Aktuelle Störung im Forumsbereich

Aktuell gibt es technische Probleme im Forumsbereich. Dadurch kann der Login an mobilen Geräten derzeit teilweise eingeschränkt sein. Der Login am Desktop ist möglich. Wir arbeiten an einer Lösung und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. 

30.04.2022 01:03

Hoffe sehr, durchzuhalten!!!

28
28Beiträge
02.05.2017
07:44 Uhr
Hallo Pilgrim, toll, dass du :evil: trotz Herausforderung verscheuchen konntest. Ich freu mich, dass du mit uns weiterwatschelst und lass dir ein wenig Sonnenschein hier :sun: Liebe Grüße, Zaji
01.05.2017
20:19 Uhr
Hallo Pilgrim, vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Das mit dem Nacheifern scheint ja super zu funktionieren! :wink: Wenn du selbst die Stresszigarette weglassen kannst, schaffst du auch alle anderen!!! Mir hilft im Übrigen auch eine App, die anzeigt wie sich der Körper regeneriert. Sollte ich jemals wieder rauchen, muss ich von vorne anfangen - und all das, was ich bis jetzt erreicht habe, will ich nicht wieder aufgeben... :D Ich drücke ganz fest die Daumen, dass du weiter stur bleibst!!!! LG, Iris
01.05.2017
16:32 Uhr
Hallo Pilgrim, das ist ein tolles Gefühl, oder? Zu wissen, dass man auch schwierige Situationen ohne Zigaretten durchstehen kann - und es passiert gar nichts Schlimmes! Das war für mich auch eine sehr spannende Erfahrung. Manchmal denke ich auch, dass diese Situation in ein paar Stunden oder Tagen vorbei ist und dann werde ich darauf zurückblicken können - und jetzt kann ich entscheiden, ob es tatsächlich dermaßen weltbewegend war, dass ich wieder rauchen musste... wie werde ich in ein paar Stunden drüber denken? :flowerblue: Viel Spaß am Weg zum NMR ;) LG, Sandy
01.05.2017
16:25 Uhr
Hallo Pilgrim Ja, ich bin auch erst seit kurzem rauchfrei. Und ich hatte diese Woche auch ein "Erlebnis" mit meinem pubertierenden Sohn und die Idee, nun eine rauchen zu wollen und ihm dann womöglich noch die Schuld ungewollt zuschieben...was doch die Sucht alles mit uns anstellen will! aber wir sind stärker und jagen sie fort. Darauf können wir jedesmal stolz sein! :butterfly: LG Sophie
01.05.2017
15:01 Uhr
Hey, 5 Tage ist doch schon mal sehr gut. Jetzt ist erstmal Entspannung angesagt. Bei mir war ab dem 5 Tag erstmal super. In der Zeit nach dem 5 Tag war ich voller Tatendrang. Finde ich richtig TOLL das Du während einer Attacke über die Schuldgefühle Deines Kindes nachdenkst. Das ist Vorbildlich und so wirst Du es meistern, das wünsche ich Dir. :quartfoil: LG Detlef
01.05.2017
14:28 Uhr
Hallo ihr lieben Alle! Nun sind wir doch schon Einige, die sich in der ersten Woche versuchen und dies bereits mit Erfolg! Das ist doch schon mal etwas. Gerade hatte ich eine für mich brenzlige Situation, ich hatte eine vollkommen überflüssige Diskussion mit einem meiner Pubertiere und war kurz davor loszugehen - und dann, und das war neu :-) - konnte ich mich zurückholen und mir sagen, dass ich jetzt gewiss nicht einbreche und meinem Kind eventuell sogar ungewollt das Gefühl gebe, dass es an meinem Einbruch nach 5 - beinahe 6 - rauchfreien Tagen Schuld sei! Ich habe es einfach verschoben und dachte, wenn kann ich auch später wieder rauchen, aber nicht jetzt! Und, was soll ich sagen, die Krise ist vorbei und darüber bin ich sehr froh! Konflikte wird es immer geben und muss es auch geben dürfen, ohne dass der Griff zur Zigarette vorprogrammiert ist. Meinen körperlichen Entzug empfinde ich als nicht schlimm, der psychische Entzug ist für mich schwerer - war das :evil:-Teufelchen für mich immer Grund aus einer Situation rauszugehen und diese nicht aushalten zu müssen! Dem werde ich mich jetzt stellen, mit all meiner Kraft, es kann ja wohl nicht sein, dass ich nicht stark genug bin!! LG Pilgrim
01.05.2017
