Hmpf... Jetzt spielen die Gedanken aber verrückt... Überträgt man dein offensichtliches Mitleid für meinen General Schweinebacke auch auf die Tabak- und alle anderen Mafias, sind wir dann egoistisch? (Wo sie's doch eigentlich nur gut mit uns meinen? So nach dem Motto: "Wer will schon eine Welt ohne Zigaretten, Alkohol, Etc.???"
Was wäre eigentlich, wenn alle Mafias (heißt das im Plural so?) boykottiert würden?
(Fällt euch eigentlich auf, wer die meisten Einnahmen zu verschmerzen hätte?)
Der Gedanke macht mich gerade fassungslos.
Dort ruhen sie unter den bunten Hügeln.
Unsere Augen sehen sie nimmer erwachen.
Und auf der Mauer hockt mit gebrochenen Flügeln das Lachen.
Fern in den Wolken verhallt die Klage.
Bittere Tränen trocknet der Wind.
Und aus Kränzen stiehlt sich die zitternde Frage:
Wohin sie gegangen sind. (J. Ringelnatz)
In diesem Sinne, lässt sie uns verbuddeln, die Herren von und zu Schmacht, den General und alle anderen. Deren Dasein angesichts unseres Egoismus' ja nun sinnlos geworden ist.
Grundgütiger, von der gestrigen Terror-Queen zur heutigen Drama- Queen avanciert. Ich mache echt Fortschritte..,
Tief, so tief haben mich deine Zeilen getroffen. :)
Ich weiß, ich weiß... "GS" hat bei mir nix zu lachen. Er wird sich wohl um eine Umstrukturierung seiner Daseinsberechtigung kümmern müssen. Soll er ruhig, dann hab ich erstmal meine Ruhe vor ihm.
Einen Namen hab ich spontan nicht parat, aber ich denke angestrengt darüber nach. (Ein bisschen Mühsal ist ja durchaus angebracht. )
Schmunzelnd, Kecina
Hey Kecina,
Du glaubst Walter Schmacht und General Schweinebacke sind ein und dieselbe Person??
Da unterschätzt Du aber die Pflanzenrestevernichtungsmafia ganz gewaltig. Für jede Erscheinungsform des Abhängigen gibt es einen speziell darauf abgestimmten Schmachtspezialisten. Besonders bewährt hat sich da der sogenannte Schweinehund, dem Tierfreunde ganz besonders häufig und gern verfallen.
Wir alle wissen ja, dass es beim Rauchen in Wirklichkeit um die kostengünstige Verklappung von organischem Müll und diversen Lösungs- und Feuchthaltemitteln, Konservierungsstoffen sowie zahllosen weiteren Giftstoffen handelt, deren ordnungsgemäße Vernichtung Millionen kosten würde. Durch die Beifügung geringer Mengen von Nikotin ist es schon früh gelungen, genügend Freiwillige zu finden, die die fraglichen Stoffe in ihren Körpern umweltgerecht entsorgen.
Als positiver Transfereffekt kommen noch die nicht unerheblichen Steuereinnahmen hinzu, die diese Freiwilligen leisten, damit sie diese Tätigkeit überhaupt ausüben dürfen. Vereinzelt kommt es natürlich dazu, dass der eine oder die andere TabakverklapperIn diesen gesellschaftlich relevanten Auftrag verweigern möchte. Genau hier setzt die segensreiche Arbeit der, nennen wir sie mal "Motivationshelfer", an. Ohne sie würde das ganze Programm in Kürze zusammenbrechen. Durch die starke Personalisierung und Spezialisierung dieser MitarbeiterInnen hat dieses umweltgerechte Müllentsorgungsprogramm Beispielcharakter für viele weitere Branchen gewonnen. Man denke nur an die erfolgreiche Entsorgung großer Mengen von Antibiotika in spottbilligem Schweinefleisch.
