Hallo Sarah,
ich habe gelesen, dass dir das Absetzen des Nikotinpflasters Probleme gemacht hat.
Ich habe auch mit Unterstützung von Pflastern aufgehört. Ich kann gar nicht sagen, ob die tatsächlich so eine große Wirkung haben. Für mich war es einfach wichtig, das Bewusstsein zu haben, ich habe Nikotin, also MUSS ich nicht rauchen. Ich habe bei Verlangen immer nach dem Pflaster gefühlt und war beruhigt. Nach drei Wochen war die erste Packung leer und die nächste noch auf dem Postweg. Ich hatte bestellt, weil mir der Gang in die Apotheke zu peinlich war. Also musste ich es erstmal so überstehen. Ganz ehrlich, ich habe keinen Unterschied bemerkt, ich habe dann auch die neue Packung nicht mehr angefangen, weil es für mich auch so ging.
Wenn du dich unsicher fühlst, nimm weiter das Pflaster. Das ist in jedem Fall besser, als zu rauchen!
Ach ja, ich hatte nach Tag 30 auch einen echten Hänger, habe alles in Frage gestellt. Das Forum hat mir da sehr geholfen und heute bin ich froh, durchgehalten zu haben. War nicht immer einfach, aber es ist machbar!
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen! Ela