27.04.2026 07:35

Hilfe seit 3 Monaten schlafe ich nicht mehr

7
7Beiträge
29.04.2026
09:02 Uhr
bearbeitet:
29.04.2026
09:03 Uhr
Hallo Sophia, vielen lieben Dank für deinen Zuspruch, ja es ist wirklich belastend deswegen bin ich jetzt auch diese Woche vom Arzt krankgeschrieben und habe starke Schlaftabletten bekommen, die scheinen zumindest erstmal zu helfen. Leider habe ich alles was zu aufgezählt hast schon probiert. Sogar eine Gewichtsdecke, Kräuter anmischen, verschiede Schlaftabletten kombiniert, viel Alkohl, Alkohol und Schlaftabletten kombiniert. Nichts half auf dauer. LG Ziska
29.04.2026
08:59 Uhr
Hallo Eva, danke für den Tip. Leider habe ich durch persönliche Erfahrung in meinem näheren Umfeld ganz böse Erfahrungen mit Anti-Depressiva gemacht. Daher wäre dies definitiv die letzte Option. Danke dir, dass du deine Erfahrung mit mir geteilt hast. LG Ziska
29.04.2026
08:56 Uhr
Hallo Lea, da ich noch einen Zyklus habe können es leider nicht die Wechseljahre sein, wobei ich dafür auch schon pflanzliche Mittel gegen Hitzewallungen genommen habe. Leider ohne wirkung. Ich hab mir tatsächlich getrocknete Salbei blätter für Tee gekauft. Die mische ich Abends immer mit Passionsblume und einer Rosenknospe an, zum einleiten der Nacht. Das mit dem Magnesium werde ich auf jedenfall probieren. Das wusste ich nämlich nicht. vielen lieben Dank für den Tip LG Ziska
27.04.2026
20:56 Uhr
Hallo, das hört sich wirklich schrecklich an😢 Hattest du vorher schon Probleme mit dem Schlafen? Egal wie, es muss eine Lösung her, wenn selbst die Ärztin ratlos ist. Der körperliche Entzug ist nach so langer Zeit vorbei, der psychische Entzug Dauer an. Hitzewallungen können so viele Ursachen haben, hormonelle, auch außerhalb der Wechseljahre usw ... Oder rein nervlich bedingt. Salbei als Tee oder frisch wirkt sehr gut schweißhemmend, Magnesium und Vitamin B stärken die Nerven. Zum Magnesium: Ich nehme seit kurzem wegen eines nervigen Tinnitus Magnesiumbisglycinat in Kapseln und merke schon Besserung. Vorher habe ich Magnesiumoxid genommen, ist in den meisten Magnesiumprodukten und wird wohl vom Körper nicht so aufgenommen. Ich habe nach langer Einnahme von Magnesiumoxid aucb keine Wirkung gespürt. LG von Lea
27.04.2026
16:39 Uhr
Hallo Ziska, erst einmal große Gratulation, dass du schon 3 Monate Rauchstopp geschafft hast. Bei mir sind's jetzt auch 3 Monate, und ich habe seitdem zwei unerklärliche, gesundheitliche Verschlechterungen. Aber nun zu deinem Problem mit dem Schlafen. Bevor du in deiner verständlichen Verzweiflung wieder zu dem Giftstangerl greifst, probiere vielleicht ein Antidepressivum aus. Das ist auf alle Fälle weniger schädlich als das Gift Nikotin. Da ich schon lange depressiv bin, nehme ich einige Antidepressiva, die mir endlich helfen. Was mir sehr gut beim Schlafen hilft, ist der Wirkstoff "Quetiapin 25 mg", davon brauche ich maximal eine ganze Tablette. Kann es sein, dass du Hitzewallungen hast und im Wechsel bist? Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin viel Mut und Durchhaltekraft. Und auch eine gute ärztliche Begleitung. Alles Gute Eva1959
27.04.2026
14:12 Uhr
Hallo Ziska, das klingt wirklich extrem belastend und passt zu Entzugserscheinungen nach dem Rauchstopp. Ich hatte auch Schlafstörungen nach dem Rauchstopp. Also kurz gesagt: Du bist damit nicht allein, aber so stark sollte es nicht dauerhaft bleiben. Was mir geholfen hat: • Melatonin • Magnesium am Abend zur Beruhigung • Fester Schlafrhythmus und kein Handy/Licht • Tagsüber viel Bewegung • Schlafzimmer kühl halten Ich hoffe es pendelt sich bei dir wieder ein und es geht dir bald besser. :flowerorange::flowers::sleep: Liebe Grüße von Sophia
27.04.2026
07:35 Uhr
Hallo, vor drei Monaten habe ich aufgehört zu rauchen, leider habe ich seitdem Probleme mit dem Schlafen und hitzewallungen. Ich schlafe fast keine Nacht durch, zum Teil wach ich um 0:30 Uhr auf und bin seit dann die ganze Nacht wach, oder ich schlafe immer wieder ein und wach immer wieder auf. Oft habe ich das leider auch das ich aufwache und mir ist einfach kochend heiß dann decke ich mich ab und versuche wieder einzuschlafen dann ist mir auch wieder zu kalt also decke ich mich wieder zu funktioniert aber auch immer nur bedenkt weil immer wieder hin und her ist. Ich habe schon alles ausprobiert gewichtsdecke, sieben verschiedene Schlaf Tabletten, schlaftees verschiedene, schlafen mit offenem Fenster und so weiter. Ich war an manchen Tagen so erschöpft, dass ich mich krankschreiben lassen musste, meine Ärztin wusste mir leider auch nicht weiter zu helfen hat mir andere Schlaftabletten verschrieben die auch nicht geholfen haben. Ich weiß langsamer einfach nicht weiter also die Schlafstörungen machen langsam auch echt depressiv und mir auch Angst dass ich meinen Job verliere weil ich an manchen Tagen einfach nicht arbeiten kann geschweige denn Autofahren. Hatte jemand das hier auch und wenn ja wie lange hat es bei euch gedauert bzw was hat euch daraus geholfen? ich brauche echt hilfe ich bin echt langsam nur noch depressiv.
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.