29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
27.08.2025
18:41 Uhr
bearbeitet:
27.08.2025
18:42 Uhr
[SIZE=5]13[/SIZE] Da ich nicht abergläubisch bin, kein Grund an meinem Entschluss zu zweifeln. :evil: erzählt mir seltsame Dinge, teilweise lässt er mich an meinem ganzen Leben zweifeln. Ich denke, das ist der Entzug, warum soll auf einmal alles falsch sein, wie ich lebe usw. Und ... ? ändert ganz bestimmt nichts oder macht irgendwas erträglicher oder besser. Frei nach irgendeinen Text „es lindert nur Entzugserscheinungen, die ein Nichtraucher nie hätte“ [b][i]Ich bin motiviert suchtfrei zu leben![/b][/i] Dieser Satz soll mein tägliches Mantra sein, immer dann, wenn es mich quält. Morgen sind's tatsächlich 2 Wochen :butterflyflower darüber freue ich mich sehr
27.08.2025
12:00 Uhr
[quote=Anna_327] Mir reicht es mit dir für heute, verzieh dich und Plopp :evil: bist du nicht mehr so groß. [/quote] So sieht es aus...ab mit ihm ins Smokeland...er wird jeden Tag kleiner....um sich dann plötzlich doch wieder aufzublustern. Aber du kennst das Spiel so gut wie ich...dranbleiben! Dann bekommen wir die Biester schon wieder von den Hacken! Ich gratuliere herzlich für's nicht aufgeben, wieder einsteigen und dranbleiben ? Schon wieder fast 2 Wochen oben ohne! Tolle Leistung! Liebe Grüße
25.08.2025
16:00 Uhr
Ganz herzlichen Dank euch alle für euren Besuch und eure Unterstützung ? Mir geht es inzwischen wieder besser. Wichtig ist wirklich, mit dem Schmacht umzugehen. Heute hat mich der Anblick einer Person im Café mit Zigarette so getriggert :oops: wahrscheinlich normal. Aber warum Gift inhalieren? Abschalten, entspannen geht sicher auch ohne, man muss es erst lernen. Eben an der Einstellung arbeiten und dran bleiben. Morgengymnastik ist eine sehr gute Idee zumal meine Pusteln im Gesicht mir sagen "das waren zu viele Butterkekse":) Gruß von Anna
25.08.2025
13:51 Uhr
Beitrag von gelöschtem User
25.08.2025
12:04 Uhr
bearbeitet:
25.08.2025
12:04 Uhr
Hallo Anna, das ist der Entzug. Die Zweifel sind der Entzug. Alles Negative ist der Entzug. Lass dich nicht beirren. Du hast irgendwann ein Entschluss gefasst. Halte daran fest. Du möchtest definitv aufhören. Sonst wärst du nach deinem Rückfall nicht wieder hier gelandet ;) Du bist auf dem richtigen Weg. Ändere deine Sichtweise. Sei froh, dass du nicht mehr rauchen musst. Trauere dem nicht nach. Sei stolz auf dich. Du schaffst das! :smileumarmung:
25.08.2025
08:08 Uhr
bearbeitet:
25.08.2025
08:12 Uhr
Hallo Anna, Birgit hat so sehr recht, wenn sie sagt, dass du gerade unter diesen Umständen stolz auf deinen raufreien tag sein darfst. Im augenblick kannst du alles auf den entzug schieben, denn dein ganzes empfinden wird duch den nikotinmangel beeinträchtigt. Was du fühlst beeinflusst was du denktst und wie du es bewertest. Was du denkst beeinflusst wie sich alles anfühlt und getriggert wird das alles durch diese, von uns selbst, überhöhte dopaminausschüttung, die jetzt fehlt. Was so viele von uns aussteigern beschreiben, das gefühl es fehlt etwas, das gefühl der leere, ja das gibt es - aber das geht vorbei. Unser belohnungssystem ist leider suchtanfällig, es kann nie genug bekommen und bei dieser masslosigkeit gibt es keinen genauso lauten gegenspieler, der uns stoppt und sagt „was du tust ist nicht gesund für dich" Es ist, als würde man auf zucker verzichten wollen, wenn man damit anfängt entwickelt der körper einen heisshunger auf zucker, aber wenn man dem nicht nachgibt verschwindet der nach einigen tagen. Zurück bleibt aber die erinnerung wie süss schokolade schmeckt. Anna, heute hast du 10 tage überstanden, es wird noch einige zeit rauf und runter gehen mit der stimmung aber dann kommt ruhigeres fahrwasser und jeder rauchfreie tag, der hinzukommt macht dich stärker und sicherer. LG von Paul P.s. das was wir morgens oder nachts nach dem aufwachen denken, das darf man gar nicht glauben, das ist so stark vom unterbewussten und den träumen geprägt, aber nicht von der realität. Hier kann eine neue morgenroutine helfen, z.b. 10 min morgengymnastik, immer, ohne zu überlegen, ob man dazu lust hat oder nicht.
