Hi Geli,
weißt Du, Nichtmehrrauchen war so klasse, das will ich einfach wieder haben. Von daher ist mein Ziel dieses mal wieder für 10 Jahre und dann vielleicht verdoppeln. Aber das erste Etappenziel ist 1 Jahr. Ich werde sehen, ob es klappt.
Jetzt ist anders, daß ich zum Einen wieder gemerkt habe, warum ich aufgehört hatte - Husten und eingeschränkte Freiheit. Da hat dieses eine Rauchjahr deutlich gezeigt, wie die Nachteile des Rauchens sofort wieder da sind.
Diese Ekeldinger haben übrigens kein Nikotin und sie machen auch nicht Lust aufs Rauchen. Es ist ein Notnagel, wenn man sonst meint, zur Kippe greifen zu müssen. Man kann rauchen und man kann über sich lachen.
Zwei Tage abwarten kann auch helfen. Beim letzten mal waren es so klassische Hürdentage: der erste Tag, der dritte Tag, dann nach ca. 10 Tagen, um die 30 Tage kann es ganz schlimm werden. 100 Tage waren kritisch, kurz vor nem Jahr noch mal ganz heftig.
Aber es sind immer nur ein paar Tage. Es vergeht dann wieder.
Ich weiß leider nicht mehr so genau, was ich gemacht habe, wenn es ganz schwer wurde - ich glaub, kalt geduscht.
Toi, toi, toi - und in einem Forum schreiben hat mir total geholfen