Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
18.04.2018 11:46

Heute schon? 18.03.18 Gutes Datum

39
39Beiträge
26.03.2018
18:01 Uhr
Hallo liebe Mitstreiter, hier ein kurzer Tagesbericht und Rückblick. Das Wochenende habe ich wirklich gut überstanden. Hätte ich nicht gedacht. Erstaunlicherweise denke ich relativ selten an Zigaretten. Klar überkommt es mich manchmal, aber ich habe es mir viel schlimmer vorgestellt und kann die Gedanken recht gut wegschieben. Hoffentlich bleibt das so.... liegt es vielleicht daran, dass für mich jetzt der richtige Zeitpunkt war, das mein Hirn und Herz auf Nichtrauchen schon richtig eingestellt waren? Mmh, ich weiß es nicht, aber ich wünsche mir dass es so bleibt und nicht irgendwann das große Erwachen und Schmachten kommt. Heute morgen habe ich meinen Kalender betrachtet und war mächtig stolz.... 9 Tage steht da. Hätte ich nicht gedacht. Hurra! Euch allen wünsche ich einen guten Abend. LG Jutta :cat:
25.03.2018
11:10 Uhr
bearbeitet:
25.03.2018
11:14 Uhr
Einen wunderschönen guten Morgen (auch wenn er 1 Stunde früher beginnt - hier ein kleiner motzer: Blöde Zeitumstellung - aber über die habe ich auch schon als Raucher gemosert :D ) Ich hoffe euch allen geht es gut, denn mir geht es heute fantastisch. Und das muss ich nutzen und hier festhalten, denn wie Andrea gestern hier anmerkte: Dann kann man an schlechten Tagen nachlesen dass es einem auch irgendwann wieder gut geht. Danke Andrea für den Tipp. :heart: Hallo Uli, herzlich willkommen. Schön dass wir jetzt zusammen gehen ( was ist schon eine Woche), bleib stark und tapfer, freu dich über die Sonne und wenn wir beide bei den 3 - 4 stelligen rauchfreien Tagen angekommen sind, macht die Woche nichts mehr aus. :) Ich wollte dir auch gerne in dein "Wohnzimmer" schreiben, wusste aber nicht in welches. Vielleicht kannst du mir noch mitteilen, welches ich nutzen soll. Und, tja meine Liebe, deine Fenster musst du leider selber putzen, ich habe mich gestern total verausgabt und muss jetzt bestimmt ein halbes Jahr Fensterputzpause einlegen. :kaputtlachsmile: Und liebe Sunny, danke für deine Nachricht. Es ist immer gut zu hören, dass es einem nicht alleine so mies geht. Das vergisst man leicht und dann ist es gut wenn man wieder geerdet wird - man ist nicht allein - Danke Also, euch allen einen schönen Tag LG Jutta
24.03.2018
16:56 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
24.03.2018
14:35 Uhr
Hallo meine Lieben, nochmals Danke für euer Verständnis :roll: Also, es geht mir heute ganz gut. Habe fast alle Fenster geputzt (die Sonne scheint und sie sind fast streifenfrei :lol:), und ich konnte sogar Pausen machen ohne ganz schlimm Schmacht zu bekommen. Es gab Kaffee ohne Zigarette. Geht auch :) Gleich gibt es mit der Familie den ersten Kaffee und Kuchen Klatsch in der :sun-2: Ihr seht, alles gut. Wünsche euch einen schönen rauchfreien sonnigen Samstag. LG Jutta (die heute ganz entspannt ist)
23.03.2018
20:56 Uhr
23.03.2018
18:41 Uhr
:wink: :riesengrinser: alles gut
23.03.2018
18:26 Uhr
Ja, ist ja gut, ich schäm mich auch ein bißchen :oops: Danke Sunny und Andrea für den Motz - Kredit und das Verständnis..... Aber, die Seite könnte wirklich etwas besser gestaltet sein. Für Anfänger ist alles etwas unübersichtlich. und jeder hat ja bestimmt schon Erfahrungen mit anderen diversen Foren gemacht, die sind nicht so kompliziert. Und ja, Daufi, ich weiß die Lotsen machen das Ehrenamtlich und können nichts dafür.... Dafür auch ein herzliches Danke an die Lotsen und meine Entschuldigung für die barschen Worte.... Ehrenamt ist toll und ich weiß es zu schätzen... Und ja, Daufi, ich weiß auch das ich Lesezeichen setzen kann, aber wie kompliziert.... Es geht einfacher.... war hier halt die falsche Adresse, musste aber mal raus..... So, ihr seht ich habe mich etwas abreagiert.... darf ich in meinem "Glücksraum" ja auch machen, oder???? Wochenende ist halt schwieriger weil ich da immer mehr geraucht habe und jetzt habe ich Schiss das ich ständig an Nikotin denke. Auf der Arbeit bin ich abgelenkt..... Naja, das wird schon, ansonsten motze ich hier halt noch ein bißchen :wink: Ich schaffe das.....