24.08.2025
20:33 Uhr
[i]Heute habe ich nicht geraucht, bin verheult, Stimmung im Keller auch zh Hause dank meiner Laune. Darf ich trotzdem stolz auf einen Tag mehr ohne Zigarette sein?![/i] Gerade dann, Anna, darfst du stolz sein auf einen weiteren Tag rauchfrei, du hast ihn dir hart erkämpft! Und die Frage: will ich wirklich aufhören? Da höre ich aber sowas von deine Sucht raus!! Ab ins smokeland mit dem Luder!! Die versuchen echt alles, die Suchtis..... Du hast heute wieder 2stellig, 10 Tage nicht geraucht, noch mehr stolz sein, Anna!! Hast allen Grund! Liebe Grüße, Birgit :flowerblue:
22.08.2025
21:08 Uhr
bearbeitet:
22.08.2025
21:11 Uhr
[b]8[/b] ...und stimmungsmäßig der schwierigste Tag seit dem 15. August Ich kann es gar nicht so beschreiben und will es nicht einfach als Depression betiteln. Heute Nacht mehrmals wach geworden, negative Gefühle und Gedanken und heute könnte ich nur heulen oder irgendwas an die Wand klatschen. Ich kann mich zu gar nichts aufraffen und bin von jedem genervt. Und ich weiß nicht, was nur Entzug ist und vergeht und was Realität ist. Zurzeit gefällt mir mein ganzes Leben nicht :-? Und ich glaube nicht, dass ich alles schön geraucht habe :( Also zum größten Teil Entzug?! Ich zweifle manchmal sogar, ob ich wirklich aufhören will oder nur fremdgesteuert bin. Habe heute etwas im Internet gefunden, was bei mir zutrifft... Zitat [i]Du fühlst Dich schlecht und versteckst Dein Laster, weil Du Dich vor Freunden und Familie schämst? [/i] Und da frage ich mich,ob ich nur aus Scham oder Vernunft aufhöre und das alleine nicht reicht? Heute habe ich nicht geraucht, bin verheult, Stimmung im Keller auch zh Hause dank meiner Laune. Darf ich trotzdem stolz auf einen Tag mehr ohne Zigarette sein?! Fragen über Fragen und keine Antwort Anna
21.08.2025
21:58 Uhr
Danke für die Wünsche. ?? Dir gutes Gelingen. Bleib dickköpfig stur. Und - so entspannt es irgendwie geht. Bewegung hilft sehr! Machst du gut.
21.08.2025
21:16 Uhr
7 Tage ... ich bin also (wieder) eine Woche ohne Stinkestäbchen und mir geht es relativ gut dabei. Heute mit einer Gruppe zum Walking, alles Nichtraucher und dann noch zusammen gesessen. Viel entspannter als Nichtraucher :) Dennoch schaut :evil: das Biest regelmäßig vorbei und manchmal auch sehr heftig. Zum Beispiel nach dem Essen oder in typischen Rauch Situationen. Oder es überkommt mich einfach so :( ich frage mich dann: Was will ich wirklich?! Im Prinzip ein Lernprozess, niemand muss rauchen.
20.08.2025
16:01 Uhr
[b]Tag 6[/b] irgendwo habe ich was von Murmeltieren gelesen. Bei mir gibt's die auch in rauher Menge. Bin heute müde weil ich seit ca. 4 nicht mehr schlafen konnte. Nee, Mittagsschlaf ist nicht sonst habe ich die Odyssee kommende Nacht wieder. Heute morgen ist mir eine Kleinigkeit dermaßen auf die Nerven gegangen, das hat das Suchtteufelchen gleich ausgenutzt und oftmals habe ich mich da so rein gesteigert, als ob ich nen Grund zum Rauchen suche :oops: Bin nach ca. 6 km Nordic Walking wieder runter gekommen, irgendwann piekste es dann doch noch mal aber es ging. Und nun? Die Situation war nicht schön aber sicher nicht ganz so schlimm und schöner rauchen würde sowieso nicht gehen. Ich hab es nicht eskalieren lassen und werde es vielleicht mal ansprechen. Ich will nicht mehr rauchen, und ich hoffe, dass ich solche Situationen immer durchschauen kann. Anna
18.08.2025
15:47 Uhr
bearbeitet:
18.08.2025
15:48 Uhr
Liebe Anna, man, bin grad so blöd....antworte ich bei dir oder bei mir???:smilie: Ist auch egal grad...das Meiste findet in deinem Kopf statt, schreibst du. Heißt, je nach Überzeugung machst du und kannst du? Aber es muss eben stimmen und das ist grad nicht so, alles wirr und hin und her? Das ist kurz beschrieben- Ich.... Du auch so bist?
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.