Hallo Milonka,
danke, dass Du mich besucht hast, es hat mich sehr gefreut!
Ja, auch ich hatte eine gruselige Zeit hinter mir. Und wer hat mir durch dieses schreckliche Jahr mit Ärger im Job und gesundheitlichen Problemen und so weiter "ganz hervorragend geholfen"? Mich beruhigt, mir gute Ideen gebracht, mir Mut gemacht, mich gesund gemacht?.................ich dachte, der Tabak, denn ich hatte eine nach der anderen gequalmt wie ein Weltmeister .........was anderes ist mir nicht eingefallen, als zu rauchen und zu rauchen.
Natürlich gings mir dann noch schlechter und noch schlechter..............aber als Raucher verdrängt man es total, dass dieser Zustand mit der Qualmerei zu tun hat. Wer oder was sollte einen denn sonst trösten? Wie lebt man denn gesünder? Wie kann ich mich belohnen? Wie kann ich mich entspannen? Viele viele Fragen, die wir nun beantworten sollten, ohne zu sagen "Eine rauchen".
Ich muß sagen, inzwischen kann ich auf ganz viele Zichten schon ganz gut verzichten, zB. beim Autofahren, Spazierengehen, Leute besuchen. Andere Situationen muß ich echt noch besser in`Griff kriegen. Aber ich weiß, dass es geht, Stück für Stück und versuche jetzt, das schon Geschaffte zu sehen, also positiv zu denken. Ich glaube, auch das müssen wir üben und lernen, Schritt für Schritt. Auch wenn es vielleicht viel erscheint, aber wir haben auch schon viel geschafft und dürfen stolz auf uns sein! Stolz und geduldig sein mit uns selbst!!!!
Geht es Dir denn schon ein bißchen besser?
Sei ganz lieb gegrüßt von Andrea (P)