23.03.2018
18:10 Uhr
[quote="Jutzy"] aber wo sind die Lotsen???? 2x gemeldet..... [/quote] die Lotsen machen ihren Job hier Ehrenamtlich schauen wenn sie Zeit haben vorbei weil sie gehen einem festen Job nach und haben auch Familie und ein Privat-Leben und um deine Wohzimmer zu finden kannst ja einLesezeichen setzen dann findest es du es sofort und wo du überall geschrieben hast gibts auf deinem Profil " alle Post ´s von Jutzy" zum wieder finden [/quote]
23.03.2018
18:07 Uhr
23.03.2018
17:10 Uhr
Okay, jetzt mmuss ich mal ein bißchen motzen.... Tag 6 steht auf meinem Rauchfrei Kalender, es fällt mir immer noch nicht leicht nicht zu rauchen, jetzt steht das Wochenende vor der Tür, das macht es noch schwieriger und dann.... dann schaut man ständig in dieses Forum. Und.... nichts..... klar, ein paar aufmunternde Worte von Mit - Leidern und Aufhörwilligen gibt es, aber wo sind die Lotsen???? 2x gemeldet..... Muss ich erst schreien um vernünftige Hilfe zu bekommen? Oder was???? Ständig muss ich mein "Wohnzimmer" suchen, da es irgendwohin rutscht, ich es nicht mehr finde und wenn ich zu anderen Themen was schreibe, finde ich das auch nicht mehr. (Ja, ich weiß das kann ich speichern, aber es ist alles so kompliziert) Was ist das für ne doofe Seite???? Das muss doch möglich sein, dass man die Foren besser aufteilt, das die Suche funktioniert, dass ich nicht drei Stunden auf einen Seitenaufbau warten muss. Das ich ein Profil anlegen kann, wo ich mir Lieblingsforen bzw. - themen speichere. Mensch, ich merke gerade ich bin ganz schön geladen und das gelingt mir schneller als dieser Seite.... Diese Seite ist doch eine gute Idee, wieso gibt es keine Gelder um diese Seite vernünftig zu gestalten. Das muss doch möglich sein. Ich meine immerhin ist das hier gesponsert von der BZgA, das ist doch nur peinlich. Werbung fürs Nichtrauchen auf Zigarettenschachteln umnd dann so was hier und das schon seit Jahren. Ich bin ja nicht die erste die mault... :bang::bang::bang::bang:
22.03.2018
05:28 Uhr
Wunderschönen guten Morgen :D Na dann komme ich mal Dich besuchen in Deinem Glücksraum :D Das hört sich sehr gut an ;) [quote]Heute abend hatte ich dann noch ein Treffen wo Raucherfreunde vor der Tür standen und ich hatte keinen Schmacht. JUHU, ich bin stolz auf mich.[/quote] Das kannst Du auch. Und denk immer an diesen Moment, denn leider wird der doofe :evil: Dir immer mal wieder einzureden, das es besser ist, zu rauchen. Zum Glück weißt Du es besser und zeigst es dem doofen :evil: Es lohnt sich, kann ich nur dazu sagen. Jetzt ist es so, wenn ich in meiner Stammkneipe bin, muß ich danach mich umziehen. Der Geruch von Rauch, stört mich inzwischen.... grins.. Du schaffst das :D Wünsche Dir einen schönen Tag. GGLG Manu
21.03.2018
23:47 Uhr
bearbeitet:
21.03.2018
23:56 Uhr
Hallo liebe Mit - Leider :lol: habe heute noch garnichts geschrieben. Also, als erstes werde ich mein "Wohnzimmer" in Glücksraum umbenennen. Das Wort Wohnzimmer stört mich, denn in meinem realen Wohnzimmer wurde immer geraucht wie ein Schlot :oops: Deshalb kann ich mich hier nicht damit anfreunden. Sorry, es ist halt bei mir ein Glücksraum. Okay, also der Tag heute war ganz gut, Den ganzen Tag auf der Arbeit habe ich kaum ans Rauchen gedacht, Feierabend, ich gehe zum Auto und :bang: wie angeflogen.... SCHMACHT...... SUCHT....... ICH WILL RAUCHEN. Voll gemein, den ganzen Heimweg habe ich Selbstgespräche geführt, mich bejammert, mich beschimpft usw. Zu Hause angekommen habe ich das Glück, dass meine ganze Verwandtschaft um mich herum wohnt... also, ich mich aufgemacht, jeden besucht und mein kleiner Großneffe 1 1/2 Jahre hat es geschafft, der Gedanke Nikotin war weg und es geht mir wieder besser. Heute abend hatte ich dann noch ein Treffen wo Raucherfreunde vor der Tür standen und ich hatte keinen Schmacht. JUHU, ich bin stolz auf mich. Euch allen eine gute Nacht, haltet durch LG Jutta :cat: Und liebe Sunny: Ja, da will ich auch hin und gerne gehe ich den Weg mit dir gemeinsam (obwohl du ja schon ein gutes Stück vor mir läufst :) ) :penguin: :penguin:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.