Du siehst also liebe Kecina, an alles wird gedacht. Du hast Deinen General Schmacht nicht zufällig bekommen, er wurde speziell für dich ausgebildet. Schmeiß ihn nicht weg, gib ihm eine Chance. Zu wem soll er gehen? Er hat doch nur dies eine gelernt, er kann nichts anderes. Auch er ist ein Opfer der Zigarettenmafia. Er wäre ganz alleine ohne Dich, mutterlos, verlassen, tieftraurig, in seinem einsamen Kämmerlein still vor sich hin wimmernd. WILLST DU DAS??
Wie kannst Du nur so herzlos sein! Jahrelang hat er Dich begleitet, war IMMER für Dich da und gibst Du ihm nur noch einen Tritt in den A....! IST DAS DER DANK?
Ich merke schon Kecina, das hat Dich jetzt doch tief getroffen. Da hast Du ganz schön dran zu knabbern. Aber Rettung ist in Sicht: Lass uns eine Selbsthilfe Gruppe gründen - mir fehlt nur noch der richtige Name. Hast Du eine Idee?
LG
Conbria
So ganz ohne Blümchen: ich liebe deinen "Tröt". Dein Walter Schmacht heißt bei mir übrigens General Schweinebacke, was sich sicher um einiges ungehobelter liest, den Mistkerl aber schon im Voraus in einem ziemlich schlechten Licht stehen lässt...
Rache gibt es aber auch:
Hab gestern -angesichts des verbesserten Geschmack- und Geruchsinnes- für mich das Mittagessen versalzen und für den Rest der Family "ungewürzt auf den Tisch gestellt!" (Zitatende)
Pah...
LG, Keci
N´Abend zusammen,
....und danke für die Blumen:D liebe Angelika....tatsächlich sehr pflegeleicht und platzsparend, sie haben nur einen einzigen Nachteil. jetzt wo ich so viel besser riechen kann, duften sie leider nicht (was man allerdings von 90% aller gekauften Rosen leider auch sagen muss)
@whiskypapa
Tut mir leid, dass du so´n Schmachtet hast..., aber ich glaube, es gibt kein Patentrezept, leider. Vielleicht im Notfall einfach ein ausgedehntes Nickerchen oder ein schönes, heißes Bad? Oder mit jemand besonders Nettem ins Kino gehen? Bleib standhaft, dann schaffst Du es.
@Alle
Dieser Tröt kann satirische Elemente, Verfremdungen, Über- und Untertreibungen enthalten und erhebt keinen Anspruch auf die einzig geltende Wahrheit.
.....und es sind volle 11 Tage, die ich schon durchgehalten habe. Um genau zu sein 284 Stunden. Und die paar lächerlichen Entzugserscheinungen docken genau da an, wo meine anderen Baustellen sind. Schlafstörungen, die ich schon ganz gut im Griff hatte, bevor das mit dem Entzug anfing. Die Müdigkeit am nächsten Morgen ist dann wieder ein Trigger für depressive Verstimmungen usw., usw....
Und wenn Du dann funktionieren und arbeiten musst, selbständig ohne Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, dann ist das schon ziemlich hart und ich wäre in der Tat ziemlich froh, wenn es endlich vorbei wäre.
Vielleicht habe ich meine Kräfte ja auch überschätzt, aber ich hatte die Gewissheit, dass es jetzt dran war, und dass ich es jetzt tun muss, weil ich nicht weiß, ob ich noch jemals wieder die Kraft dafür aufbringen werde.
Es ist schon ziemlich ätzend. Humor und Wut und Zynismus und Sarkasmus sind das einzige, was ich der im Moment ziemlich besch...... Situation entgegenzusetzen habe. Wer das nicht versteht, wer nicht zwischen den Zeilen lesen kann und wer nicht in der Lage ist, seine Situation auch mit den Mitteln des Humors zu reflektieren, ist hier auf dieser Seite leider falsch. Sorry, aber das musste mal gesagt werden.
...und ganz zum Schluss: Alkohol ist eine super Idee. Alkohol ist günstig in der Anschaffung und hat auch für seine Opfer ein wirklich gut organisiertes Netzt an Selbsthilfegruppen. Prost!
Wunderschönen Abend Euch allen
Conbria
Hey NikNok,
was für ein Zufall - mir hat gestern und vorgestern tatsächlich ein Schnaps geholfen, um mal ein paar Stunden durchschlafen zu können. :P
Eine Kollegin aus dem Spanischunterricht hatte von mir einige Kilo ungespritzte Zitronen geschenkt bekommen und damit Limoncello angesetzt - und mir - vice versa - eine Flasche davon geschenkt.
