Moin zusammen,
seit 29 Stunden rauchfrei und Walter hat sich bisher nicht blicken lassen.
Ich habe übrigens ca. 40 Jahre geraucht, es gab such rauchfreie oder fast rauchfreie Zeiten, aber seit ungefähr 10 Jahren ohne Unterbrechung so 30 Stück täglich, immer und überall. Fagerströmtestergebnis war bei 7, dazu zu hoher Blutdruck, ständige Infekte, starke Beeinträchtigung der Stimme ( von der ich abhängig bin, weil ich damit meinen Lebensunterhalt verdiene) und diverse andere Krankheiten, die hier nicht hingehören, die aber eine Klage vor dem Sozialgericht nötig machten, die ich vor 2 Jahren eingereicht habe.
Dazu die unglaublichen Kosten, die unser sowieso schon begrenztes Budget noch mehr einschränken.
Lange ging es nicht. Da waren immer wieder Situationen, Anlässe, Schwierigkeiten, die ich glaubte ohne Walter nicht überstehen zu können. Und es war nicht " dran". Zu viele andere Baustellen. Es muss " dran" sein, es bedarf meiner ganzen Aufmerksamkeit, aller meiner Kraft, jeglicher Hilfe und Unterstützung, die ich kriegen kann, weil es "etwas Großes" ist, wie meine Ärztin sagte, als ich es ihr erzählte. Etwas Großes, etwas auf das ich stolz sein kann, eine Ressource, ein Schatz, den ich jetzt in fortgeschrittenem Alter noch heben kann und der meine Gesundheit, mein Wohlbefinden in einem Maße verbessern kann, wie es keine noch so tolle Kur jemals schaffen würde.
Etwas Großes - wie sie das so gesagt hat, ohne den geringsten Anflug von Zweifel in der Stimme, mit soviel Achtung und Respekt vor der zu erfüllenden Aufgabe, da konnte ich mich zum ersten Mal freuen. Und dann ist da mein Mann, für den es jetzt auch "dran" ist, ein Glücksfall, gar nicht hoch genug einzuschätzen. Kein nörgelnder Zwangsnichtraucher im Hintergrund, sondern einer, der es wirklich auch will.
Ja und da nehme ich dann alles mit, das Aussichten auf Erfolg vermittelt: dies Programm hier und den schwachen Abklatsch davon, den meine Krankenkasse anbietet (aber sie zahlt 10€ Prämie dafür), Hypnoseprogramm von iTunes geladen und sehr sehr gut (die Bilder der gestrigen Aufhörhypnose, an die ich mich erinnern kann, suggerieren einen fiesen Ekel vor Zigaretten und gleichzeitig und unglaubliches Gefühl von Freiheit, Stolz, Stärke, weil man sie nicht braucht) und natürlich noch ein paar Medis (Schüssler Salze) und all die lieben Menschen, die mich immer wieder fragen, wie es mir geht (bin immerhin schon seit drei Wochen am reduzieren) und das auch wirklich wissen wollen........eigentlich. Müsste es diesmal klappen.
Walter hat sich den ganzen gestrigen Tag nicht blicken lassen. Er könnte auch langsam in Rente gehen, er hat genug Kohle von mir bekommen.
Aber wir scheffeln jetzt das Geld! Das ist ein Motivationskick pur: mein Schatz und ich wir haben ab sofort fas 400 € (VIERHUNDERT) mehr im Monat, ohne dass wir einen einzigen Finger dafür krümmen müssen!
So und nun ist Zeit für das Kill-Walter-Getränk in der Hoffnung, dass es heute genauso gut wirkt wie es das gestern getan hat.
LG von Conbria
....P.S.....Avatar ist selbstgemacht, mit iPad und nettem Fotonachmalprogramm