Hallo ihr lieben Alle!
Nun sind wir doch schon Einige, die sich in der ersten Woche versuchen und dies bereits mit Erfolg! Das ist doch schon mal etwas.
Gerade hatte ich eine für mich brenzlige Situation, ich hatte eine vollkommen überflüssige Diskussion mit einem meiner Pubertiere und war kurz davor loszugehen - und dann, und das war neu :-) - konnte ich mich zurückholen und mir sagen, dass ich jetzt gewiss nicht einbreche und meinem Kind eventuell sogar ungewollt das Gefühl gebe, dass es an meinem Einbruch nach 5 - beinahe 6 - rauchfreien Tagen Schuld sei!
Ich habe es einfach verschoben und dachte, wenn kann ich auch später wieder rauchen, aber nicht jetzt! Und, was soll ich sagen, die Krise ist vorbei und darüber bin ich sehr froh! Konflikte wird es immer geben und muss es auch geben dürfen, ohne dass der Griff zur Zigarette vorprogrammiert ist.
Meinen körperlichen Entzug empfinde ich als nicht schlimm, der psychische Entzug ist für mich schwerer - war das :evil:-Teufelchen für mich immer Grund aus einer Situation rauszugehen und diese nicht aushalten zu müssen! Dem werde ich mich jetzt stellen, mit all meiner Kraft, es kann ja wohl nicht sein, dass ich nicht stark genug bin!!
LG
Pilgrim