27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4509
4509Beiträge
06.09.2025
13:09 Uhr
...ich auch lieber einen Keks zum Cafe nehme und die Sonne auf dem Balkon mit Blick übers Heimatkaff geniesse ❤️! ...ausserdem schmückt das Murmel schon die Bude :) und nächsten Monat wollen wir dann auf die Insel! Alles besser als ein siffiges Sofa im Stammhirn :x
06.09.2025
12:02 Uhr
bearbeitet:
06.09.2025
12:08 Uhr
Ich sitze auf der Terrasse der Kreuzberger Markthalle. Es ist rappelvoll voll. Die Leute frühstücken oder essen zu Mittag. Es gibt auch Raucher hier. Der Mann am Nebentisch hustet erbärmlich nach jedem Zug. Er ist im frühen Endstadium aller Raucher. Seine Sucht spiegelt sich im Gesicht. Tiefe Furchen und dunkle Augenringe zeichnen einen unglücklichen Menschen. Die Mundwinkel sind ganz leicht nach unten gezogen. Er hustet wieder. Es hört sich schrecklich an. Und doch scheint er sich jetzt langsam zu entspannen. Die vielen Substanzen im Tabak wirken. Auch die Medikamente im Tabak, die das Husten unterdrücken entfalten langsam ihre Wirkung. Jetzt zündet er sich schon die nächste Zigarette an. Beim ersten Zug bleibt der Husten aus. Wie praktisch. Ich beobachte andere Raucher. Da ist einer, dem es nicht im Gesicht geschrieben steht. Er geniest in vollen Zügen. Er raucht noch nicht lange genug um davon gezeichnet zu sein. Das kommt noch. Und ich? Ich hole mir jetzt einen Cafe und einen Keks[SIZE=5] ?[/SIZE]
01.09.2025
23:52 Uhr
Es doof wäre dann wieder von vorne mit dem Aufhören anfangen zu müssen
31.08.2025
20:16 Uhr
.... ich es nicht mehr muss und das ist ein saugutes Gefühl! Die Gemeinschaft hier hat einen großen Anteil an meinem Erfolg. Deshalb werde ich mich auch nicht abmelden. Aber mir fehlt die Energie, mich hier noch intensiv einzubringen. Das Suchen der Wohnzimmer, des eigenen oder eines bestimmten älteren Zuges ist mir einfach zu aufwändig. Vielleicht ist das Forum jetzt moderner, aber keinesfalls anwenderfreundlich. Schade!
29.08.2025
15:38 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
29.08.2025
15:20 Uhr
weil ich aufgehört habe:D
29.08.2025
13:45 Uhr
weil das RF-Team einen unwichtigen Hinweis in der "[i]Linkliste zu Wohnzimmern und Gemeinschaftsräumen[/i]" gepostet hat, weswegen die Liste natürlich wieder weiter nach unten gerückt ist ...?... Lässt tief blicken, aber da eh sehr viele User nicht mehr aktiv dabei sind, mittlerweile auch egal...
26.08.2025
21:13 Uhr
Ich die Schönwetterperiode der schattigen Stufe rauchfrei geschafft habe.....und zum Herbst hin wieder anfangen? ? Nö!
26.08.2025
19:58 Uhr
[quote=Paolaxberg] ...es toll ist anderen zu sagen: „Nein danke. Ich rauche nicht.“ [/quote] Stimme zu....das ist wirklich gut
26.08.2025
08:48 Uhr
...es toll ist anderen zu sagen: "Nein danke. Ich rauche nicht." Oder anderen zu erzählen, dass du aufgehört hast.
25.08.2025
16:18 Uhr
meine Lunge seit 53 Tage regeneriert.
25.08.2025
12:57 Uhr
...mein Geruchs-und Geschmackssinn deutlich besser geworden sind...
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.