[b]Heute rauche ich nicht, weil...
[/b]
... ich verstanden habe :ideebirne: , dass es eigentlich keinen einzigen echten Grund für das Rauchen gibt.
Die biologischen Nachteile kennt jeder. Spannender ist doch die Frage: Warum raucht man überhaupt? Stressabbau? Geselligkeit? Belohnung? Wenn wir ehrlich sind, tut die Zigarette nichts davon. Sie baut nur den Stress ab, den sie Sekunden vorher durch den sinkenden Nikotinspiegel selbst erst erzeugt hat.
Ich rauche heute nicht, weil ich diesen Kreislauf nicht mehr füttern muss, um mich so normal zu fühlen, wie ein Nichtraucher sich ohnehin den ganzen Tag fühlt.
[b]- Rauchfrei seit 21 Stunden -[/b] :smilie: :hammerfuerwutan