08.05.2025 16:44

Jetzt

Thema von gelöschtem User
260
260Beiträge
10.08.2025
15:57 Uhr
Liebe Heike, ich habe mal ein wenig in Deiner Stube quergelesen. Um etwas besser zu verstehen, was Dich so umtreibt. Dabei habe ich herausgelesen, welch eine enorme Stärke in Dir wohnt. Du hast so viele, ich nenne es hier einmal, Krisen bestanden! Und bist gestärkt aus ihnen hervorgetreten. Ja, das Verlangen ist manchmal echt brutal und hart. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass wir in den Noch-Raucherzeiten nur meinten, schwierige Situationen überstehen zu können, indem wir uns eine Zigarette ansteckten. Passiert ist allerdings nur Chemie in unserem Belohnugssystem. Die Situation blieb weiter schwierig. Ich möchte damit sagen: Es gibt immer schwierige Situationen, schwarze Löcher, Wechseljahrsbsschwerden, Depressionen... mit und ohne Nikotin. Du weisst, dass die Zigarette nicht verantwortlich ist und doch wird ihr oft unbewusst die Verantwortlichkeit für vieles zu gern übertragen - weil wir manchmal immer noch glauben, dass sie uns jemals geholfen hätte oder das die Zigarette der Grund für schwierige Situationen ist - geschweige, dass es besser wird, würden wir dem Verlangen nach Nikotin nachgeben. Stärke hingegen Deine Selbstwirksamkeit, baue achtsam Deine Resilienz aus. Tue Dir gut, indem Du Dir Gutes tust. Und fühle wirklich in Dich hinein, ob das, was Du vorhast, Dir wirklich hilft und Du nicht nur eventuell einem Ratschlag folgst, dem eine Allgemeingültigkeit anhaftet. Zu oft meinen wir, das uns xyz gut tut, weil es allgemein als gut oder hilfreich anerkannt ist. Dabei brauchst du eventuell gerade genau etwas anderes. Genau so hast Du es mit dem Beginn Deines Ausstiegs getan. Du hast Dich entschlossen, Dir Gutes zu tun. Du hast eine Regel unter all den Rauchern um Dich herum gebrochen. Glaub an dich und an deine Stärke. Und feiere Dich jeden Tag dafür. Alles Liebe, Klicker
10.08.2025
13:06 Uhr
Liebe Heike! Dich betäuben durch rauchen? Es funktioniert nicht und nur das Wissen darum hält uns ab, uns eine Zigarette anzustecken! Das schwarze Loch, so tief unten sitzt man, dass kein Lichtstrahl zu sehen ist, wenn man hochschaut, scheinbar unveränderbar ! Nein! Es ist eine Phase, Heike ! Ich lasse eine Taschenlampe am Seil herunter und jetzt schau, was an den Wänden befestigt ist: Steigeisen! Ist anstrengend, da hoch zu klettern, aber du hast das schon mal gemacht, du kriegst es wieder hin! Ein Seil kommt dir entgegen und oben strecken sich dir helfende Hände entgegen, um dich ganz heraus zu ziehen...... Du kommst da durch ! Birgit???
10.08.2025
11:03 Uhr
Meine Liebe Auf jeden Fall überlebst du das!!! Das ist gaanz schlimm nach dem hunderter, hatte ich jedenfalls auch. Ich dachte ich sei einfach nicht gemacht für ohne Zigaretten. Es war sehr essentiell. Ich hatte wirklich auch ein tiefschwarz Loch und dachte es wird nicht ohne gehen wahrscheinlich. Aber da mir klar war das ich meine Tochter nicht enttäuschen werde musste ich weitergehen. Und es wird besser. Es ist Unsinn was der rückfallgeist seuselt!!! Es geht weg. Wieviel tage haben wir geraucht? Was bedeuten das wenige 100? Ich drücke dich feste Und lies dir bitte deine eigenen Worte Für mich im smokeland durch Dann lachst du vielleicht sogar wieder Alles liebe Paola :lesenalsablenku
10.08.2025
10:46 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
06.08.2025
12:02 Uhr
Liebe Heike Ich hoffe es geht dir gut Ich danke dir für Deinen liebevollen Besuch 8) Ich hoffe du machst nur eine kurze Pause Manchmal ärgern uns Dinge und es liegt noch etwas anderes dahinter Ich drücke dich sooo feste Und hoffe bald wieder von dir zu hören Alles liebe Liebe Jetzt :balloonsheart:
02.08.2025
10:14 Uhr
31.07.2025
23:28 Uhr
Liebe Heike 111 ist eine wunderschöne Zahl Du weißt besser als ich warum :medallion::medallion::medallion: :medal::medal::medal: Im Endeffekt ist es immer jetzt Du hast so recht Ich drücke dich
31.07.2025
19:54 Uhr
Hallo Heike, ganz herzlichen Dank für deine Glückwünsche. Es stimmt, irgendwann oder besser gesagt in nicht mehr als 889 Tagen stehst du auch vorm Club der 1.000er und wunderst dich, wie schnell das ging. Auch wenn die 1.000 wie eine Schallmauer wirkt, die kleineren Jubelzahlen sind eigentlich viel bedeutender, weil sie schwerer erkämpft werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich meine 111 Tage vor Glück und Stolz kaum fassen konnte. Ich gratuliere dir zur ersten dreistelligen Schnapszahl, ein mega Ding! Liebe Grüße Ela
31.07.2025
15:36 Uhr
[SIZE=2]111[/SIZE] Glückwunsch! Einfach so gut gemacht. :medallion::medallion::medallion:
31.07.2025
13:25 Uhr
Es schnapselt heute nur so im Forum.....und du, Heike, hast deine erste dreistellige Schnapszahl rauchfrei erreicht, das ist toll! Ich gratuliere dir dazu und stoße auf dein Wohl an...... mit :coffee: ! :wink: Lässt dich das craving gerade in Ruhe, wird es besser? Ich wünsche es dir! Hab einen schönen Tag , liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
31.07.2025
07:33 Uhr
Liebe Heike, Vielen Dank für deine Glückwünsche die ich heute, mit Freude, an dich zurück geben kann. 111 Tage. :birthballoon::birthballoon::birthballoon: Immer weiter einen Tag nach dem anderen und so kommst du auch bei 444 an. 8) Lg Sandy
30.07.2025
15:13 Uhr
bearbeitet:
30.07.2025
15:15 Uhr
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.