Hallo DJ86,
von mir auch noch einherzliches Willkommen hier im Kreise der Aufhörwilligen. Freu mich daß Du Dein Unternehmen Rauchfrei mit uns angehst!
An diese Müdigkeit während der ersten Zeit hab ich auch noch lebhafte Erinnerung. Ich sage hier immer, so viel wie ich die erste Zeit hätte schlafen können, hat der Tag Stunden nicht. Sorge für viel frische Luft und gönne Dir zwischendurch Pausen. Bewegung hilft den Kreislauf in Gang zu halten. Und Südfrüchte sind echte Kicks, die machen frisch. Ich meine, Dein Körper entgiftet, Dein Organismus stellt sich um, Organe, Herz, Kreislauf fangen das Regenerieren an, das ist Schwerstarbeit für den Körper. Und bei schwerer körperlicher Arbeit wird man was? Richtig, müde. Also gestehe Dir das zu, es ist schließlich nur vorübergehend und im Interesse einer guten Sache.
Auch die Raucherträume sind hier gute alte Bekannte, diese könnten Dir auch noch ein wenig bleiben (mein letzter ist noch gar nicht so lang her!). Viele Aufhörer arbeiten die Sucht auf diese Weise auf. Ich sehe es wie Du, das zeigt doch, wie tief die Sucht in uns verwurzelt ist, bis in unser Unterbewußtsein hinein. Und da müssen wir ansetzen, alte Gewohnheiten ändern, Routinen aufbrechen. Während Du die Pflaster verwendest, stelle also Situationen, in denen Du bisher geraucht hast, um. Überlege Dir, welche das bisher waren (Frühstückskaffee? im Auto? am Rechner?) und ändere diese (Tee zum Frühstück, scharfe Bonbons ins Auto legen, am Rechner Kaugummi kauen - mach irgendwas anders, da reicht schon so ein Detail). Man "verlernt" auf diese Weise eingefahrene Verknüpfungen, das ist ein wichtiger Faktor in der Entwöhnung.
Und denke daran, Dich auch ab und an zu belohnen! Du hast schon fünf Tage auf der Uhr, das ist doch schon mal was! Kleine Aufmerksamkeiten an sich selbst halten ein wenig die Motivation oben und machen Freude, da bist Du doch sicher mit mir einig?
Also DJ86, toll daß Du´s gepackt hast. Bleib dran und melde Dich, wenn Du Fragen oder Mitteilungsbedürfnis hast. Viel Erfolg wünscht Dir
Lydia