01.07.2026
16:54 Uhrbearbeitet:
01.07.2026
17:38 Uhr
[quote=Klicker | 27.06.2026 23:25]
Ich beneide die Menschen, für die es normal ist, eine Siesta abzuhalten. Den Rythmus den Gegebenheiten anzupassen... Genau das wäre meinem Naturell tatsächlich passender
[/quote]
Liebster Klicker,:smileumarmung:
so so, du beneidest Menschen, für die es normal ist, eine Siesta abzuhalten. Tun und lassen können was man gerade möchte, so ganz ohne Zwänge...
na ja, grundsätzlich wird dieser Wunsch ja Wirklichkeit, wenn du in den Ruhestand gehst. Das kannst du abwarten, denn auch für dich wird dieser Tag kommen.
Daher musst du nicht auswandern.
So ist es bei mir schon eine ganze Weile der Fall, ich meine die Tatsache mit der Rente.
Ich gebe dir Recht, diese Art zu leben ist schon etwas besonderes, besser kann es nicht werden.
Lass dir jedoch gesagt sein, diese wünschenswerte Art zu leben, muss gut geplant werden. Von einem intensiven Arbeitsleben ( von Workaholic will ich gar nicht sprechen) zum Rentner ist nicht so einfach, wie man das glauben mag.
Früh damit beginnen, sich Auszeiten zu nehmen...nicht nur bei 40 Grad im Schatten...sich junge Freunde suchen, den eigenen Hobbys nachgehen und so weiter.
Na gut, ich will dich nicht weiter belabern. Ich will dir eigentlich nur sagen, es ist sehr gut, dass du dich grundsätzlich an vielen Dingen erfreuen kannst.
Ich habe das erst lernen müssen und sehr sehr viel hat mir dabei dieses Forum geholfen.
Eine zeitlang waren hier einige unterwegs die von Selbstliebe erzählt haben. Das war für mich der Hinweis, dass ich mich selber immer vergessen habe. Das hat sich geändert, wenn ich mich auch immer noch gerne „vor den Karren spannen lasse“...ich mag das gebraucht werden und bekomme dadurch meist auch die Aufmerksamkeit, die mich immer noch glücklich macht. Soviel zur Selbstliebe 🤣
Oh je...ich schreibe wieder einmal einen Roman.
Dabei hab ich dir noch nicht gesagt, wie sehr ich mich freue, dass dein Rauchfreizähler an Tagen wächst. Ein halbes Jahr...das ist doch schon mal eine große Strecke, zumal die ersten Monate der Rauchfreiheit wirklich viel Energie rauben.
Mein lieber Klicker, zu wissen, dass du immer wieder einmal in Forumshausen unterwegs bist ist auch ein guter Grund, dass ich hier immer wieder einmal vorbeischauen will.
Für Deine guten Wünsche, an meine Tage, bedanke ich mich von ganzem Herzen. ❤️
Im Moment hat mein Mann einige gesundheitliche Baustellen, die meine Unbeschwertheit ausbremsen.
Ausgleich bringt die Gemeinschaft im Chor, mit einigen interessanten Auftritten und teilweise lustigen Liedern.
Hab Du auch eine gute Zeit, du lieber Wegbegleiter und fühle dich herzlich umarmt😘
Liebe Grüße
Herta