Hallo Ihr Lieben,
Also nachdem ja meine Leidensgeschichte wieder ins Nirvana verschwunden ist muss ich wohl alles nochmal erzählen...:oops: (wenigstens bin ich beschäftigt und abglenkt) :lol:
Ich habe mit 14 angefangen zu rauchen...jetzt bin ich fast 31 und jetzt muss Schluss sein mit der elendigen Quamlerei :x Ich habe schon vor einiger Zeit für 1 1/2 aufgehört. Damals wollte ich unbedingt Kinder mit meinem Mann...leider hat sich dann rausgestellt, dass nur ich unbedingt welche wollte und mein Mann noch nicht soweit war...aus lauter Frust hab ich dann also wieder angefangen.
Von meinem Mann habe ich mich inzwischen getrennt aber die Sucht ist mir geblieben...:(
Jetzt will ich unbedingt ein für alle Mal aufhören...zumal ich jetzt auch einen neuen Partner habe und mein langersehnter Kinderwunsch sich wirklich bald erfüllen könnte. Das einzige was mir bisher im Weg stand war die blöde Raucherei!!! :x Ich bin selbst in einem Raucherhaushalt groß geworden und hab mir immer geschworen, dass ich das meinen Kindern nie antun möchte...
Also seit Montag habe ich keine einzige Zigarette geraucht. Die ersten 2 Tage habe ich allerdings jetzt auch noch Nikotinpflaster benutzt, damit ich wenigstens den körperlichen Entzug ein bsschen abdämpfen konnte...außerdem trickse ich so auch immer ein bisschen die Psyche aus (hab ich beim letzten versuch auch so geschafft) weil ich mir die stärksten Pflaster drauf klebe, sollte ich dann tatsächlich eine rauchen, würds mich wahrscheinlich umhauen (besonders groß bin ich auch nicht)....
so hab ich jetzt die ersten zwei Tage ganz gut überstanden. Außerdem hab ich mir einen guten Zeitpunkt ausgesucht, weil alle meine "Raucherkolleginnen" im Urlaub sind...d.h. niemand "verführt" mich im Moment zum rauchen...und das wovon lastone gesprochen hat kann mir im moment auch nicht passieren...dieses "Achja schaffst du eh nicht" wenn die wiederkommen hab ich schon eine ganze Woche hinter mir und da prallt das dann schon an mir ab :D
Ich hatte gestern abend wahnsinnige Angst vor dem heutigen tag, weil ich dachte ohne Pflaster würde ich sicher schwach werden, aber tatsächlich gehts mir sogar noch besser (Nikotin ist halt auch ein Nervengift..WÄH!) und ich habe eine gute Alternative zu meiner Raucherpause gefunden! 1. Schaue ich andauernd ins Forum (eine neue und gesündere Sucht) und 2. Stehe ich jetzt immer wenn ich vorher eine rauchen war von meinem Platz auf gehe in die Nichtraucherküche und stelle mich dort für ein paar minuten ans offene Fenster...ein paar mal tief einatmen, verschafft mir wieder Ruhe und vor allem einen klaren Kopf....
An alle Mitstreiter: WIR SCHAFFEN DAS!!!!!