Hallo Blackisbeautiful,
erzähl mal demnächst, wie der erste Tag gelaufen ist.
Ich habe vor 13 Tagen aufgehört, habe ähnlich viel und ähnlich lang geraucht wie du.
Am Anfang gibt es viele Momente, wo man gerne rauchen will und das auch erst mal nicht aus dem Kopf kriegt. Das muss man leider durchstehen... :roll: Aber diese Momente vergehen auch, es gibt viele Momente, wo man gar nicht dran denkt.
Und diese Situationen werden immer häufiger. Nach einer Woche habe ich auf dem Weg zwischen Bahnhof und Arbeit (wo ich vorher grundsätzlich geraucht habe) kaum noch dran gedacht oder mir ist erst am Ziel aufgefallen, dass ich bis dahin gar nicht dran gedacht habe.
Auch jetzt habe ich noch Momente, wo ich am liebsten alles über den Haufen werfen will und wieder anfangen will. Aber das ist nur noch ca. 1* am Tag und auch nicht allzu lang (zum Glück), meistens an der Arbeit wegen Stress. Ich denke mir aber dann, dass ich ja den Willen habe, aufzuhören. Wenn ich jetzt wieder anfangen würde, würde ich es wohl später wieder einmal probieren, aufzuhören. Und dann müsste ich wieder die ersten harten Tage ohne Zigaretten durchstehen, alles nochmal. Da wäre ich ja schön blöd, wenn ich es jetzt schon so weit geschafft habe. Und dann geht es meistens auch wieder.
Die Momente werden mit der Zeit noch weniger. Meine Kollegin hat vor 17 (!) Jahren aufgehört. Sie sagt, dass es auch bei ihr jetzt noch Momente gibt, wo sie gerne mal eine rauchen würde. Aber diese Situationen treten sehr selten auf, ca. 1* im Jahr, und dann auch nur ganz kurz.
Ich drücke dir die Daumen 8)
Viele Grüße