[b]Warum soll ich rauchen?[/b]
Rauchen entspannt mich
Meine Kollegen und Freunde rauchen auch
Raucherpausen sind cool
Eine Freundin ist total dick geworden, nachdem sie aufgehört hat
Tabakrauch riecht so gut
Ich rauche gern
Rauchen bedeutet Freiheit
Ich bin halt süchtig
Ich kann gar nicht aufhören
[b]Warum soll ich nicht rauchen?[/b]
A Counterblaste to Tobacco“ ist eine von König Jakob VI. und I. 1604 verfasste Abhandlung . Darin drückt er seine Abneigung gegen Tabak und Tabakrauchen aus . Sie zählt zu den frühesten bekannten Anti-Raucher- Veröffentlichungen.
Hier ein kleines Zitat:
Habt ihr denn keinen Grund, euch zu schämen und diese schändliche Neuerung zu unterlassen, die so niedrig begründet, so töricht angenommen und in ihrem richtigen Gebrauch so grob verfehlt wird? Indem ihr sie missbraucht, sündigt ihr gegen Gott, schadet euch selbst und eurem Hab und Gut und zieht euch die Zeichen und Spuren der Eitelkeit zu. Durch diesen Brauch werdet ihr von allen fremden Völkern und allen Fremden, die zu euch kommen, verachtet und verachtet. Ein Brauch, der dem Auge widerlich, der Nase widerlich, dem Gehirn schädlich und den Lungen gefährlich ist, und dessen schwarzer, stinkender Rauch dem schrecklichen stigischen Rauch des bodenlosen Abgrunds gleicht.
Dann auch noch das hier:
11. Januar 1964 : Der Terry Report:
.
Kleiner Auszug:
Zigarettenraucher haben eine 70 % höhere alterskorrigierte Sterblichkeit.
Zigarettenrauch ist die Hauptursache für chronische Bronchitis.
Es besteht eine Korrelation zwischen Rauchen, Emphysemen und Herzkrankheiten.
eine kausale Verbindung zwischen Rauchen und einer zehn- bis zwanzigfachen Erhöhung im Auftreten von Lungenkrebs.
eine positive Korrelation zwischen schwangeren Frauen, die rauchen, und untergewichtigen Neugeborenen
Ich wünsche euch einen schönen vorletzten 2025 Tag
Liebe Grüße
Klaus