[b]Freßattacken[/b]
Seit einigen Tagen stelle ich fest, dass ich besonders abends Heißhungerattacken auf Junk Food bekomme. Ich habe wie viele nach dem Rauchstopp zugenommen. Das fand ich lästig, aber nicht besonders tragisch. Es ist auch nicht so, dass ich permanent zunehme, ich scheine einfach bei einem etwas höheren Gewicht stehengeblieben zu sein.
Was mich bei den Heißhungerattacken am meisten erstaunt: Das Verlangen nimmt, anders als bei Nikotin, nicht ab. Ich sitze abends in meinem Wohnzimmer und stelle mir vor, wie ich eine Tüte "Erdnussflips" verschlinge. Das Verlangen nimmt immer mehr zu. Da gleich um die Ecke eine Tankstelle ist, kann ich das Verlangen auch befriedigen. Zweimal habe ich dem Verlangen jetzt nachgegeben und bin zur Tankstelle gegangen und mit einer Tüte Erdnussflips und Chips zurückgekehrt. Die habe ich fast ganz aufgegessen.
Woher kommt dieser Heißhunger? Ist das eine Suchtverlagerung? Ist es Teil meiner Genesung, diesen Hunger zu spüren? Was will er mir sagen? Kennt ihr das?
Beate schrieb kürzlich, sie stelle sich manchmal in Gedanken vor, eine Zigarette zu rauchen. Auch das kenne ich. Die Zigarette schmeckt dann gar nicht eklig. Vielleicht ist das ein Spiel mit dem Feuer?
:gesundesobstgem :birthdaycake: :coffee: