dies -- damit ich es nicht vergesse und wiederfinde -- für mich:
[quote=634985]stell dir ganz genau vor, wie du mit schlimmem Raucherhusten durch deine deine Tage gehen musst oder mit Lungenkrebs[/quote]
sehr tough, liebe andrea, und sehr richtig, DANKE!
ich überlege, es mir auszudrucken und bei jedem impuls unter die nase zu halten <-- hatte jetzt das 2. wochenende bei meinem mann, während dessen ich irgendwann, als er mit dem hund draussen war, die umgebung nach zigaretten abgescannt habe; nicht wirklich gründlich gesucht und auch keinerlei aktionen richtung kippen in aschenbechern, was ich mir früher immer zugetraut hätte, aber eben sehr aufmerksam alles in meiner bzw. seiner nähe im blick gehabt. einmal bin ich fündig geworden und auf die gute idee gekommen, ihm bei seiner rückkehr zu sagen, dass ich sein versteck entdeckt habe ... was ein kindergarten, den ich da anrichte ...
und allen respekt für die andere andrea, weil du trotz rauchender umgebung den ganzen tag schaffst, aufrecht zu bleiben. und auch einen dank an meinen mann, der dies nicht liest, aber es eigentlich echt hasst, etwas zu verstecken/heimlich zu tun, und der dieses kinderspiel mir zuliebe durchzieht, wenns mal enger wird/nötiger ist :heart: