Heute Chat-Logo Heute Chat-Logo

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
09.08.2025 15:19

Klickers zu Hause.

92
92Beiträge
11.08.2026
12:52 Uhr
Lieber Klicker, 😘 es ist eine schöne Überraschung, von dir zu lesen. Dein Vokabular ist so erfrischend und bewundernswert, du weißt wie man Freude schenken kann. Diese Hoffnungsblumen, Mutmachröschen und Zuspruchtagetissen zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht. Dafür danke ich dir von ganzem Herzen. ❤️ Trotz deiner stressigen Tage, hat in deinem Kopf noch so viel liebenswertes und schönes Platz. Ich meine, dass du dich schon deshalb, sehr glücklich schätzen kannst. Bewahre dir diese Eigenschaft sehr gut auf. Heute...oder war es doch schon gestern zieren deinen Rauchfrei-Tageszähler wieder 222 Tage. Wenn du mich fragst, dass sieht sehr gut aus. 😉👍 Bis wir wieder voneinander hören/lesen, fühle dich herzlich umarmt und nochmal Danke, für deine liebenswerten Zeilen Herzliche Grüße 😘 Herta
21.07.2026
12:48 Uhr
Lieber Klicker, hier noch ein paar Doppelkekse zum Auffüllen der Dose :birthdaycake::birthdaycake::birthdaycake: 200 - :heart:-liche Gratulation! Ich lese deine Beiträge sehr gern, so voller guter Gedanken und Denkanstöße meistens. Dir weiterhin alles Gute :sun-2: liebe Grüße :tanzendepinguin Uta
21.07.2026
09:57 Uhr
Glückwunsch zur Doppelkeksdose lieber Klicker :D GLG Bartman
20.07.2026
16:01 Uhr
🍪💪 [b]Yeah![/b] 😘
20.07.2026
12:42 Uhr
Na, dann will ich das hier mal festhalten: [SIZE=2]❤️💜🤍❤️♥️💜[/SIZE] [b][SIZE=2]Klicker[/SIZE][/b] [SIZE=2]❤️💜🤍❤️♥️💜[/SIZE] [SIZE=2]rauchfrei seit: [b]200 Tagen[/b][/SIZE] [SIZE=2]❤️💜🤍❤️♥️💜[/SIZE] [SIZE=2]Herzlichen Glückwunsch [/SIZE] lieber[SIZE=4]:teddy: [b]Klicker[/b][/SIZE] Wenn ich richtig überlege, wünsche ich mir eine Hitzewelle, die seinesgleichen sucht[SIZE=4]:D[/SIZE] Warum? [SIZE=2]Weil ich dich dann hier wieder einmal treffe.:wink: [/SIZE] Pass gut auf dich auf, fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
01.07.2026
16:54 Uhr
bearbeitet:
01.07.2026
17:38 Uhr
[quote=Klicker | 27.06.2026 23:25] Ich beneide die Menschen, für die es normal ist, eine Siesta abzuhalten. Den Rythmus den Gegebenheiten anzupassen... Genau das wäre meinem Naturell tatsächlich passender [/quote] Liebster Klicker,:smileumarmung: so so, du beneidest Menschen, für die es normal ist, eine Siesta abzuhalten. Tun und lassen können was man gerade möchte, so ganz ohne Zwänge... na ja, grundsätzlich wird dieser Wunsch ja Wirklichkeit, wenn du in den Ruhestand gehst. Das kannst du abwarten, denn auch für dich wird dieser Tag kommen. Daher musst du nicht auswandern. So ist es bei mir schon eine ganze Weile der Fall, ich meine die Tatsache mit der Rente. Ich gebe dir Recht, diese Art zu leben ist schon etwas besonderes, besser kann es nicht werden. Lass dir jedoch gesagt sein, diese wünschenswerte Art zu leben, muss gut geplant werden. Von einem intensiven Arbeitsleben ( von Workaholic will ich gar nicht sprechen) zum Rentner ist nicht so einfach, wie man das glauben mag. Früh damit beginnen, sich Auszeiten zu nehmen...nicht nur bei 40 Grad im Schatten...sich junge Freunde suchen, den eigenen Hobbys nachgehen und so weiter. Na gut, ich will dich nicht weiter belabern. Ich will dir eigentlich nur sagen, es ist sehr gut, dass du dich grundsätzlich an vielen Dingen erfreuen kannst. Ich habe das erst lernen müssen und sehr sehr viel hat mir dabei dieses Forum geholfen. Eine zeitlang waren hier einige unterwegs die von Selbstliebe erzählt haben. Das war für mich der Hinweis, dass ich mich selber immer vergessen habe. Das hat sich geändert, wenn ich mich auch immer noch gerne „vor den Karren spannen lasse“...ich mag das gebraucht werden und bekomme dadurch meist auch die Aufmerksamkeit, die mich immer noch glücklich macht. Soviel zur Selbstliebe 🤣 Oh je...ich schreibe wieder einmal einen Roman. Dabei hab ich dir noch nicht gesagt, wie sehr ich mich freue, dass dein Rauchfreizähler an Tagen wächst. Ein halbes Jahr...das ist doch schon mal eine große Strecke, zumal die ersten Monate der Rauchfreiheit wirklich viel Energie rauben. Mein lieber Klicker, zu wissen, dass du immer wieder einmal in Forumshausen unterwegs bist ist auch ein guter Grund, dass ich hier immer wieder einmal vorbeischauen will. Für Deine guten Wünsche, an meine Tage, bedanke ich mich von ganzem Herzen. ❤️ Im Moment hat mein Mann einige gesundheitliche Baustellen, die meine Unbeschwertheit ausbremsen. Ausgleich bringt die Gemeinschaft im Chor, mit einigen interessanten Auftritten und teilweise lustigen Liedern. Hab Du auch eine gute Zeit, du lieber Wegbegleiter und fühle dich herzlich umarmt😘 Liebe Grüße Herta
