Hello liebe Annie,
da ist sie wieder, die Nervösität? Sehr gute Tipps von Andy - Entspannung finde ich super, es gibt wirklich viele Möglichkeiten.
Wie du auch schon sagst, das nervöse Gefühl hat mit Sicherheit einen Grund, einen Auslöser, was meinst du, gibt es Möglichkeiten, da mal hineinzuhorchen?
Wenn ich mich schlecht fühle, komisch oder rastlos, versuche ich ganz ruhig zu werden und herauszufinden woran es liegt. Wir hatten ja schonmal gesprochen - das Rauchen überdeckt so einiges an negativen Gefühlen, die aber auch beachtet werden wollen.
Womöglich bist du auch sehr sensitiv gegenüber deiner Umwelt, sprich du bekommst viel von den Gefühlen, Erwartungen und Eindrücken anderer mit? Oder vielleicht ist es eine Erwartungshaltung dir selbst gegenüber? Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Das klingt jetzt wahrscheinlich etwas doof, aber vielleicht kannst du versuchen, die Nervösität für den Moment anzunehmen und ihr ein bisschen Raum zu geben? Wer weiß, was da ans Tageslicht kommt und vielleicht hilft es ja?
Ein Arztbesuch kann sowieso nicht schaden, da kann man körperliche Ursachen auch gleich mal ausschließen!
Lieben Gruß und beruhigenden Drücker :smileumarmung:
xxx
Lix