20.03.2014
22:10 Uhrbearbeitet:
20.03.2014
22:11 Uhr
huhu mrs t,
große sch... ist das mit den ärzten, leider...
sieh es doch mal so: du hast jetzt die chance, umzudenken, eine motivation zu finden, die wirklich aus dir selbst kommt und auch auf dauer anhält.
wenn es vorher die gesundheit war, kann sie es auch jetzt sein. es kann die gesundheit deines kindes sein (auch über haut und kleidung gibst du den schrott weiter) oder etwas ganz anderes: deine unabhängigkeit, mehr lebensqualität, mehr geld, freiheit usw...
sei kreativ, suche dir dinge die dich antreiben und dir dabei helfen, rauchfrei zu bleiben.
mach dir eine liste mit gründen für die rauchfreiheit. deponiere dir überall sichtbar dinge die dich motivieren, auf dem couchtisch, neben dem bett, im bad, im portemonnaie.
am anfang hatte ich eine pro&contra-liste. ich habe dann daran gearbeitet, die contra gründe zu widerlegen und die pro gründe weiter auszubauen. ich musste in mich hineinhorchen was mich wirklich motiviert und der sache auch zeit geben um zu wachsen.
inzwischen weiß ich, dass alle gründe, die man für das rauchen findet, nur eins sind: schwachsinn.
dein denken ist noch total süchtig, deshalb suchst du noch jede menge gründe, warum du wieder rauchen könntest.
wenn du aber aufpasst und diese gedanken wirklich hinterfragst, dann brauchst du nicht versuchen stur zu bleiben, sondern du bleibst es einfach. :bang::bang::bang:
wünsche dir viel erfolg dabei!
:butterfly:
zwischendurch hier dampf ablassen ist schonmal ein guter anfang :drachezumdampfablassen: