Hallo Verena,
na da ist doch ein herzlicher Glückwunsch angemessen! Toll, ich gratuliere Dir zu 14 Tagen ohne Rauch und Mief. Superleistung. Magst Du Dir nicht eine Kleinigkeit zur Belohnung gönnen? Auch wenn es Dir gut geht damit, was mich freut - verdient ist es trotzdem! Und schaden kann es auch nicht, denkst Du nicht?
Ja, warum hattest Du gestern Schmacht ohne Ende... nun, der Entzug macht sich ja wellenförmig bemerkbar. Und nicht nur bestimmte Situationen triggern Schmacht, sondern sie kann auch einfach so mal auftreten. "Überraschungsmäßig" quasi. Das ist eine Finte der sich bedroht fühlenden Sucht. Manchmal schlagen die Wellen einfach hoch, ohne daß sich dem Aufhörer dafür ein Grund erschließt, das ist - leider - ganz normal.
Die gute Nachricht ist, daß die Wellen schon vor dem Abschluß der Entwöhnung auch mal Pause machen, mal abebben. Da hast Du dann mal Ruhe, Zeit zum Durchatmen und von der Freiheit zu kosten, die Du nach Abschluß der Entwöhnung durchwegs genießen kannst.
Du hast den gestrigen Tag ja wunderbar bewältigt, Respekt. Erinnere Dich daran, konserviere doch diesen Erfolg in Deinem Kopf, und wenn die Schmacht mal wieder auf Deiner Matte steht, weißt Du: hatte ich schon. Hab ich auch geschafft. Schaff ich wieder!
Und nun geht´s mit Volldampf in die dritte Woche. Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir
Lydia