Liebe Elisienne,
so ein blöder Tag für Dich.
Oder auch nicht. Mach was draus. Du fühlst Leere? Fülle sie mit neuen Sachen, jetzt wo Platz ist, pack alles rein, was Dir gefällt, was Du gerne magst, Dir Freude macht.
Ich kann dir versprechen, es wird besser. Noch etwas durchhalten, dann kommen zwar immer noch mal wieder Zweifel, kribbelige Situationen etc. aber es wird leichter "NEIN" zusagen.
Je öfter Du es schaffst stark zu bleiben, desto mehr Erfahrung bekommst Du und kannst beim nächsten Mal darauf zurückgreifen. Ich sage mir dann immer: beim letzten Mal hast du es geschafft, dann schaffst du es heute auch wieder. Es gibt wirklich Kraft.
Mir hat auch immer mein Sinn für Humor geholfen. Wenn ich dachte es ist echt schlimm, dann kamen oft Ironie, Selbstveräppelung und Witzeleien und haben mir geholfen nicht in dem Sumpf "ich Ärmste, mir geht es ja soo schlecht, das geht so nicht, ich schaffe es nicht etc." zu versinken.
Eigentlich ist es ja auch logisch, wir haben lange Jahre geraucht, das können wir nicht in ein paar Tagen abschütteln.
Nimm Dir die notwendige Zeit.
Liebe Grüsse
Andrea