09:35 Uhr
Hallo Pilgrim, schon der sechste Tag rauchfrei und die ersten Geschenke eines rauchfreien Lebens eingeheimst, toll! Mach weiter so. :butterflyflower: Ich habe auch das Gefühl, dass sich da körperlich schon einiges tut. War Samstag beim Wandern und bin obwohl es ne Weile bergan ging nicht aus der Puste geraten *yippieiyeah* Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien ersten Mai mit ganz viel Luft , Liebe Grüße, Zaji
30.04.2017
23:17 Uhr
Ja, für mich momentan kaum zu glauben - aber tatsächlich bis hierhin und heute geschafft! Und das Gute ist :-) ich darf gleich ins Bett und morgen beginnt der Tag neu. Gestern und heute ging es tatsächlich, obwohl der Horror groß war, aber das Wetter war super, die Ablenkungsmöglichkeiten grandios und ja, immer wieder aufs Neue nicht zu glauben, dass es einem in so kurzer Zeit so viel besser geht. Wir wohnen am Berg und es ist immer dieser Schluss-Berg, der mich davon abhält auf's Rad zu steigen und meine Erledigungen mit diesem zu machen. Und ja, was soll ich sagen - heute! - ja, heute konnte mich nichts mehr davon abhalten und ich bin zum Bäcker gefahren, um Baguette fürs Grillen zu holen und langsam, entspannt und nicht knallrot und schnaufend wie ein Walross nach dem Berg zuhause angekommen :oops: Ich freue mich immer noch!!! Obwohl doch erst vier ganze Tage geschafft sind - beinahe 5 :wink: Gut's Nächtle - immer noch in der Hoffnung durchzuhalten! :butterfly: LG Pilgrim
30.04.2017
16:45 Uhr
Ich drücke Dir auch die Daumen. Ich habe nun seit 3 Wochen aufgehört. Vorher mehr als 30 Jahre geraucht. Ich muss sagen, es fällt mir total schwer aber ich halte durch. Muss mich fern halten von vielen Situationen bei den ich rauchte und momentan heißt das für mich , ich tue quasi nicht viel . Dann lese ich viel was sich so langsam alles erholt und bin sehr stolz auf mich. Ich hoffe das wird so bleiben und das für immer. Lieben Gruß
30.04.2017
16:08 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
30.04.2017
14:52 Uhr
Hallo Pilgrim, willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu 4 Tagen Rauchfreiheit ! :balloons2: Wie geht es dir denn momentan? Ich finde Atemübungen auch sehr hilfreich und kann sie nur weiterempfehlen :-) Wenn du magst können wir uns in schwierigen Situationen/Phasen gerne stützen. Was mir ebenfalls hilft, sind folgende Gedanken, um mir klarzumachen, dass Zigaretten - welcher Herausforderung ich auch immer im Alltag begegne - keine Hilfe sind und mich auf mein Ziel zu fokussieren: [*] Entzugssymptome gehen bald vorbei und sind Zeichen der Genesung [*] Raucher rauchen um sich so zu fühlen wie Nichtraucher. SIE füttern den Wildschweinwolf. ICH füttere den weißen Wolf und nehme die Watte aus den Rezeptoren (Die Bilder knüpfen an Günther den inneren Schweinehund der Nichtraucher wird an bzw. an den Vortrag Nichtraucher in 90 Minuten, den es auf You-Tube zu sehen gibt. [*] Ich bin und bleibe in allen Lebensverhältnissen rauchfrei So watschele ich weiter Tag für Tag :penguin: und wünsche auch dir viel Kraft, Erfolg und Freude am Weiterwatscheln, :sweatpea: Liebe Grüße, Zaji
28.04.2017
19:38 Uhr
Dritter Tag - habe hier im Forum immer mal wieder 'rausgelesen', dass dies für einige ein schwerer Tag ist! Ich habe ein wenig Horror vor diesem langen Wochenende, will es aber unbedingt schaffen! Es fühlt sich bereits heute so viel besser an als an den Tagen, an denen das Stinkmonster Teil des Lebens war. Das Rauchfrei-Starter-Kit ist bestellt und hoffentlich nächste Woche da, so lange werde ich hier bei euch immer mal wieder mitlesen und auch schreiben. Und jetzt? Mache ich mir erst einmal einen Tee und kuschel mich auf dem Sofa in die Ecke :kaminfeuer:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.