich stand heute das Kleinkind im Kinderwagen zum Mittagsschlaf auf dem Balkon. Ich hab derweil gefühlte 30 Kilo Wäsche gefaltet (ok, es waren 3 Maschinen, aber ich hasse es). Bei dieser Arbeit musste ich mich sonst immer erstmal mit einer Zigarette motivieren, zwischendurch Pause machen, natürlich mit Kippe und zum Abschluss eine rauchen. Erstaunlicherweise dauert das ganze ohne Zigaretten nicht annähernd so ewig wie mit. :x:lol: Musste mich auch gar nicht aktiv für die getane Arbeit belohnen, es ist schon ein klasse Gefühl zu merken, was alles ohne Rauch funktioniert! Und übrigens wurde die für einen Monat rauchfrei angedachte Belohnung vorgezogen.:oops: Aber, es gibt grad in einem Discounter ein super Angebot, da wollten wir nicht warten und mein Freund hat zugeschlagen. Jetzt bin ich sehr gespannt, nach wie vielen Tagen ich mir meine Matratze ernichtraucht habe. :D
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.