Hallo Lutz,
Glückwunsch, der Anfang ist gemacht.
Ich bin auch dabei, mir das rauchen abzugewöhnen. Ohne diese teuflischen Dinger, das ist auch mein Ziel
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche schöne Feiertage! :sun:
[quote="sonta"]
Hallo an Alle
Ich bin jetzt seit fast 2 Tagen rauchfrei, und es geht mir gut. Die Kajaktour mit meinem Sohn war wirklich eine grosse Ablenkung vom Rauchen, und der erste Tag ging fast ohne wesentliche Attacke zuende.
Heute wurden doch schon deutlichere Attacken durch die Sucht geritten. Ich begegne ihnen mit Arroganz und keineswegs devot, sondern ich bewerte sie gnadenlos, wie dicht sie mich an eine Zigarette heranbringen. Durch die Bewertung wird die Attacke für mich sehr schnell kleiner und kleiner...8)
Ich trinke sehr viel Wasser, und ich schäle mir Äpfel. Ausserdem nutze ich den Tag für kleine Schläfchen auf dem Sofa, denn der gestrige Tag im Kajak sitzt mir doch ein wenig in den Knochen.
Meinem Sohn ist es schon auf der Fahrt zum Fluß aufgefallen, dass ich keine Zigarette geraucht mehr hatte. Diese Überraschung war also keine. Umso mehr habe ich mich gefreut, als mein Junge mir abends sagte, dass er nicht damit gerechnet hätte, mich jemals solange ohne Zigarette zu sehen.
Es wünscht Euch Allen schöne rauchfreie Pfingsten
Lutz
[/quote]