Guten Morgen Klicker,
Jeder Tag kann ein Neustart sein , was für ein Schmarren, denkst Du gerade sicher ;).
Ich hatte nach gefühlten 100 Aufhörversuchen mit allen erdenklichen Methoden (Allen Carr, Akupunkturen, Hypnose, Pflaster, Kaugummi, Forum, Reduzierung, nur noch heimlich rauchen, rauchfrei-Kurs in der Firma)
Einen Rauchfrei-Kurs in Gruppe live und Farbe gefunden, bin Jan. 2024 gestartet, trotz vorheriger Reduzierung und R1 , war es megahart.
Es ist mir auch egal, ob es mein Körper, Kopf oder Psyche ist.
Bis August war ich ganz tapfer. Da gab es dann mal einen Zug...... oder eine halbe Ziggi in der Woche.
Dann im November extrem stressige gesundheitliche Situation mit Eltern. .... meine Überzeugung ohne Ziggi raste ich aus oder hau ab.
Also ratz fatz war ich bei 15-20 Stück.
Im Januar diesen Jahres saß ich wieder beim Kurs (habe eine lebenslange Mitgliedschaft erworben ?).
Bisher bin ich clean, aber es war wieder echt die Vorhölle.
Dieses Jahr habe ich alle Zeit und Konzentration dem Rauchfrei untergeordnet, alles andere vernachlässigt, egal, viele Pausen, viel müde, viel wie blockiert, erstarrt. Es kam und kommt in Wellen, aber ich bin noch an der Kette, das spüre ich.
Bekannter von mir rennt nur noch mit Sauerstoffflasche durch die Gegend, gruselig.
Ich verstehe, dass Du nach einem optimalen Zeitpunkt suchst, aber warte nicht auf den perfekten, ich glaub den gibt es nicht, viele Grüße Kath