30.06.2026
11:38 Uhr
Hallo Lieber Klicker, danke für deinen Eintrag damals in meinem Wohnzimmer. :D Ich möchte dir herzlichst zu 180 Tagen gratulieren und eine schöne Trauminsel.....:island: GLG Bartman
29.06.2026
22:18 Uhr
🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️ Trauminselzeit für dich. https://www.rauchfrei-info.de/forum/feiern-freuen-und-verweilen-21/trauminsel-1893/ Da sitz ich jetzt und feier. 😆 Salute, Santé, Egészségedre! 🥂🍾❤️ Schön, dass du da bist.
29.06.2026
21:44 Uhr
Glückwunsch und schöne Grüße
06.05.2026
21:28 Uhr
😘 Deine Worte wärmen immer mein Herz und mein Seelchen. Danke. Jo. Manchmal bin ich traurig, dass die alten Forumszeiten vorbei sind. Unsere Feiern! Legendär! Wir mussten noch die Liedertexte kopieren, weil uns Links nicht erlaubt waren. 😆 na, das ist doch zumindest eine Verbesserung. Werde dir die Tage eine PN schreiben. Auxh wenn es keine Benachrichtigungen gibt, eines Tages wirst du sie finden. 😉 Glitzerwolke auch für dich. ✨💖✨💖✨ Lebe gut, hab dich lieb - ich dich auch. 🙂 Drück dich.
02.05.2026
09:44 Uhr
Lieber Klicker, vielen Dank für diesen wunderbaren und zugleich schmerzhaften Rückblick auf ein Jahr „[i]Forumshausen[/i]“ nach dem großen Umbau. Ich antworte dir mal direkt hier in deinem Wohnzimmer, damit dein Artikel im Lokalboten an erster Stelle stehend bleibt…😉 Dein Text zeigt ziemlich genau, was uns hier abhanden gekommen ist. Nova fragte mich die Tage, wie es mir so geht…und ich habe daran gedacht, dass ich heilfroh bin, dass ich meinen Ausstieg in einer Phase durchgezogen habe, als hier noch der Bär (und wer auch immer…🤭) gesteppt hat und zwar mit einer eingeschweißten Truppe. Wir haben uns gegenseitig die Finger wundgeschrieben und uns „durchgetragen“… Dass wir so fest zusammenhalten, lag fast schon daran, dass wir gemeinsam gegen die Tücken der Technik ankämpfen mussten. Wir waren wie Bewohner eines Hauses, die sich im Treppenhaus oder auch teilweise im Hauptbahnhof (gibt tatsächlich einen entsprechenden Thread) getroffen haben, weil die Aufzüge nicht gehen und das Licht flackert. Das war eigentlich kein Zustand, aber wir haben es trotzdem und irgendwie gerockt…(und es hat verdammt viel Spaß gemacht :)). Wir „Alten“ tragen uns immer noch gegenseitig, aber für die Neuen, die jetzt gerade in ihren schwierigsten ersten Wochen stecken, wird die Hürde doch immer höher. Wenn man nix suchen kann, keine Benachrichtigungen bekommt , der Zähler erst mittags umspringt und und und …dann könnte es sein, dass man diese Menschen verliert, bevor sie überhaupt so richtig Teil unserer Community werden können. Vielleicht wird „Forumshausen“ ja im zweiten Jahr wieder etwas mehr ein Zuhause als eine Baustelle, das würde uns allen wahrlich guttun..., obwohl, dann gibts aber auch nichts mehr zum aufregen und meckern...🤔 😊
10.04.2026
18:02 Uhr
bearbeitet:
10.04.2026
18:05 Uhr
[SIZE=2][b]Wochenende... 100 Tage rauchfrei und jede Menge guter Wünsche...das alles ist nur für Dich :smileumarmung: Du wunderbarer Wegbegleiter, in dieser virtuellen :screensaver: Welt![/SIZE][/b] Liebster Klicker, 8) wie geht es dir? Hast du etwas Zeit für dich eingeplant, an diesem Wochenende? Oder ist die Zeit verplant, damit deine Liebsten glücklich sind? Kannst du dem Frühling etwas positives abgewinnen? :flower::butterfly::sun: Ok, ich möchte eigentlich noch viel mehr wissen...:riesengrinser: es sind jetzt doch genug Fragen :D ich gratuliere dir von ganzem Herzen :heart: und wünsche dir alles Liebe und Gute. Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von Herta
Hilfe

Helfen Sie uns, besser zu werden

Wir möchten wissen, was auf unserer Website gut funktioniert - und was wir noch verbessern können. Dafür bitten wir Sie um Erlaubnis, anonyme Nutzungsdaten zu erfassen. Diese Entscheidung ist natürlich freiwillig.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.