manche menschen -- zb ich -- haben probleme, das glaubt ihr gar nicht: gestern wollte ich schon emma & ronald & ela & birgit & ulrike danken bzw. antworten, heute sind martin & bolando & renate & monika & dorothy dazu gekommen, und natürlich gretas antwort, die auch wieder eine von mir bräuchte. eigentlich mag ich auch gar nicht so oft meinen namen lesen, wenn ich antworte, aber die konvention und auch die aufmerksamkeit für einzelne sagt, ich soll es in die jeweiligen zimmerchen tragen. und weil ich es mit floskeln nicht so recht habe, heisst antworten tatsächlich antworten, mich zumindest etwas in das gegenüber reinzudenken versuchen ... und ein bisschen angst habe ich auch, dass die, denen ich schreibe, mir dann auch wieder antworten. andererseits wäre es ja viel fieser, wenn mir niemand antwortet. ganz ohne frage, ich habe ein ausgeprägtes schüsschen.
deshalb erst einmal hier DANKE für alle, die an mich gedacht haben und :balloonsheart: und ich grübele weiter über eine lösung. jaja, 42, ich weiss :sun: