Hallo Lacronimus,
hoppala Du hast ja die Blumenwiese schon erobert... Und da gleich Geburtstag gefeiert, na das Picknick hat sich aber sehen lassen können. Zu beidem gratuliere ich ganz herzlich und hoffe, Du nimmst meine Glückwünsche auch noch mit einem Tag Verspätung entgegen.
Die mit Niedergeschlagenheit einhergehenden Schmachtattacken sind natürlich kein Wunschgeschenk, das tut mir sehr leid. Leider ist es so, dass mit 50 Tagen zwar ein Riesenstück des Weges bereits zurückgelegt, aber die Entwöhnung noch nicht so ganz abgeschlossen ist. Da ist es leider nicht aussergewöhnlich, dass Dich vllt noch die eine oder andere Schmachtwelle erfasst. Es war bei mir nicht anders.
Indes, mitgerissen hat sie Dich nicht! Das sollte und darf Dir, falls es ein nächstes Mal gibt, ein Gefühl der Stärke geben. Es war eine fiese Attacke - aber Du hast sie ausgehalten. Du kannst das, Du schaffst das, Du hast es bewiesen.
Und sollte Dich mal wieder so eine Schmacht heimsuchen, dann nimm sie an in dem Wissen, dass jede ausgesessene Schmachtwelle ein wenig mehr Distanz zwischen Dich und das Rauchen bringt. Dass jede ausgesessene Schmachtwelle die Sucht schwächt - und Dich stärkt. Und dann erinnere Dich an gestern und sitze sie aus. Du kannst das.
Viele Grüsse und nochmals herzliche Glückwünsche nachträglich von
Lydia