Auch nach drei wochen gibt es immer noch mal wieder zeiten mit rauchbedürfnis, besonders in so pausenmomenten zwischen zwei tätigkeiten, wenn ich mal 5 min. "Leerlauf" habe. Merke auch, dass der anfangsmotivationskick weg ist und ich da kognitiv anders arbeiten muss. Auf der anderen seite habe ich eine grössere routine darin, die impulse wegzuschieben. Und ich muss auch nicht mehr AKTIV daran denken, dass Rauchen keine alternative ist, das passiert jetzt fast unbewusst von selbst. Aber immer noch ist eine gewisse leere in diesen momenten, die es jetzt gilt, zu füllen. Und das geht auch schlecht mit essen oder kaugummis oder was weiss ich was, die leere ist trotzdem da. Ich bin keine 17 mehr, daher weiss ich nicht mehr ob es diese momente gab, als ich noch nicht geraucht habe, abe ich denke, dass sind artefakte einer 22jährigen suchtkarriere. Vielleicht bleiben die momente auch... Naja, werde noch mal an meiner achtsamkeitsfähigkeit arbeiten. Vielleicht krieg ich ja so eine riechübung zusammengebaut, obwohl ich im einschleifen positiver verhaltensweisen echt nicht gut bin.
Aber: ich versuchs halt mal :riesengrinser: