Lieber Klicker,
es steht mir nicht zu, dir irgendwelche Ratschläge zu geben.
Was ich aus deinen Zeilen lese, ist ziemlich viel Ärger, dem du schon seit längerem ausgesetzt bist.
Weißt du, wieviel davon deine eigenen Gedankengänge dafür verantwortlich sind, dass es dir nicht gut geht?
Wir begegnen doch immer wieder Menschen, die uns nicht gut tun. Und oftmals müssen wir mit diesen Menschen irgendwie klar kommen.
Den narzistisch veranlagten Menschen geben wir meistens das, was sie brauchen. Sie warten auf unsere Reaktionen und das ist ihr Lebenselixier.
Ja, ich war und bin auch gezwungen, diese Spielchen, die sie mit uns spielen, immer und immer wieder zu durchschauen.
Ein optimistischer Romantiker mit einem gewissen Naivitätsniveau, ist das gefundenes Fressen, für Menschen dieser Sorte.
Trotzdem, denke bitte daran, wie in dem Text von "Berge" treffend besungen wird...
...wir haben die Wahl, die ganze Wut und all die Ängste abzulegen...
Ich wünsche dir, dass sich deine Gedanken wieder auf das Gute der Menschen, die es zweifelsfrei in deinem Leben gibt, konzentrieren können.
Böse Menschen sind es nicht wert, dass man sich gedanklich mit ihnen sosehr beschäftigt...
na klar, ich weiß, es ist leichter gesagt als getan.
Pass gut auf dich auf!?
Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt von
Herta