Liebe Jemilili,
vertretbar? Jaaaa, unbedingt. Ich schließe mich Sarah -Anne an.
Was Dir gut tut, ist gut.
Und ich kenne es auch, was Du beschreibst. Aber inzwischen habe ich die erste Stufe des mir selbst erlaubten Nichtstuns fast erreicht. Heißt, wenn ich keine Lust zu gar nichts habe, versuche ich als erstes, es nicht zu bewerten, sondern sage ok, jetzt hast Du keine Lust zu garnichts. Dann tust einfach nichts.
Nur wenn sich dabei unsinnges Gedankenkreisen ergibt, unterbreche ich das bewusst und lenke mich ab mit irgendwas . Ansonsten liege ich gemütlich oder sitze , so wie der Körper es macht und gucke vor mich hin.
Und klar, es gelingt manchmal auch nicht, und dann quäle ich mich selbst mit Bewertungen, weil ich den ganzen Tag nichts " geleistet " habe ....,
Aber manchmal gelingt es auch, und dann fühle ich mich einverstanden mit mir, und das spürt sich ganz gut an.
Ich habe gar kein Wohnzimmer. Eigentlich sitze ich total gerne im Novemberzug 2023 und geh da nur ab und zu mal raus um mich anderswo mitzuteilen. :|und wenn, dann schreib ich oft Romane :riesengrinser:
Also liebe Jemilili, bald hast Du den heutigen Tag geschafft und eben nicht gequalmt.
Yeah !
So kannst Du einschlafen und Dich innerlich umarmen und loben für einen erkämpften freien Tag.