Hallo Sandy,
Du dachtest das geht so weiter mit "super, noch ein Tag geschafft...." ?
Nein, es wird eine turbulente Achterbahnfahrt, ein Wildwasser-rafting; übrigens mit sehr schlechter Sicht nach vorn.
zumindest war es bei mir so, andere hatten scheinbar eher Kinderkarussell.
Wie Nadja bereits sagte Schwankungen sind normal, es ist ganz gut wenn Du mit allem rechnest, aber keiner kann Dir vorhersagen wann welche Phase eintritt; und ob überhaupt. Dadurch das unsere Raucherei ständiger Lebensbegleiter war, kann Dir auch überall und jederzeit einfallen "Oh, jetzt eine rauchen"
Aber Du hast ja geschrieben, [u]diesmal willst Du es unbedingt[/u]. Also ist Deine Antwort auf jede Anfrage der Sucht :"Nein, ich rauche nicht"
Du hast bereits das Nikotin in Deinem Körper abgebaut, nun aber bemerkt er (der Körper) und vor allem das Gehirn die fehlende Wirkung, dies ist sehr irritierend, weil es so anders ist als die letzten Jahrzehnte.
Wir bekommen die rationale Seite "Nichtrauchen ist gut für mich" mit der irrationalen Seite "ich will rauchen" schlecht miteinander gekoppelt, das fühlt sich wie dieser vielbeschriebene innere Dialog an.
Dein Wunsch Nicht-mehr-raucherin zu sein [u]muss[/u] die Entscheidung treffen, nicht das Verlangen.
Immer schön stur bleiben.
LG Paul