Hallo Mnut,
ich beglückwünsche Dich auch zu Deinem Schritt in ein rauchfreies Leben!
Hast Du den Test, der Dir Deine starke Abhängigkeit attestiert hat, auf dieser Seite hier gemacht? Hast Du Dich dann auch schon ein wenig in die Reiter "Informieren" und "Aufhören" eingelesen? Das könnte ich Dir noch ans Herz legen. Und auch, dies immer wieder mal zu tun, gerade auch wenn Dich die Schmacht packt, denn man erhält unter "Aufhören" gute Tipps gegen Schmachter - und ist überdies mit was anderem beschäftigt.
Was bei so Verlangensattacken auch immer wieder ganz gut hilft, sind die vier A's - Aufschieben, Ausweichen, Abhauen und Ablenken, vllt hast Du das auch schon gelesen? Sie bedeuten, bei Schmacht eine Atemübung zu machen und Dir bewusst zu sagen, nein, ich rauche jetzt nicht; Dich Situationen, in denen Du typischerweise geraucht hast, erstmal nicht mehr auszusetzen; wenn das nicht möglich ist (denn immer geht das ja nicht...), dann die Situation kurz zu verlassen, wenn der Drang zu stark wird, und letztendlich, Dir Ablenkung zu verschaffen. Also diese vier A's kann ich Dir noch anbieten, vor allem weil sie auch überall und immer umsetzbar sind.
Ferner schau mal hier:
https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/methoden-zum-rauchstopp/nikotinersatztherapie/
da findest Du auch was speziell zum Thema Nikotinkaugummi. Ersatztherapien generell können, so steht's ja da, gerade bei starker Abhängigkeit hilfreich sein. Also warum nicht, wenn's dem Zweck dient.
Ich wünsche Dir viel Erfolg, und komm gerne jederzeit her und berichte, denn auch das hilft. Viele Grüsse aus dem
Miezhaus