26.04.2025 21:37

KlausRausB ist seit 8 Wochen Nichtraucher...

931
931Beiträge
19.02.2021
14:41 Uhr
bearbeitet:
19.02.2021
14:43 Uhr
Lieber Klaus! [quote="KlausRausB"] Ich habe gestern auf die App geschaut und gesehen, dass ich eine stolze Summe von 6.700 Eur NICHT für den Dreck ausgegeben habe.Und auch, dass davon nix aufm Sparbuch ist und ich frage mich schon eine ganze Weile, wo das Geld bloss ist :riesengrinser: [/quote] Das kommt mir irgendwie bekannt vor. :riesengrinser: Die letzten beiden Male habe ich mir anfangs täglich 5 € in ein Glas getan, eigentlich hätt‘s sogar mehr sein müssen, denn ich musste mir die teuren Schachteln kaufen. Bei meinem vorvorletzten Aufhörversuch hatte ich mein supergutes Stopfgerät verschenkt, mir dann, als ich wieder dabei war, aber extra kein Neues gekauft, weil ich ja eigentlich nicht rauchen wollte. Nun gut, am Anfang sammelte ich das Geld in einem Glas und entnahm mir davon, was ich für eine Belohnung brauchte. Mein Mann fand das albern und irgendwann hörte ich auf zu sammeln. Es war mir irgendwie auch zu umständig, ständig 5 € für das Glas zur Verfügung haben zu müssen. Das Portemonnaie war immer so schnell leer. :roll: Tja, merkwürdig. Als ich geraucht hab, war das Geld irgendwie dafür da. Und jetzt? Und ich spare seit bald vier Monaten auch noch das Geld für Alkohol.... Also, auf MEINEM Konto ist jetzt auch kein Reichtum ausgebrochen. :riesengrinser: Egal, mir geht’s soweit gut und DAS ist die Hauptsache. :taenzerin: Herzliche Grüße Kirsten :valrose:
19.02.2021
09:49 Uhr
Hallo Klaus, ich habe bei meinem vorgestrigen Gratulations-Besuch ganz vergessen, mich für die Blümchen zu bedanken. Und vor allem für das hier: [quote="KlausRausB"]Dann wollte ich dir noch mitteilen, dass ich sehr gerne dein Tagebuch lese.[/quote] Ich frage mich bei jedem Eintrag in mein Tagebuch, ob das überhaupt Sinn macht ... ob es überhaupt jemand lesen mag ... ob es hilfreich ist. Deshalb ist es natürlich schön, wenn man eine Rückmeldung bekommt. Auch wenn du als "alter Hase" eigentlich nicht zur Zielgruppe gehörst. :wink: Aber ich will ja nicht nur helfen, sondern auch unterhalten, und deshalb freut es mich natürlich sehr, dass du gerne darin liest. In den letzten Tagen hatte ich wenig Zeit bzw. Lust, aber es wird bald wieder neuen Lesestoff geben. Schönes Wochenende! Liebe Grüße Christine
18.02.2021
12:27 Uhr
Och man, ich habe es mir so vorgenommen und dann doch verpasst.:cry::bang: Dennoch um so herzlicher meine größte Hochachtung. [b][size=2]500 Tage[/size][/b] ohne Rauch und Qualm :fireworks::fireworksblue: Da gibt es ein extra Feuerwerk. Ich hoffe, du hast dich richtig feiern lassen. GLG Bine :rose:
18.02.2021
08:00 Uhr
ich bedanke mich recht herzlich bei euch.Danke, recht schönen Dank. :smileumarmung: Das nächste Fest ist dann wohl 2 Jahre Rauchfreiheit...na das ist ja auch nicht mehr sooo lange :riesengrinser: habt einen schönen Tag vlG Klaus :sweatpea:
17.02.2021
20:07 Uhr
Und heute ist es nun soweit :fireworks: [size=2]Klaus ist geniale 500 Tage in der Frischluft-Challenge Hey, das sind fantastische 5x 100 Tage ohne RAUCH und QUALM[/size] :heart: lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen! :flowerblue: :birthdaycake: :flowers: Ich wünsche dir einen fantastischen Abend und belohne dich ein wenig! Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt ♥* _██_*。*./ ♥ . ♥ (´• ̮•)*˛°* . *°( . ˚•.) ˛°./• * *(…•’.*)*☃☃ Elli
17.02.2021
19:32 Uhr
Lieber Klaus, ich glaub, ich sehe nicht richtig :| [size=2]Herzlichen Glückwunsch zu 500 Tagen!!![/size] :fireworks::fireworksblue::crown::fireworksblue::fireworks: Großartig, und beim Abnehmen bist Du auch so erfolgreich, ich bin voller Bewunderung, mach weiter so!! Liebe Grüße Mimi
17.02.2021
14:41 Uhr
Hallo Klaus :fireworks::balloons:, Ich Stromer so Durchs Forum und seh da Deine 500 :champballoongift:Tageszahl:gefsmilie: Da Gartuliere ich Dir recht Herzlich . Ja das mit den Kilos ist auch so ein Kampf kenn ich auch da muss man aufpassen das selbst das Denken nicht Ansetzt . VG Hans:flowerblue:
17.02.2021
13:08 Uhr
Hallo Klaus :medal: Herzlichen Glückwunsch zu deiner 500 Tage in Rauchfreiheit Lass uns auf deine Freiheit anstoßen:coffee::coffee: Ja, es gibt nur Kaffee...du weißt schon:kaputtlachsmile: Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag Liebe Grüße Gaby
17.02.2021
11:52 Uhr
Hallo Klaus, gerne mag ich mich in die Gratulationsliste eintragen! [size=2]500 Tage rauchfrei :congratchamp:Herzlichen Glückwunsch [/size] Alles Gute und Gratulation auch zu deinem Bauchfrei-Weg. Viele Grüße und Danke, dass du mich auf meiner Trauminsel besucht hast. Frau Ella:D :flower:
17.02.2021
11:31 Uhr
Lieber Klaus, nun hast du schon [size=4]500[/size] rauchfreie Tage erreicht! Das ist prima und ganz gewiss ein großer Gewinn für dich. Es ist ja nicht nur das Geld, das du gespart hast.... :riesengrinser: Vergegenwärtigst du dir ab und zu, was du auch rein körperlich und psychisch zurückgewonnen hast? :ideebirne: Ich danke dir sehr für deinen Besuch gestern bei mir und erwidere dir gerne das ausgesprochene Lob und die guten Wünsche. Auch du bist standhaft geblieben und dazu gratuliere ich dir herzlich und dann sehe dich hier im Forum regelmäßig andere unterstützen, das finde ich prima. Ich wünsche dir ebenfalls, dass du nie wieder rückfällig wirst! (Ich war schon mal bei irgendwas um 550 Tage und dann....) Ich lasse Dir mal ein paar :quartfoil::quartfoil::quartfoil: da. Liebe Grüße Kirsten
17.02.2021
11:20 Uhr
500 Tage ich möchte auch ganz herzlich gratulieren und weiter so , das ist ne stolze Leistung:like:
17.02.2021
11:03 Uhr
Hallo,Klaus....500Tage !!! :fireworks: ich bleibe dicht hinter Dir..... Gruss Christian
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.