26.04.2025 21:37

KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

931
931Beiträge
05.07.2023
12:43 Uhr
Hallo lieber Klaus, erstmal vielen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer und die netten Worte. Ja, es ist ein sehr motivierendes Gefühl, erleben zu können, dass man das Rauchen tatsächlich vergessen kann. Yippie :P:P:P Kannst du dich noch daran, wann es bei dir soweit war? Deine Schilderung von dem Erlebnis im Krankenhaus gefällt mir sehr gut und sie lässt darauf schließen, dass du mittlerweile jenseits aller Versuchungen bist. Stimmt der Eindruck? Ich muss jedenfalls noch sehr wachsam sein. Dir einen schönen sonnigen Tag und herzliche Grüße, Traudl :sun::sun::sun:
05.07.2023
10:27 Uhr
guten Morgen liebe :gemeinschaft: , für alle die, die es interessiert: Ich bin wieder Heeme :riesengrinser: Erstaunlicher Weise fast alles gut, ich hatte mit Schlimmeren gerechnet, also bin ich voll zufrieden mir mir :D Das KH ist und war natürlich überlastet, aber daran werden wir uns ja gewöhnen können und trotzdem sind alle sehr sehr nett gewesen und das rechne ich hoch an. Und wenn ich weg bin gibts natürlich auch ne kleine (Raucher) Geschichte :lol:´ Ich hatte Besuch bekommen vom lieben Nachbarn (nein nein, nicht der Haus und Hofhund) sondern ein anderer, aber auch ein Raucher. Wir also runter zu Raucherecke, die wieder mal mitten im Hof war:| Es kam eine Patientin an unseren Tisch und fragte höflich, ob sie sich zu uns setzten könnte. Ich sagte: Aber nur wenn Sie eine rauchen wollen:kaputtlachsmile das verdatterte Gesicht war unbezahlbar :riesengrinser: Nun aber bekam sie ihre Zig, nicht an, weil es etwas windig war und ihr Feuerzeug nicht mehr so voll mit Gas war. Sie fluchte und hustete vor sich hin und ich hab mich innerlich gefeiert. Dann fragte sie nach dem Kollegen sein Feuerzeug, welches voll funktiontüchtig war, aber auch das schaffte sie nicht. Sie hustete immer mehr und sagte, das wenn sie endlich rauchen würde, dann wäre ihr husten auch weg :-? Ich gab ihr dann Feuer und endlich konnte sie ihre Sucht zufrieden stellen. Als die Zig. zur Neige ging, hat sie sich mit der Glut gleich die nächste angezündet :| Komisch war nur, dass sie trotzdem weiter hustete. Was bin ich froh, dass ich das nicht mehr brauche, denn so war ich wahrscheinlich als Raucher auch gewesen. Das wars mal wieder von mir und ich wünsche euch Allen einen schönen rauchfreien Mittwoch.:sun: vlg Klaus :sweatpea: https://www.youtube.com/watch?v=EKv9SkImjtA
04.07.2023
05:34 Uhr
vielen Dank an die 3 Damen vom Grill :riesengrinser: [quote=639011] [i]Ich hoffe sehr, der Aufenthalt dort, dauert nicht lange und wünsche dir, die Ärzte können dir helfen![/i][/quote] das hoffe ich auch...geplant ist, dass ich morgen Vormittag wieder zu Hause bin und ich hoffe auch, dass mir die Ärtzte helfen können. Schuhe sind geputzt, der Scheitel ist gezogen und nun kanns los gehen :kaputtlachsmile Ich wünsche euch allen einen schönen, rauchfreien Dienstag :sun: vlG Klaus :sweatpea:
03.07.2023
23:21 Uhr
bearbeitet:
03.07.2023
23:23 Uhr
Hallo Klaus, ich lese grade, du hast einen Termin für die Klinik. Ich hoffe sehr, der Aufenthalt dort, dauert nicht lange und wünsche dir, die Ärzte können dir helfen! Alles Gute für dich und bis die Tage...wir lesen uns. Schlaf gut :sleep: liebe Grüße Herta
03.07.2023
17:57 Uhr
Lieber Klaus..... genau das ist der Grund, warum im Krankenhaus die einzigen Menschen sind, die Raucher gut finden: die Raucher wollen schnell wieder auf die Beine kommen und die Nichtraucher bleiben alle liegen.....:riesengrinser: Also: werd schnell gesund, bleib etwas liegen, komm dann aber wieder auf die Beine!! Liebe Grüße, Birgit :butterfly:
