29.10.2016
08:53 Uhrbearbeitet:
03.11.2016
17:40 Uhr
Hallo und guten Morgen zusammen,
nein, noch ist kein neues Video hochgeladen, aber es sind schon noch welche fertig, um hochgeladen zu werden, und ich möchte eventuell heute noch wieder ein neues erstellen mit einer etwa ungewöhnlich klingenden und daher bestimmt nicht weit verbreiteten Salatkombination. Allerdings weiß ich noch nicht zu 100%, ob ich mir diesen Salat heute machen werde. Ich brauch noch etwas dazu, nur ... was ??? Vielleicht bekomme ich ja beim Einkaufen eine Inspiration.
Hallo casaneu,
habe hier meinen aufrichtigen Dank für deine Worte bezüglich meines elend langen Brotvideos, ist ist ja länger als die Stangenbrote selber. :riesengrinser:
Erlaubt mir aber noch ein paar Worte dazu. Ich habe es mir mit diesem Video wirklich nicht leicht gemacht, immer wieder dies und jenes raus geschnitten, um es kürzer zu machen. Und jedesmal war ich mit dem Ergebnis nicht so wirklich glücklich. Die komplette Version war schließlich die Version, die mich selbst am glücklichsten mit machte, die mir als die Beste von allen erschien, die mich überzeugte.
Ich kann euch versichern, ohne zu Erklären, zu 100% konzentriert durcharbeitend, brauche ich keine 33 Minuten Arbeitszeit. Bedenkt auch bitte bei der Arbeitszeit, dass ja Zeit darauf verwendet wurde, Karotten zu raspeln.
Um es mit casaneus Worten zu sagen:
[quote]5. Erst dachte ich: 50 min, spinnt der denn jetzt? Wer soll sich das denn anschauen? Ich habe es getan, in voller Länge und es ist wirklich wie zu Hause, wenn ich koche: Es ist nichts vorbereitet, die Knethaken müssen gesucht werden, die Küchenmaschine wird direkt unter fließendem Wasser abgespült... [/quote]
Ich habe beim ersten Zusammenstellen aller Aufnahmeschnippsel auch gedacht: Herrjott, det kannste keem zumuten, jeht ja jar nich. Auf der anderen Seite war genau das meine Absicht, nicht vorbereitet, einfach euch mitnehmen beim Kochen, sozusagen als Zuschauer, die ein Glad Wein trinkend daneben stehen, dieweil ich Essen mache. Um euch damit zu zeigen, wie einfach es ist, sich selbst Brot zu backen.
Aber auch um damit etwas für die Rauchfreiheit zu transportieren. Nämlich beispielsweise 50 Minuten Ablenkung für euch, während ihr das Video schaut. Und eventuell den Hinweis auf vielleicht noch nicht in der Form gekannten Genuss, der für uns Ex-Raucher damit verbunden sein kann. Versucht es, wenn ihr denkt, es könnte was für euch sein. Die Zeit, die ihr Brot backt seit ihr abgelenkt. Ihr seit dabei von leckeren Gerüchen umgeben. Und habt am Ende ein preisgünstiges, superfrisches und leckeres Brot ganz nach eurem Geschmack.
Was mich überrascht hat, und an der Stelle danke für den Hinweis, casaneu, war dieses Detail:
[quote]1. Super lecker schaut dein Brot am Ende aus und man hört es richtig, wenn du es schneidest. Es ist ganz kross. [/quote]
Tatsächlich, ja, man hört es knuspern beim Anschneiden, dieses Detail war mir entgangen. :oops: :D
Als nächstes kommt das Video mit gekochten Muscheln, Miesmuscheln, um genau zu sein. Wer sich die auch mal zubereiten will, das Wochenende ist wie die Jahreszeit ideal dazu, der besorgt sich einfach nur jetzt schon frische Miesmuscheln, naturbelassene unbehandelte Bio-Zitronen (Achtung: Schale muss essbar sein) sowie ein oder sogar zwei Bund Suppengrün. Alternativ zum Bund Suppengrün gehen natürlich auch alle Bestandteile des Suppengrüns, also Sellerieknolle, Karotten, Lauch und Petersilie einzeln.
Des weiteren werden noch Zwiebeln benötigt sowie für eventuelle Luxusausführung ein simpler und einfacher aber trockener Weißwein zum Kochen. Alternativ zum Weißwein kann auch ein trockener Wermut genommen werden, klassischerweise [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] oder jedwedes kostengünstigere Äquivalenzprodukt. Ich habe statt dem klassischen Stangenweißbrot mein Vollkorn-Karotten-Stangenbrot dazu, euch empfehle ich Stangenweißbrot, macht es diesmal einfacher für euch.
Was braucht ihr noch? Gute Laune und offene Sinne für die tollen und leckeren Gerüche, die beim Kochen dieses Essens entstehen und Vorfreude darauf, wie auch auf die superleckere und dennoch sehr kaloriensparsame Mahlzeit danach.
Soll ich zum Nachtisch Birnenflammeries machen? Wie? Ihr kennt keine Birnenflammeries? Von frischen Birnen gemacht? Soll ich die mal in ein Video einpacken?
Leichte und leckere Grüße aus dem Plänterwald sendet Daniel, der Plänterwäldler