Seit ich mit meinem Rauchstopp nur noch huste und keine Nacht mehr durchschlafen konnte, habe ich vorgestern davon getrunken. Ziemlich stark - aber es hat mich wohl narkotisiert und ich konnte 6 Stunden durchschlafen.
Prosit
Angelika:zzz:
[quote="conbria"]
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die Schlafstörungen, die Schweißausbrüche, der metallische Geschmack im Mund, der ferngesteuerte Greifreflex nach 'ner Fluppe, die wie aus dem Nichts auftauchenden depressiven Momente, der immer anwesende Heißhunger nach Schokolade und diverse andere Zipperlein nach und nach verschwinden.
[/quote]
na wenn du nach gerade mal 11 Tagen ohne sonst keine Beschwerden mehr hast, gibt es ja noch
Hoffnung.dann [b]kann[/b] es ja nur noch besser werden!
... vielleicht hilft auch ein Schnaps ?
Hallo Conbria,
ich habe heute meinen Mega-Schmacht-Tag. Ich weiss nicht, wie ich den Versuchungen widerstehen kann.
Du glückliche Du. Viel Erfolg weiterhin.
Whiskypapa :nikotinteufelchen::kaminfeuer::kaminfeuer:
Moin, moin,
jeder rauchfreie Tag ist ein besonderer Tag, liebe Conbria - nicht nur die runden und di e Schnapstage.
Ja, ja - es sind Meilensteintage und wenn man sie hervorhebt und besonders feiert, dient dies wohl der Motivation - so wohl der Gedanke der Programmentwickler.
Und wenn ich ehrlich bin - ich kann mich nicht diesem virtuellen Feuerwerk und der Blümchenverteilerei nicht entziehen. Es ist doch schön, wenn wildfremde Leute an mich denken und teilhaben an dieser schwierigen Aufgabe, der wir uns gestellt haben.
Und der Vorteil hier ist - Du brauchst nicht anzubauen für die vielen virtuellen Verstärkerchen.
Für Dich soll`s rote Rosen regnen:rose::rose::rose::rose::rose:
Hi,
....und das hört gar nicht auf mit den besonderen Tagen.
Heute: 1. Schnapszahl.........11 Tage
Aber es stimmt NikNok, das Schlimmste scheint vorbei zu sein.
Jetzt warte ich nur noch darauf, dass die Schlafstörungen, die Schweißausbrüche, der metallische Geschmack im Mund, der ferngesteuerte Greifreflex nach 'ner Fluppe, die wie aus dem Nichts auftauchenden depressiven Momente, der immer anwesende Heißhunger nach Schokolade und diverse andere Zipperlein nach und nach verschwinden.
Das Schlimme ist ja, dass da keine, aber auch keine noch so klitzekleine Erinnerung ist, wie es ist, NICHT zu rauchen, also GANZ gesund zu sein!
Ich persönlich find's immer ganz gut, zu wissen, wo die Reise hingeht, also wie mein Ziel aussieht, riecht, schmeckt, sich anfühlt. Diesmal ist eine Reise ins Ungewisse, hoffentlich mit gutem Ausgang.
Allen einen schönen Sonntag
Conbria
eine Studie amerikanischer Experten hat ergeben, dass über 90% aller Studien
amerikanischer Experten Blödsinn sind.
.. da bleibt ja noch ein Quentchen Hoffnung. Glückwunsch, das übelste ist rum!
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nur angemeldeten Nutzern möglich.
Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme
Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.
Welcher Dienst wird eingesetzt?
Matomo
Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?
Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.
Welche Daten werden erfasst?
IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)
Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell
Betriebssystem-Version
Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins
aufgerufene URLs
die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)
Verweildauer
heruntergeladene PDFs
eingegebene Suchbegriffe.
Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).
Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.
Wie lange werden die Daten gespeichert?
Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.
Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?
Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.
Wo werden die Daten verarbeitet?
Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).
Weitere Informationen:
Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.