18.10.2020
15:29 Uhrbearbeitet:
18.10.2020
15:30 Uhr
Moin Jemeinde,
vorhin war ich schwimmen - Flußbad Gartenstraße, das sich in Köpenick an der Dahme befindet, nur rund 20 Minuten Fußweg von mir zu Hause, also ein Klacks und gerade richtig zum Aufwärmen.... :riesengrinser:
Es gibt so 'ne Internetseite "nebenan.de" - sicher nicht nur in Berlin - auf der sich "Nachbarn" zu Aktivitäten verabreden können, oder reinschreiben, wenn sie etwas zu verschenken haben, Hilfe für irgendwas im Haushalt suchen.... und da habe ich gestern gelesen, daß sich heute und dann jeden Sonntag "Die coolen Coepenixen" zum Winterschwimmen in eben jenem Flußbad treffen....
Wir waren zu sechst - alle schätzungsweise mein Alter oder etwas jünger und jede/r bleibt so lange drin, schwimmt vielleicht sogar.... wie sie/er es aushält.
Ich bin drei Mal rein, aber nur für jeweils etwa eine Minute, obwohl es mit ungefähr 13°C Wassertemperatur gar nicht sooo kalt gewesen ist. :oops:
Inzwischen sind auch meine Füße wieder warm :kaputtlachsmile: und ich kann Euch sagen - es macht Freude, stärkt das Immunsystem und.... so Ihr Euch damit noch plagt - Verlangensanfälle habt Ihr dabei/anschließend ganz bestimmt keine :wink:
Ich wünsche Euch noch einen schönen rauchfreien Sonntagnachmittag und empfehle das Winterschwimmen wärmsten :P (allerdings möglichst nicht allein - falls doch mal der Kreislauf spinnt oder so).
Es grüßt
de Nomade