03.07.2023
16:27 Uhr
Lieber Klaus Ich wünsche dir, dass alles gut läuft im Krankenhaus. Liegen bleiben zu können ist klasse. Mir hat eine Operation zu meinem Entschluss verholfen. Ich hatte die Befürchtung durch das nicht rauchen gehen zu können so furchtbar zu leiden, dass ich es vorgezogen habe mich nun endlich vom Rauchen zu verabschieden und vorher zu leiden beim Aufhören in Kauf zu nehmen. Wirr, aber wahr :P Einer der Gründe, weshalb ich nun hier bin. Also ich kann sehr gut verstehen, wie erleichternd dieses liegen bleiben können ist. Rausgehen geht ja trotzdem, wenn man möchte. Müssen tut man aber nicht :gefsmilie: :quartfoil: Alles Gute :flower: Ulrike
27.06.2023
16:53 Uhr
Lieber Klaus :smileumarmung:, auch dir einen herzlichen Dank für deine lieben Worte. Wenn ich mich recht erinnere, sind wir ja auch gemeinsam auf dem Weg, überflüssige Kilos loszuwerden. Aber du hast recht, ganz, ganz wichtig ist es, ein glücklicher Nichtraucher zu sein und zu bleiben. Einen lieben Gruß sendet dir :butterfly:Claudia:butterfly:
25.06.2023
12:39 Uhr
Hallo lieber Klaus, ....nun wird es aber höchste Zeit, dass ich mich für die lieben Glückwünsche zu meinen 1000 Tagen bedanke. Vielen Dank für das total leckere Eis :cornet: Kann man bei diesen Temperaturen gut gebrauchen. Nunja, es ist eine gewisse Normalität eingetreten und es gibt nur sehr selten einen Gedanken daran und diesen kann ich gut wieder wegschieben. Da ich rundum sehr gut beschäftigt bin komme ich nur noch unregelmäßig dazu in Forumshausen spazieren zu gehen. Ich hoffe auf den Winter und auf etwas mehr Zeit. :flowerblue::flowerorange::flowers: Nun lasse ich dir noch einen Sonntagsblumenstrauß hier und wünsche einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche, Elli
23.06.2023
07:06 Uhr
Hallo Klaus, danke für deine Glückwünsche, ich war lange nicht mehr hier. Aber der kurze Ausflug hat mir mal wieder gezeigt, wie schön es in diesem Forum sein kann. Geht es dir gut? Ganz lieben Gruß Heike
20.06.2023
18:07 Uhr
Lieber Klaus, danke für die Gratulation und den guten Wunsch !! Island würde ich tatsächlich gerne mal besuchen und in die schwimmenden Bäder zum Abschluss..... Jetzt muss ich ja nicht mehr überlegen, wie lang eine Flugreise sein darf, damit ich zeitig wieder rauchen kann.....:lol: Liebe Grüße und einen schönen Abend, Birgit
19.06.2023
15:19 Uhr
bearbeitet:
19.06.2023
15:21 Uhr
[i][quote=638111] ich konnte es und kann es immer noch nicht glauben, dass wir es tatsächlich geschafft haben. Das ist so wunderbar, morgens wach zu werden und nicht rauchen zu müssen. Das war immer meine erste "Amtshandlung". :| Alles Geschichte und das ist auch gut so...:gefsmilie: [/quote][/i] Hallo lieber Klaus, Ohja da hast du wohl recht! Dabei bist du ja schon schon ein ganzes Jahr weiter als ich. Allerdings muss ich heute schon den ganzen Tag an meinen Rauchstopp denken und wie furchtbar die ersten Tage, Wochen und Monate gewesen sind. Wie ich mich vollgestopft habe mit Süßigkeiten. Keine leichte Zeit aber ich bin sehr glücklich es bis heute geschafft zu haben! [b]Rauchfrei natürlich! [/b] Liebe Grüße und einen wunderschönen Montag, Elli
17.06.2023
10:28 Uhr
Guten Morgen, Klaus! Wie interessant: Andere würden nach doppeltem Zigarettenschachtelfund vielleicht denken, dass der Fokus auf Zigaretten noch so stark ist, dass der Blick geschärft ist auf die Schachteln... Andere würden sagen: Zufall..... Und du: Sagst, dass es eine Begabung ist!! Wenn das mal nicht positives Denken ist!!!:riesengrinser: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Wetter ist doch ideal für eine zweite Runde laufen heute:wink: LG, Birgit
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.