Ich bin mit dem Hund rausgegangen und habe unweigerlich das Dorf angepeilt, um mir Tabak zu holen. Zum Glück bin ich vorher an einer Apotheke vorbeigekommen und habe mir dort, Asche auf mein Haupt, Nikotinkaugummis geholt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Jetzt ist mein Nikotinhunger gestillt und ich kann wieder normal denken. Ich bin froh, daß ich mir keinen neuen Tabak geholt habe, aber die Kaugummis sind auch keine Lösung. Irgendwann muß ich ja runter vom Nikotin. Aber wenn ich es heute schaffe, nur drei Kaugummis zu nehmen und morgen dann keine mehr, ist viel erreicht. Dann hatte ich zwar keinen kalten Entzug, ist vielleicht bei mir aber auch nicht anders möglich.
Ich werde euch heute hier zutexten, ich hoffe, das ist okay. Solange ich eine Tastatur unter den Fingern habe, kann ich nicht rauchen. Schlafen werde ich heute auch nicht können, das kenne ich noch von dem letzten Mal, da habe ich drei Tage nachts nicht richtig geschlafen.
Es ist schon eine Tragödie, daß ich so spät mit dem Rauchen angefangen habe, nachdem ich das Haus verlassen hatte. Ich war immer militanter Nichtraucher, habe dann aber damals im Studium ab und an gekifft, und das hat gereicht, mich abhängig zu machen. Nicht vom THC, sondern vom Nikotin. Ich habe schnell aufgehört zu kiffen und bin zu normalem Tabak übergegangen. Und bin dabei geblieben, ich war in Nullkommanichts abhängig vom Nikotin. Ich komme aus einem Raucherhaushalt, wahrscheinlich war das das Ausschlaggebende.