17.02.2014
11:03 Uhrbearbeitet:
17.02.2014
11:07 Uhr
Moin Mäggi 8)
Nee Du, ich denke auch das man die Sucht auf Dauer nicht einfach wegklicken kann. Vermutlich muss man eine Alternative finden, was man tut sobald die Schmacht kommt. Essen, Kaffee trinken, oder was auch immer. Im Moment versuche ich es mit Blumen gießen bzw. pflegen. ^^
:flowerblue:
(Ich muss dazu sagen, dass ich schon immer einen Grünen Daumen habe - im Gegensatz zu meiner Freundin. :lol: Ich freue mich auch, dass ich bald wieder raus in den Garten kann.)
Dann bist Du quasi so etwas wie eine Heldin Mäggi, eine Vorreiterin die sich der Sucht stellt und der dann alle irgendwann einmal folgen werden. Mein Großvater ist der am längsten suchtfreie in meiner Familie. Er hatte auch 30 Jahre geraucht. Er ist jetzt über 70 aber er meint, dass er schon seit Jahrzehnten nicht mehr an Zigaretten denken müsse. Na, wenn der das sagt, glaube ich Ihn. Und wenn nicht, nun ja anfangen können wir alle jederzeit wieder, nur welchen Sinn hätte unser Kampf gehabt?! Ich bleibe optimistisch und :bang:
Btw. da fällt mir noch etwas ein:
Stell Dir vor die Sucht ist wie eine große Regenwolke. Mal kommt Sie über Dir, und dann versuchst Du Ihr zu entfliehen. Das gelingt mal besser, mal schlechter. Aber im Endeffekt - suchst du weiterhin die Sonne und wirst Sie mit Sicherheit wieder finden. 8)
<- Echt geil oder? :riesengrinser: