09.08.2025 15:19

Klickers zu Hause.

75
75Beiträge
09.08.2025
16:05 Uhr
bearbeitet:
09.08.2025
16:07 Uhr
Hallo Klicker Nun ist es vollbracht! Herzliche Glückwünsche dafür. Deine Souveränität ist wieder hergestellt. Jetzt geht es darum die Folgen zu heilen. Dazu braucht es Zeit, Kraft und Mut. Mut hast du schon bewiesen. Jetzt kannst du wieder mit Zuversicht in die Zukunft schauen. Ich drücke dir beide Daumen Ganz herzliche Grüße Klaus
09.08.2025
15:48 Uhr
Lieber Klicker, ich bummel' hier so rum, und sehe dass Du jetzt gestartet bist und ein neues Hüttchen eröffnet hast! Da komme ich doch mal eben kurz zu Besuch und wünsche Dir ganz viel Erfolg, und vor allem auch ganz viel schöne Momente, aus denen Du Kraft für Deinen Weg schöpfen kannst.... Wir sind hier zusammen rauchfrei geworden Klicker! Mit Klabauter, Tuppes, Heike, Stefanie, Herta.... um nur einige zu nennen. Und auch jetzt sind wieder viele tolle Menschen hier im Forum, es hört nie auf ;-). Wir sitzen weiterhin in einem Boot und paddeln einfach gemeinsam weiter! Du willst es - Du schaffst es :-). Ich hoffe doch, Du hast die ersten zwei Tage gut gepackt.... Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und viel Sonnenschein für Dich, Herzliche Grüße "Alma"
09.08.2025
15:19 Uhr
Als ich am 22.06.2024 wieder anfing mit dem Rauchen, war mir schon klar, dass ich auch wieder aufhören werde. Zu gut hat mir das Nichtmehrraucherleben gefallen. Es hat länger gebraucht als ich tatsächlich gedacht hatte, um einen neuen Start zu wagen! Das übliche eben: Viel Stress, keine Energie, wirkliche Angst davor, ohne Kippe nicht mehr zu funktionieren - wenn ich aufhören würde... blablabla. Achim halt! (Wer Achim nicht kennt: Achim ist der Anteil in mir, der ständig nach Nilotinnachschub quängelt.) In den vergangenen Tagen erinnerte ich mich, wie das damals war, als ich das erste Mal erfolgreich aufgehört habe. Ich fühlte dies tatsächlich richtiggehend!!! Mein Selbstbetrug, und die Erkenntnis über meine tatsächliche Problemverschiebung auf die Sucht, wich plötzlich einem neuen Bewusstsein. So erlebe ich es im Jetzt. Aus diesem Bewussstsein heraus schöpfe ich jetzt Energie für Neues, für Kreatives, für Veränderung, die sich aus dem Innen heraus auch im Aussen zeigt und dort so immens (schon damals) wirksam wurde. Gerade die vielen positiven Veränderungen im Aussen waren ein Turbo für ein waches, unvernebeltes Wahrnehmen - und reagieren - gerade auch in schwierigen Situationen. Ganz ohne Nico und Co!!! Das Rauchen hat mir so gar nicht geholfen. In keiner Situation. Ob schwierig oder nur zum Genuss - nichts wurde irgendwie besser oder schöner. Im Gegenteil: Das Rauchen raubte mir etwas, dass mir sehr wichtig ist: Die Kontrolle über mich selbst. Der inneren Unterwerfung nach dem Wiedereinstieg ins Rauchen fügte sich auch mein Aktionismuss. Und: Meine Authentizität wurde immer mehr angeknabbert. Jetzt tut es mir weh, so angeknabbert durch die Welt zu laufen! Und meine ohnehin sehr hohe Leidensfähigkeit hat auch keinen Bock mehr drauf. Ich will raus aus dieser Fremdbebstimmung und frei sein. Und dieses Mal für immer!
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.