09.08.2025 15:19

Klickers zu Hause.

83
83Beiträge
06.05.2026
21:28 Uhr
😘 Deine Worte wärmen immer mein Herz und mein Seelchen. Danke. Jo. Manchmal bin ich traurig, dass die alten Forumszeiten vorbei sind. Unsere Feiern! Legendär! Wir mussten noch die Liedertexte kopieren, weil uns Links nicht erlaubt waren. 😆 na, das ist doch zumindest eine Verbesserung. Werde dir die Tage eine PN schreiben. Auxh wenn es keine Benachrichtigungen gibt, eines Tages wirst du sie finden. 😉 Glitzerwolke auch für dich. ✨💖✨💖✨ Lebe gut, hab dich lieb - ich dich auch. 🙂 Drück dich.
02.05.2026
09:44 Uhr
Lieber Klicker, vielen Dank für diesen wunderbaren und zugleich schmerzhaften Rückblick auf ein Jahr „[i]Forumshausen[/i]“ nach dem großen Umbau. Ich antworte dir mal direkt hier in deinem Wohnzimmer, damit dein Artikel im Lokalboten an erster Stelle stehend bleibt…😉 Dein Text zeigt ziemlich genau, was uns hier abhanden gekommen ist. Nova fragte mich die Tage, wie es mir so geht…und ich habe daran gedacht, dass ich heilfroh bin, dass ich meinen Ausstieg in einer Phase durchgezogen habe, als hier noch der Bär (und wer auch immer…🤭) gesteppt hat und zwar mit einer eingeschweißten Truppe. Wir haben uns gegenseitig die Finger wundgeschrieben und uns „durchgetragen“… Dass wir so fest zusammenhalten, lag fast schon daran, dass wir gemeinsam gegen die Tücken der Technik ankämpfen mussten. Wir waren wie Bewohner eines Hauses, die sich im Treppenhaus oder auch teilweise im Hauptbahnhof (gibt tatsächlich einen entsprechenden Thread) getroffen haben, weil die Aufzüge nicht gehen und das Licht flackert. Das war eigentlich kein Zustand, aber wir haben es trotzdem und irgendwie gerockt…(und es hat verdammt viel Spaß gemacht :)). Wir „Alten“ tragen uns immer noch gegenseitig, aber für die Neuen, die jetzt gerade in ihren schwierigsten ersten Wochen stecken, wird die Hürde doch immer höher. Wenn man nix suchen kann, keine Benachrichtigungen bekommt , der Zähler erst mittags umspringt und und und …dann könnte es sein, dass man diese Menschen verliert, bevor sie überhaupt so richtig Teil unserer Community werden können. Vielleicht wird „Forumshausen“ ja im zweiten Jahr wieder etwas mehr ein Zuhause als eine Baustelle, das würde uns allen wahrlich guttun..., obwohl, dann gibts aber auch nichts mehr zum aufregen und meckern...🤔 😊
10.04.2026
18:02 Uhr
bearbeitet:
10.04.2026
18:05 Uhr
[SIZE=2][b]Wochenende... 100 Tage rauchfrei und jede Menge guter Wünsche...das alles ist nur für Dich :smileumarmung: Du wunderbarer Wegbegleiter, in dieser virtuellen :screensaver: Welt![/SIZE][/b] Liebster Klicker, 8) wie geht es dir? Hast du etwas Zeit für dich eingeplant, an diesem Wochenende? Oder ist die Zeit verplant, damit deine Liebsten glücklich sind? Kannst du dem Frühling etwas positives abgewinnen? :flower::butterfly::sun: Ok, ich möchte eigentlich noch viel mehr wissen...:riesengrinser: es sind jetzt doch genug Fragen :D ich gratuliere dir von ganzem Herzen :heart: und wünsche dir alles Liebe und Gute. Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
10.04.2026
13:50 Uhr
bearbeitet:
10.04.2026
13:51 Uhr
[b]99! 100[/b]! An einem einzigen Tag! Dank der lustigen Zeitumstellung hier können wir gleich doppelt feiern [SIZE=5]:congratchamp:[/SIZE] Auf dich! Auf uns! Auf alle! Lieber Klicker, hab Dank für die Ostereier vom Osterbären. Ich glaube, alle habe ich noch nicht gefunden. So schledere durch meinen Garten, um immer wieder entzückt aufzuschreien „da! da! Da ist wieder eins! Vom Osterbär!“ Hab eine gute Zeit. Lektüre im Hause Nofu: Juli Zeh / Zwischenwelten Thomas Dietz u.a. / Das Achtsamkeitsbuch Und bei dir?
