29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
13.09.2025
16:59 Uhr
Danke Anna für deinen Besuch! Heute ist es wieder leichter und danke für deine Unterstützung, das hat geholfen um dem:evil: in den Hintern zu treten. Wir schaffen das!
10.09.2025
18:21 Uhr
Mensch, morgen hast du 4 Wochen geschafft, klasse! Ich renne dir hinterher und hoffe sehr dass ich dich nie einhole und auch nicht weiter zurückbleibe! Danke für deine Worte die du bei mir gelassen hast und du hast natürlich vollkommen Recht: geholfen hat Rauchen nie bei irgendwas( ok. Mit 15 beim sich cool fühlen eventuell..) und das wird es auch nie. Und jetzt sind wir cool weil wir rauchfrei sind! Das Suchtgedächtnis übt noch aber wir bekommen das hin! Gerne würde ich dir einen lächelnden Smiley schicken, aber sowas schlichtes finde ich nicht:|
10.09.2025
10:44 Uhr
Liebe Anna, Danke für deinen Besuch und die aufmunternden Worte gestern:flowers: Es ist wohl so: weiterhin ist jederzeit ein Schmachtanfall möglich..aber insgesamt finde ich es wirklich immer einfacher. Und du bist fast 4 Wochen rauchfrei, wie toll!! Ich bin sicher dass so eine Zigarette nix verbessert und auch gar nicht schmeckt nach all der Zeit. Also machen wir weiter und erfreuen uns an unseren Erfolgen
09.09.2025
16:20 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
09.09.2025
14:56 Uhr
[b]Tag 26[/b] Irgendwas blödes geträumt, hochgeschreckt und mich wirklich gefühlt wie am ersten Tag ohne: Wattekopf, sehr schlechte Laune, dazu läuft alles irgendwie nicht richtig gut heute. Meine Strategie dagegen "Ich bleibe Rauchfrei, egal was passiert" und inzwischen ist's wirklich wieder besser. :evil: hat sich verzogen und ich maschiere munter auf die 4 Wochen. Wäre auch dumm, wieder zu rauchen. Auf Veranstaltungen wie kommendes Wochenende recht schwierig immer ein Plätzchen zu finden :wink:
08.09.2025
17:30 Uhr
Liebe Anna, wie schön dass du an Tag 25 wohlgemut bist! Dein Ausflug war hoffentlich schön und offensichtlich bist du ja motiviert in die neue Woche gestartet, das freut mich sehr für dich! Den:evil:vertreiben wir immer besser und es ist auch seltener nötig, prima
08.09.2025
08:26 Uhr
bearbeitet:
08.09.2025
08:27 Uhr
Guten Morgen an Tag ?! Gestern habe ich ein Posting von einer Bekannten gelesen „Wieder ein Jahr ohne?“ Ich kenne sie nur als Nichtraucher und frage auch nicht nach. Aufgefallen ist mir, dass ich mein Tag X nicht genau weiß... Ich Rauche nicht mehr, auch wenn :evil: regelmäßig kommt (es wird besser) und es ab und zu ein Kampf ist. Und ich freue mich einfach über jeden Tag ohne Zigarette
05.09.2025
21:51 Uhr
Liebe Anna, dir ein schönes Ausflugswochenende!
05.09.2025
10:34 Uhr
Hey Anna! Tatsächlich stelle ich es mir ungleich schwerer vor, auf [i]Genuss[/i] zu verzichten. Bei mir war es (fast) nie Genuss. Zwar sagt mein Hirn heute gern, dass das Rauchen doch immer so gemütlich war, die Wahrheit ist aber, dass es mich nervte. Ich hab nie [b]gern[/b] geraucht....immer nur den Untermieter gefüttert. Trotzdem nicht leicht. Ich hab mir anfagst immer selbst übertriebrn laut gesagt, [b]wie unfassbar[/b] glücklich ich bin, nicht mehr rauchen zu [b]müssen[/b]! War gelogen, ? vielleicht aber ein gutes mindset? Bei diesem (doch dann jetzt bitte endlich letzten) Versuch läufts ganz gut. Dori singt dazu: Einfach shwimmen, einfach schwimmen, infach schwimmen,schwimmen,schwimmen! [SIZE=2]?[/SIZE] Ich denke sie hat recht ? Glückwunsch zur 22 ruft das Murmeltier :wink: Ich gratuliere auch ganz herzlich!
05.09.2025
09:47 Uhr
22 Ich starte rauchfrei in den Freitag und werde ihn genau so abschließen. Heute Nacht hatte ich einen seltsamen Traum. Ich war in einer stressigen, ausweglos zu scheinenden Situation. Im Prinzip Erinnerungen aus der Vergangenheit, so was träume ich zurzeit häufiger. Heute Nacht habe ich mir im Traum eine Zigarette angezündet und fühlte mich wohl damit, als ich wach wurde war das Gefühl eher "Schade, du hast ja aufgehört", nicht "Gott sei Dank nur ein Traum" wie es andere beschreiben ? Hauptgründe aus denen ich aufgehört habe waren tatsächlich - unerschwingliche Preise für den "Genuss" - fast keiner in meiner Umgebung raucht, es ist nicht mehr zeitgemäß Kommen meine "Gründe" eher von außen und das Nicht mehr rauchen stellt darum ein steten Kampf dar, den die Zigarette immer wieder gewinnt? Rauchen ist ungesund und schädigt mich auf lange Sicht, selbst in kleinen Mengen und leider ist der "Genuss" in kleinen Mengen auf lange Sicht auch nicht möglich. Die Sucht verlangt immer mehr. Darum muss ich mir nichts schlecht reden, rauchen hat nichts positives.
04.09.2025
21:53 Uhr
Super Anna! Du hast dich echt ganz schön gequält und tust es noch, wie stark von dir weiter zu machen:flowerorange::flowerblue::flowers:!! Hier ist ein Päckchen voller Motivation und Ablenkung:gift: für dich.
04.09.2025
21:11 Uhr
bearbeitet:
04.09.2025
21:12 Uhr
Ich kann es nicht fassen ... 3 Wochen nicht geraucht!!! Ich mag nicht dran denken, wie oft ich 3 Wochen hinter mir hatte und schon gar nicht vergleichen. Es gab ziemliche Kämpfe mit :evil: in dieser Zeit, ich stand oftmals vor dem „egal“ aber ich bin weiter gelaufen. Ich habe gewonnen - Austausch mit Gleichgesinnten im Forum, was alles einfacher macht - es wird am morgen hin und wieder etwas einfacher, ein auf und ab - im Garten den Regen gelauscht, entspannt spazieren gegangen Bleibe ich bei meiner Strategie rauchFrei und hoffe auf viel Kraft weiterhin Anna
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.