29.04.2025 16:21

Jump'in

574
574Beiträge
09.03.2025
06:57 Uhr
Guten Morgen, liebe Anna, da gibt es eine wunderbare Schnapszahl zu feiern sozusagen als Anlauf für morgen. Sei stolz auf dich!!! Sei ganz unbedingt stolz auf dich. Vor allem, wenn es mal nicht so läuft. Genieße den Tag. :sun-2:
08.03.2025
08:31 Uhr
Liebe Anna, fühl dich gedrückt :smileumarmung das hast du wunderbar :heart: beschrieben… meine Gedichte dienen dafür Menschen kurzzeitig zum Nachdenken zu bringen… um genau solche interessante Sichtweise von anderen Menschen zu entdecken. Ich wünsche dir alles Liebe zum Weltfrauentag, in meiner erster Heimat wird es groß gefeiert …:rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose::rose: Übrigens, gestern hat meine Friseurin mir einen guten Tip für meine Gedichte gegeben…, ich soll doch eigenen Tischkalender für 2026 gestalten…. Ich überlege noch, ob ich das mache :D Liebe Grüße Nadja :heart: :sun:
05.03.2025
20:22 Uhr
Liebe Anna, es gibt sie einfach, diese WeltschmerzSehnsuchtsTage. Ich glaube, sie sind da, damit wir empfindsam bleiben, und über den AlltagstrottTellerrand hinaus sehen (möchten). Meine heutige Perle ist türkis. Hab einen schönen Abend und gesunde weiter. :flowerblue:
04.03.2025
22:56 Uhr
Wow! Dein Tag hat mich abgeholt…:sun: Ich freue mich für dich :smileumarmung: Meiner war auch wunderbar…. ein kleiner Konflikt mit einer Kollegin wurde gelöst, wieder ein Steinchen vom :heart: entfernt :riesengrinser: Ich liebe dieses Gefühl, wenn Frieden im Herzen wieder einkehrt…. Als ich heute Mittag mit einer älterer Dame, im Park Spaziergang gemacht habe, saß entweder ein Arzt oder Pfleger auf einer Bank, zog sein Schuhwerk aus und genoss sowas die :sun: Als ich an ihm vorbei ging, machte er die Augen auf, lächelte und ich sagte zu ihm…. Wow, ich fühle mit ihnen diesen Augenblick, er lächelte und sagte…. Oooo ja, es ist herrlich… Als ich nach Hause gekommen bin, legte ich mich hin und habe einfach den Augenblick genossen…. Auf deine Nachricht in meinem Zimmerchen lautet meine Antwort wie folgt… wir brauchen nicht viel um glücklich zu sein… Fühl dich gedrückt… :smileumarmung: Nadja :sun: :heart:
04.03.2025
20:06 Uhr
[b]94[/b]Ein interessanter Dienstag. Das Wetter passt, Fasching ist nicht"mein Ding", irgendwie wollte ich die Sonne nutzen. Meine Laune war auch nicht so prickelnd, darum einfach mal "Ich-Zeit" verordnet. Bin mit dem Auto in die Stadt gefahren, habe richtig lecker und gesund für das Abendbrot eingekauft. Dann habe ich einen Spaziergang gemacht, ganz unbekannte aber sehr schöne Strecke. Leider ging's mal relativ steil runter und mein Schuhwerk war nicht optimal. Bevor ich runter rolle bin ich stellenweise auf die Knie :D hat ja keiner gesehen. Zu Hause musste ich mich erst mal setzen, war richtig müde, die Erkältung immer noch. Kaffee und Hörnchen im freien, herrlich und meine Einkäufe habe ich in ein gutes Abendessen umgewandelt. Ein schöner Tag, ich hab nicht mal das Gefühl, dass was fehlt. Es normalisiert sich doch alles aber ganz langsam.