10.04.2026
10:43 Uhr
[b][SIZE=2]:birday:99 :balloons2::balloonmix:[/SIZE][/b] Auf español https://youtu.be/LBW1HBziV_M?is=O27izD3e6duwMiH-
07.04.2026
22:18 Uhr
Moin Klicker, vorhin hab' ich mal wieder Herrys Foto an- und - warum auch immer - mal kurz im Forum vorbeigeschaut. In einem anderen WoZi bin ich "über Dich gestolpert" und habe mich ehrlich gesagt über die 96 gewundert. Na ja, das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weiß nie, was man bekommt, um mit Forest Gumps Mutter zu sprechen.... Das Forum sieht so anders aus - professioneller, aber auch irgendwie - na, das lasse ich lieber und erinnere mich an unsere wilden Fèten mit Mondfahrt und Gelagen :wink: Jedenfalls wünsche ich Dir alles Gute und drück' Dich mal virtuell, bevor ich wieder aus dem Forum flüchte. Grußus vonne Nomade
06.04.2026
16:32 Uhr
bearbeitet:
06.04.2026
18:00 Uhr
Lieber Klicker, ich war schon eine ganze Weile nicht hier, in deiner guten Stube. Heute nehme ich mir endlich mal wieder die Zeit, ein wenig im Forum zu lesen und hier und da einen lieben Gruß zu lassen. Ich hoffe, dein Osterfest war und ist noch immer entspannt. Bestenfalls hast du diese freien Tage mit lieben Menschen verbracht. Dein Rauchfreiprojekt geht auf die 100 zu. Wobei ich vermute, dass die rauchfreien Tage etwas in den Hintergrund geraten sind. Viel wichtiger ist, du kannst deiner erneuten Rauchfreiheit viel positives abgewinnen. Ich sitze hier in meinem Garten, an einer windgeschüzten Ecke und mache mir wieder einmal bewusst, wie schön es ist, dass ich nicht rauchen muss. Ich weiß nicht, eventuell sollte ich mir darüber keine Gedanken mehr machen? Andererseits wäre es sehr schade, denn dieses Gefühl von Zufriedenheit habe ich sehr oft in Verbindung mit...ich habe meine Sucht besiegt. Genau das hat mir gezeigt, dass ich alles schaffen kann, wenn ich nur will. Das werde ich mir in Zukunft wieder bewusst machen müssen, mit einem Partner der auf Hilfe angewiesen ist. Ich bin froh darüber, dass ich seit langem die guten Zeiten bewusst erlebe. Morgens die Augen öffnen und überlegen, was wird heute positiv sein in meinem Leben, worauf freu ich mich. So...jetzt hab ich aber wieder viel von mir erzählt. Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag. Wenn morgen wieder die Arbeit ruft, denk an meine Zeilen. Jeder Tag hat etwas, das uns glücklich macht, wenn nicht, können wir das ändern. Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt ❤️
02.04.2026
17:33 Uhr
bearbeitet:
02.04.2026
17:35 Uhr
:rabbit: :balloons2: Ostereier find ich hier nicht. Also müssen die Ballons herhalten. Wenn ich die 🥚🪺🐣nehm, dann stehen in ein paar Tagen wahrscheinlich wieder nur Fragezeichen da. Dies gestaltet den Sinn vieler Beiräge recht merkwürdig. 🤪 Frohe Ostertage für dich und deine Lieben, liebster Klicker.
