29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
04.09.2025
07:49 Uhr
Hallo Anna, danke für deinen Besuch! Ich mag fliegen gar nicht..und jetzt keine Zigarette mehr davor! Das wird klappen denn die macht es ja nicht besser, aber der :evil: in mir bezweifelt das natürlich.. Dann bekommt er einen Tritt und ich schaffe es. Und du hast vollkommen Recht: wie gut nicht vor dem Flug und nach dem Flug so schnell wie möglich eine Gelegenheit zum Rauchen zu suchen! Ich wünsche dir einen schönen Tag:flowerorange:
03.09.2025
20:13 Uhr
Huhu... Ne, Selbstläufer ist es hier auch noch nicht. Statt Katze hab ich das Murmel :) Den könnte ich dir auch mal leihen, liebe Anna. Denn auf den/das Murmel kam ich nach dem 132. Rückfall ....täglich grüßte das Murmeltier und der ganze Entzug ging wieder von vorne los ? Ich will das einfach nicht mehr! Aber diese EINE! Die will ich schon ab und an immer noch ? Hätte aber Angst, dass der Murmel mich erwischt und mir in den Hintern beißt ?? Was auch immer hilft (und wenn es ein imaginäes Nagetier ist): Dranbleiben!☝? ? Äffchen? ? Wäre auch nett ? Liebe Grüße und viel Kraft!
03.09.2025
19:18 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
03.09.2025
11:25 Uhr
Hallo Liebe Anna, sagt dir die Schumann-Frequenz bzw. Rosonanz etwas? Falls nicht, dann google mal. Im Moment ist diese Fequenz seit ein paar Tage extrem auffällig. Viele Menschen glauben, dass diese Frequenz Einfluss auf den menschlichen Körper hat. Ich schlafe seit 3-4 Nächte extrem unruhig, habe Probleme mit der Verdauung, Kopfschmerzen und das Gefühl krank zu werden. Einige aus meinen Bekanntenkreis geht es ähnlich. Vielleicht ist das eine Erklärung? Du bist kein hoffnungsloser Fall. Fühl dich gedrückt :smileumarmung: Sei stolz auf deine 20 Tage Stärke, Mut und Geduld. Das hast du gut gemacht. LG Pati
03.09.2025
11:17 Uhr
bearbeitet:
03.09.2025
11:21 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
03.09.2025
10:56 Uhr
[b]20. Tag[/b] Wieder eine Nacht nicht durchgeschlafen, heute morgen wie gerädert aufgestanden. Dazu Nase dicht und später nicht vom Klo gekommen. Danke lieber Körper. Ich habe mich heute auf ein entspanntes Treffen mit Freunden gefreut, statt dessen fühle ich mich körperlich und psychisch so, dass ich am liebsten absagen und mich ins Bett verkriechen würde. Das eeste mal abgesagt weil ich nervlich nicht gut drauf war nach ca. 10 Tagen und heute wieder?! Wenn ich ganz ehrlich bin... Es schreit nach einer Zigarette, täglich. Die guten Momente waten nicht einmal ein Tag, wenn ich sie zusammen zähle. Wahrscheinlich gibt es doch hoffnungslose Fälle :oops:
01.09.2025
10:20 Uhr
1.9. Eine gute Bekannte von mir, sich ihrer Abhängigkeit bewusst (andere Geschichte, keine Zigaretten), suchte vor vielen Jahren Hilfe und bekam einen Therapieplatz. Um sie herum lauter Menschen, denen nach 6 Monaten noch nicht klar war, dass sie süchtig sind. Das war auch das einzige, was die Therapeuten dort vermittelten. Sie selbst suchte Hilfe in Einzelgesprächen, erfolglos. Statt dessen wurde sie mit Beruhigungsmitteln still gehalten und ihr eingeredet, nur ihr Job wäre Schuld. Ihr war klar: Wieder in der alten Umgebung, zum üblichen Stress Kollegen, die es ihr schwer machen. Ihre Familie, suchtkrank und Co-abhängig... Sie würde vor die Hunde gehen. Ihr Glück, jemand aus der Therapie war ähnlich eingestellt und sie ging mit der Person ans andere Ende der Bundesrepublik. Alles weitere... Es ist über 30 Jahre her. Ich weiß nur, dass sie in dieser Therapie, damals war rauchen noch legitim (selbst die Therapeuten rauchen) zur starken Raucherin wurde und immer noch raucht. Was ich damit sagen will: Ohne die tiefe Einsicht, dass Nikotin ein Suchtmittel ist, kann man nicht aufhören. Und all das, was wir ohne unser Suchtmittel, dass wir 24h am Tag hatten, erleben und ertragen müssen... Heilung dauert. Dieser Rauchstopp scheint schwerer zu sein, als alle anderen davor. Einen angenehmen Tag Anna
31.08.2025
20:16 Uhr
...so viele Seiten, so viele Neustarts. Habe gerade mal zurück geblättert. Morgen ist der 1.9., vor 20 Jahren mein erster ernst gemeinter Tag X. Ich freue mich, heuer rauchfrei in den September zu starten. Heute war es schwer. Ich bin genervt mit schlechter Laune aufgewacht, habe schlecht geschlafen und habe mich heute morgen gefühlt, als ob ich gerade am ersten Tag ohne Zigarette wäre. Am Abend einen langen Spaziergang gemacht, alleine und Gott sei Dank auch niemand getroffen, der Smalltalk wollte. Nur ich und meine Gedanken. Das war sehr gut ? Diese schlechten Träume, wahrscheinlich verarbeitet die Seele da einiges, diese üble Stimmung von depressiv bis aggressiv, es nervt mich selbst sehr. Aber ich glaube, ich kann momentan nicht viel dran ändern.
