Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team
29.05.2022 09:12

Ich entscheide ganz allein...

27
27Beiträge
19.07.2020
20:40 Uhr
Vielen Dank :)
18.07.2020
19:52 Uhr
Hallo Husky, ein bisschen verspäetet und somit nachträglich - ganz herzlichen Glückwunsch zu [size=2] 150 Tagen in Rauchfreiheit[/size] + dem einen - heute:balloonsheart::fireworksblue::fireworks: Tolle Leistung. Ich freue mich für dich, dass du auch durchgehalten hast, wie so viele hier Ganz liebe Grüße Lesirma
14.06.2020
18:24 Uhr
bearbeitet:
15.06.2020
13:27 Uhr
Hey Husky, ein sehr schoener Bericht. Und alles richtig gemacht; nunja, abgesehen davon, dass du ueberhaupt einmal damit angefangen hast. Die british doctors (langzeit)study scheint nahezulegen, dass der Koerper tatsaechlich mit relativ guten Chancen Folgen des Rauchens korrigieren kann, wenn man denn frueh genug aufhoert. [Link wurde vom rauchfrei-team entfernt] Du hast statistisch gesehen mit deinem Zeitpunkt die besten Chancen, mit einem blauen Auge davonzukommen. Aufhoeren lohnt immer! Trotzdem: Wer irgend kann, sollte spaetestens mit Anfang-Mitte 30 aussteigen. Dann ist das Selbstheilungspotential scheinbar einfach noch am hoechsten.
14.06.2020
17:40 Uhr
Danke - ja, meine Freundin ist auch noch dabei. :) Manchmal träume ich vom Rauchen - fühlt sich sehr real an.
10.06.2020
19:47 Uhr
Hallo Husky, eine echt starke Leistung und ein erfrischend schonungsloser Bericht. Es ist eben nicht ganz so einfach, aber wir entscheiden selbst 8) Ich freue mich mit Dir, dass Du bereits 113 rauchfreie Tage geschafft hast. Ich hatte nach rund 3 1/2 Monaten noch einmal einen richtigen Tiefpunkt. Ich hoffe, der bleibt Dir erspart. Ist Deine bessere Hälfte auch noch rauchfrei? Auch ich flankiere mein neues Nichtraucher-Leben mit Laufen - ‚altersgerecht‘ versteht sich :| Damit habe ich vor acht Wochen angefangen und bin ganz stolz, dass ich schon langsam Fortschritte mache. Unvorstellbar, dass ich dies als Raucherin begonnen hätte. Also: Seien wir stolz auf uns und klopfen uns mal ordentlich auf die Schulter. Ein entsprechendes Emoji habe ich beim Rauchfrei-Team bereits angefordert :riesengrinser: VG Petra
08.06.2020
10:36 Uhr
Wow, Husky, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten dreistelligen Schnapszahl, zu [size=2]111 rauchfreien Tagen[/size]:flowerblue::balloonsheart::flower: Hui, das ist ja toll. Manno, wie geht es dir denn inzwischen? Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
02.06.2020
21:28 Uhr
Dankeschön :)
27.05.2020
21:25 Uhr
Hallo Husky, hey, das ist heute deine letzte zweistellige Schnapszahl. Ich gratuliere dir ganz herzlich zu [size=2]99 rauchfreien Tagen[/size]:fireworks::fireworksblue::balloonsheart: Gut gemacht. Und morgen geht es zur Keksdose. Aber da musst du mit der Gratulation noch bis Morgen warten. Ganz liebe Grüße Lesirma:sun:
10.05.2020
17:36 Uhr
Danke für euren Zuspruch. Ich habe das mit der „ach, jetzt müsste es ja wieder gehen“-Zigarette schon bei sehr vielen Freunden und Bekannten gesehen. Die waren dann sofort wieder Raucher. Das mache ich aber nicht, weil ich Nichtraucher bin. Keiner meiner Nichtraucher-Freunde würde sich „mal so“ eine Zigarette anzünden. Sind ja Nichtraucher, wie ich auch.
08.05.2020
18:48 Uhr
Hallo Husky, ich gratuliere dir ganz herzlich zu [size=2]80 rauchfreien Tagen[/size]:fireworks::fireworksblue: Jetzt geht es aber zügig auf die Keksdose zu. Halt durch, bleib stur. Liebe Grüße Lesirma:sun:
06.05.2020
18:57 Uhr
Lieber Husky, toller Bericht und meinen Glückwunsch, dass du es geschafft hast. Und wie gut, dass du es jetzt geschafft hast. Du bist noch jung. Bei dir wird sich alles super gut regenerieren. Halt weiter durch. Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße Lesirma
06.05.2020
18:53 Uhr
Moin Husky, willkommen hier. Sagenhaft starker Bericht von echt starkem Denken und Handeln. Könnte in ein Lehrbuch - wie werde ich erfolgreich [u]Nichtmehrraucher[/u]. Und überzeuge allein durch mein Vorbild andere.... Bin wirklich beeindruckt. Warum das Wort "Nichtmehrraucher".... klar - Du hast Nichtraucher sinnreich als Bild eingesetzt - "ich bin Nichtraucher und Nichtraucher rauchen nicht" - hat klasse funktioniert.. Nichtraucher haben uns aber etwas voraus - sie sind nicht nikotinsüchtig - wir schon. Deshalb dürfen wir bei all den Nichtraucher-Gedanken nicht vergessen: wie für trockene Alkoholiker gilt - nie wieder einen Schluck Alkohol, wollen sie nicht riskieren, rückfällig zu werden, gilt für uns - nie wieder einen einzigen Zug. Das haben viele von uns - mich eingeschlossen - nach bereits relativ erfolgreichem Ausstieg, meist leicht enthemmt durch Alkohol, in einem Anfall totaler Fehleinschätzung "die eine, die geht schon mal - bin ja drüber weg" bereits erlebt. Ich wünsche Dir, daß es Dir nicht passiert. Gibt übrigens ein kostenloses Ebook, das so heißt - ist empfehlenswert. Auch jetzt noch: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Es grüßt de Nomade :sweatpea: P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.