27.04.2025 23:55

Heute rauche ich nicht, weil

4557
4557Beiträge
15.06.2026
17:42 Uhr
Ich einfach froh bin, diesen Zwang abgelegt zu haben. Nie nie wieder einen einzigen Zug. Das einzige, was wirklich hilft, ist, die nächste Zigarette (einfach) nicht anzuzünden. Nicht nach 3 Tagen, nicht nach einer Woche, nicht nach 2 Monaten, nicht nach 136 Tagen, nicht nach 249 Tagen und so weiter. Ich drücke Euch allen die Daumen - bleibt stur! LG
13.06.2026
14:08 Uhr
... weil ich mit 66 Jahren noch einige Pläne für mein laaanges weiteres Leben habe ... weil mir die gesundheitlichen Einschränkungen, die ich durch meine lange Raucherkarriere schon habe, wirklich reichen und ich auf keinen Fall will, dass diese stärker werden.
13.06.2026
10:31 Uhr
...weil ich seit 2 Wochen nicht geraucht habe. :fireworksblue: Und ganz egal, wie leicht es mir zu fallen scheint, so drehen sich meine Gedanken doch viel zu häufig um das Thema Zigarette. Und ich habe Angst, vor der nächsten Gelegenheit. Und ich schäme mich für mein süchtiges Verhalten. Angst & Scham Da fragt man sich doch: Was ständig Angst und Scham auslöst....möchte man so etwas in seinem Leben? Ich nicht! Und darum rauche ich heute nicht 🙏🏻 ....aber es wird heute schwierig und morgen hart und darum freu ich mich über gedrückte Daumen und positive Energie :oops:
12.06.2026
23:30 Uhr
bearbeitet:
13.06.2026
06:48 Uhr
weil ich mich vor einer Woche mit M. unterhalten hatte. Der rauchte viele Zigaretten am Tag und wollte damit aufhören. Dazu stieg er auf Vapes um. Nach einer kurzen Zeit rauchte und dampfte schliesslich paralell . Er merkte, das da was schief lief und stieg schliesslich auf Kautabak um. Das wirkte, er rauchte nicht mehr. Aber ....er kaute munter weiter. 4 Jahre lang - zum Schluss die Nikotindosis von ca. 60 bis 70 Zigaretten täglich. Er hatte starke Zahnprobleme und es ging ihm allgemein ziemlich schlecht. Immerhin sagte ihm endlich ein Arzt, das er sofort damit aufhören müsste, wenn er noch etwas länger leben möchte. Also hörte er mit dem Kautabak auf. 4 Tage später kamen wir ins Gespräch. Er tat mir echt leid. Er war ziemlich verstört aber wild entschlossen. Ich denke, er hatte starke Entzugsleiden. Wenn ich an dueses Gespräch denke, werde ich auch etwas wütend. Diese ganzen Tabak Produkte machen und krank und kaputt. Wie sang Rio Reiser? Macht kaputt was euch kaputt macht. Ich drücke M. die Daumen und hoffe das er erfolgreich ist. ja, deshalb rauche ich nicht mehr.
12.06.2026
22:42 Uhr
... weil ich mir so evtl. nochmal eine Belohnung verdienen kann. Dazu "dürfte" ich allerdings auch morgen nicht. Übermorgen auch nicht. Und so weiter. Hmmm. Also heute rauche ich auch deshalb nicht, weil ich definitiv zu faul wäre, nochmal zum Späti zu gehen.
10.06.2026
21:01 Uhr
...der Tag schon fast vorbei ist und ich keine Zigaretten im Haus habe. Solange ich nix hier hab, droht keine Gefahr. Ähnlich verhält es dich mit Schokolade :cat: ....ich schweife ab! Heute rauche ich also nicht! Gut so! Und morgen? Weiter so!
09.06.2026
19:28 Uhr
[b]Heute rauche ich nicht, weil... [/b] ... ich verstanden habe :ideebirne: , dass es eigentlich keinen einzigen echten Grund für das Rauchen gibt. Die biologischen Nachteile kennt jeder. Spannender ist doch die Frage: Warum raucht man überhaupt? Stressabbau? Geselligkeit? Belohnung? Wenn wir ehrlich sind, tut die Zigarette nichts davon. Sie baut nur den Stress ab, den sie Sekunden vorher durch den sinkenden Nikotinspiegel selbst erst erzeugt hat. Ich rauche heute nicht, weil ich diesen Kreislauf nicht mehr füttern muss, um mich so normal zu fühlen, wie ein Nichtraucher sich ohnehin den ganzen Tag fühlt. [b]- Rauchfrei seit 21 Stunden -[/b] :smilie: :hammerfuerwutan
09.06.2026
12:29 Uhr
Dem möchte ich mich anschließen. Ausserdem rauche ich heute nicht, weil... ...es mich faul und träge macht ...es verrückt ist ...er lügt, wenn er den Mund auf macht ...es meine Entscheidung ist ...ich gern frische Luft atme ...es den Murmel frustriert ...es wirklich und ehrlich ÜBERHAUPT nicht zu mir passt 🙂‍↔️
09.06.2026
07:35 Uhr
bearbeitet:
09.06.2026
10:03 Uhr
....Rauchen stinkt ... Rauchen krank macht ... Rauchen süchtig macht ... Rauchen schrecklich ist ... Rauchen furchtbar ist ... Rauchen elend macht ... Rauchen giftig ist ... Rauchen süchtig macht ... Rauchen süchtig macht ... Rauchen süchtig ... Rauchen [b]... Ich rauche nicht mehr![/b]
08.06.2026
20:14 Uhr
..... ich mich dazu entschieden habe. Und ich versichere allen, es ist ein saugutes Gefühl diese Entscheidung frei und ohne Suchtdruck treffen zu können.
05.06.2026
18:24 Uhr
...ich erst lief, dann Rad fuhr, einkaufte und kochte und zwischendurch aus dem Fenster schaute. Keine Zeit also...auch keine Lust....und natürlich auch gar keine Zigaretten im Haus 🍀
05.06.2026
12:59 Uhr
Weil ich es früher wollte und nicht konnte und heute beides klappt
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

  • IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

  • Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

  • Betriebssystem-Version

  • Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

  • aufgerufene URLs

  • die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

  • Verweildauer

  • heruntergeladene PDFs

  • eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.