04.03.2025
06:47 Uhr
Guten Morgen liebe Anna! Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag :smileumarmung: Bist du wieder fit? Liebe Grüße Nadja :gesundesobstgem Etwas gesundes für den Tag für dich :riesengrinser:
04.03.2025
06:40 Uhr
Liebe Anna, danke für deinen Besuch im Novemberzug - ich glaub 23. Es ist ja leider der einzige Zug ohne Jahreszahl. Wir sind wohl doppelte Leidensgenossinen: Wir quälen uns mit ständigen Krankheiten seit November rum und wir arbeiten daran, Nichtmehrraucher zu bleiben. Das ist schon ziemlich viel auf einmal. Du kratzt schon an der hunderter Marke. Das ist ne super Hausnummer. Das motiviert. Und deshalb ist sonnenklar: Wir rauchen nicht. :sun-2:ige Grüße
03.03.2025
19:41 Uhr
[SIZE=2]93[/SIZE] Bliebe ich rauchfrei, wenn mein Internet tagelang weg wäre? Mit Sicherheit genauso, wie wenn ich täglich lese und schreibe. Warum ich es dennoch tu. Der Besuch im Forum ist zu einer lieb gewonnenen Gewohnheit geworden. Nicht immer weiss ich was zu schreiben. Dennoch möchte ich die Leute hier nicht missen und freue mich, andere Erfahrungen und Ansichten zu teilen. gleichzeitig sind einige Leute nicht mehr da :cry: teilweise einfach so. Teilweise mit Abschied. Das macht auch etwas traurig aber kommen und gehen gehört auch zum Leben. :flowerorange: Anna
03.03.2025
17:31 Uhr
Liebe Anna, Vielen Dank für deine Glückwünsche. Ja ich war lange nicht mehr hier, wobei ich immer mal lese. So ganz los lassen kann ich das Forum nicht. Es freut mich sehr dass du weiterhin rauchfrei bist. Du kannst unheimlich stolz auf dich sein. Wie ich gelesen habe hast du doch ganz schön kämpfen müssen. Aber ich bin sicher auch bei dir wird es mit der Zeit immer leichter werden. Ich hätte auch nie gedacht dass ich es wirklich mal schaffen werde. Vieles was zu schreibst kommt mir bekannt vor. Sehr viele Jahre habe ich auch heimlich geraucht und immer mal phasenweise gar nicht. Aber wenn ich nicht geraucht habe wusste ich eigentlich dass es nicht für immer ist. Diesmal war von Anfang an klar dass ich endgültig aufhören möchte und es hat schon eine Zeit gedauert bis ich das wirklich akzeptieren konnte. Jetzt bin ich so froh dass ich durchgehalten habe. Gestern war mein Schwager zu Besuch als ich ihn einen Aschenbecher zum Rauchen gegeben habe war ich kurz traurig, melancholisch. Als ich dann aber neben ihm auf den Balkon saß und den Rauch roch, fand ich den Gedanken schrecklich und absurd. Deshalb halte weiterhin durch es kann nur besser werden. Liebe Grüße Sandy
02.03.2025
22:41 Uhr
Hallo Anna, Vielen Dank für die Glückwünsche. Du bist nun ja auch schon drei Monate rauchfrei, das ist sooo toll. Mach weiter so :gefsmilie: Sei lieb gegrüßt von Sabine
01.03.2025
23:01 Uhr
Oooo, gute Besserung :smileumarmung: Kennst du Spitzewegerich? Hilft sehr gut bei Verschleimung ….oder Kolloidales Silber…. Danke, ich weiß wovon du sprichst. Eigentlich kann uns keine Frage glücklich oder traurig machen, eher wir lassen es zu und wenn wir es zulassen, dann hat es was mit uns zutun. Ich kann dir ein Lied davon singen :roll: Ich wünsche dir eine erholsame Nacht. Liebe Grüße Nadja :smileumarmung:
01.03.2025
20:45 Uhr
:smileumarmung: :balloonsheart: :cocktailzumfeie:cocktailzumfeie :kaminfeuer: :sweatpea: Erzähl mal, wie geht es dir? :smileumarmung: :butterfly:
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.