16.03.2026
17:02 Uhr
Deine Idee, mit dem Glas Wein, müssen wir unbedingt im Auge behalten. ? Danke für deine Worte. ?
15.03.2026
17:33 Uhr
Mein liebes Rauchfreitagebuch, Kleine Auszeiten gönne ich mir mittlerweile und hin und wieder. Bewusst! Und manchmal dann auch... dann finde ich mich plötzlich wie von selbst an einem nahegelegenen See spazieren gehend und stelle verwundert fest: "Klicker, du sitzt ja gerade gar nicht in Deinem Büro!" Gerne überhöhre dann auch den leicht vorwurfsvollen Unterton ??. Es tut gut, einfach Mal wieder etwas für mich zu machen. Das Hamsterrad anzuhalten, Szenenwechsel, und dann wieder Einsteigen... Dann anders... Eigentlich kein Geheimnis, das kennt jeder und ich erwähne es nur für das Protokoll. In meinem letzten Eintrag hier in meinem Wozi beschrieb ich meine vergangenen 14 Monate und dass ich mitten im Peak der Anspannung die wenigen bis dahin täglich konsumierten Zigaretten aus meiner Routine weggelassen habe, was mir nicht wirklich schwer fiel. Klar, gab es die normalen Jieper. Mehr als zahnlose Tiger waren es dann allerdings auch nicht. Rückblickend würde ich auf die Zeit meines Wiederausstiegs aus der Rauchfreiheit bis zu dessen Wiedereintritt am 01.01.26 als missglückten Urlaub bezeichnen. Ein Urlaub, in dem es ständig nur regnete. Es war ungemütlich, das Essen war miserabel und die Aussichten waren nur mässig schön, so als würde man auf graue, teils demolierte Industriefassaden schauen. So einen Urlaub buche ich hoffentlich nie wieder. Die Erfahrung war es dennoch wert. Ich habe gelernt, dass die Sucht, das Verlangen sich eine anzustecken, niemals mehr aufhören wird. Ich habe gelernt, wie schnell ich wieder drin stecke in diesem Kreislauf. Ich habe etwas Sorge, dass beim nächsten dicken Krach oder Tief der Achim wieder so laut flüstert, dass ich wieder schwach werden könnte. Ich kenne ihn, er würde sagen: "Klicker, komm schon, denke daran wie es damals war. Du kannst ja jederzeit wieder aufhören..." So sind meine kleinen Ausszeiten auch gut, um meine Resilienz zu stärken. Gewappnet zu sein. Denn irgendwas ist doch immer... Alles Liebe, Klicker
15.03.2026
13:38 Uhr
Hallo mein lieber Klicker, habe gerade erst Deinen Post gelesen, leider war ich zu beschäftigt und länger nicht im Forum. Dein Bericht ist ein Blick in den Abgrund einer emotionalen Schieflage. Sobald einen Abhängigkeit besteht ist es sehr schwer sich vor so einem Verhalten zu schützen. Aber jemand wie Du, der auch aus einer solchen Situation, Dankbarkeit, wenn auch nur als Keimling:gaertnerinalsab, wahrnimmt, dem wird es gelingen, dass der Keim Blüten tragen wird :flower: ist es nicht unglaublich, dass wir auch nach so langer Zeit der Rauchfreiheit, uns genau an diesen Gedanken erinnern, dass die Zigarette hilfreich sein könnte? Obwohl wir diesen Gedanken entzaubert hatten. GLG PAul
15.03.2026
12:23 Uhr
Lieber Klicker, vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Die Worte haben mich echt nachdenklich gemacht. Auch wenn es wie du es schreibst schon länger her ist und ich hab mich auch schon besser diesbezüglich im Griff. Ein guter Ansatz den ich mir definitiv zu Herzen nehme und auch schon zum Teil umsetze für meinen Kopf. Ich bin fleissig am neuen Wege/Strassen bauen..... GLG und einen schönen Sonntag wünsche ich dir Bartman
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.