29.08.2025
23:41 Uhr
Liebe Anna, hab' vielen Dank für deinen lieben Blumengruß in meinem Wohnzimmer!!!! Hab mich voll gefreut :smileumarmung: Nun schicke ich dir ebenfalls ein paar Blümchen und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!!! [SIZE=9]:flowerblue::flower::flowerorange::butterflyflower[/SIZE] Der Podcast, den Heike letztens im Augustzug sendete, ist echt klasse- fast wie Joel Spitzer, nur als Audio- Du hast nun schon 14 Tage geschafft!!! Tolle Leistung!!! [SIZE=9]:award:[/SIZE] Herzliches Grüßle Sigi
29.08.2025
20:12 Uhr
15 Tage ... sind ein halber Monat ? Ich gebe zu, mir fällt es sehr schwer. Ich schlafe nicht besonders gut und habe extreme Träume, der Vormittag ist ein reiner Kampf. Ständig der Gedanke: Jetzt erst einmal... Ich mache täglich leichte Gymnastik, bin eigentlich relativ unsportlich. Damit habe ich vor ein paar Jahren angefangen und zwinge mich oftmals dazu. Und selbst danach "Jetzt...." Komischerweise ist es mittags besser, ohne dass was besonderes war. Nach dem Abendbrot schaut :evil: kurz vorbei, inzwischen wirklich nur kurz. Hoffe, dass wird besser. Wie Pati so treffend schrieb Strategie ist nicht zu rauchen Nach 20 Jahren starkem Rauchen und weiteren 20 Jahren mit on off bin ich dabei zu lernen, dass alles ohne Zigarette geht und das die Zigarette an nichts und niemand was verändert. Nur die Sucht, die verändert alles ? ?ich wünsche mir viel Kraft und Willen?
28.08.2025
15:46 Uhr
Liebe Anna, Glückwunsch zu 2 Wochen Rauchfreiheit. :medal: Mach bitte weiter und glaub an dich. Denn : Ohne Gesundheit ist alles nichts :ideebirne: LG Pati
28.08.2025
15:43 Uhr
Die ersten 2 Wochen und absolut nicht mein Tag heute :vomit: Gesundheitlich nicht richtig fit, das schlägt auf die Psyche und :evil: lockt. Die Nacht hatte auch was von Psycho. Konfuse Träume, statt erholsamer Schlaf wach werden mit Herzrasen. Habe ich so viel weggeraucht, was ich jetzt verarbeite? Es ist nicht mehr schön. Habe ein paar Besorgungen gemacht und treffe eine entfernte Bekannte. Sie kauft 4 Tafeln Schoki... Mein Gewicht geht auch rauchend nur beim ansehen stets in eine Richtung ⬆️ Dann steht sie draußen und raucht, auch noch die aus Frankreich :cry: Nein ich soll keine Raucher beneiden aber was soll ich tun, wenn das Gefühl Neid da ist :( Jetzt schreibe ich dass hier auch zum 2. Mal, mitten drin geflogen Ich bin eigentlich motiviert umzudenken, zu lernen ohne Zigarette auszukommen ohne ein aggressives Biest oder depressives Häufchen Elend zu sein ... eigentlich. Jetzt versuche ich mich über 14 Tage zu freuen :butterflyflower
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.