Hallo Hans,
hey, danke für Dein Lebenszeichen! Freu mich zu lesen, daß es Dir gutgeht und daß Du noch dabei bist. Freilich mußt Du das Forum so nutzen wie es Dir gut tut, und wenn es halt gerade Deiner Entzugsphase abträglich ist, ist es nichts sich hier aufzuhalten. Hab Dich bloß ein paar Tage lang nicht mehr gelesen und wollte mal nach Dir fragen.
Du kratzt ja auch schon an der dritten Woche! Da knackst Du ja wieder einen von Allen Carr´s Meilensteinen (der spricht doch von drei Tagen - drei Wochen - drei Monaten)! Merkst Du denn schon etwas von den körperlichen Verbesserungen, Geruchs-/Geschmackssinn, Atmung, Kondition oder so? Und freut sich Deine Tochter nicht auch?
Ich fühl mich mit meinen 153 Tagen tatsächlich sehr gut. Weißt, so bei 100 Tagen (womit wir wieder bei Allen Carr und seinen drei Monaten wären - scheint wohl was dran zu sein :roll:) hatte ich einen ziemlichen Einbruch, miese Laune, Dauerschmacht, ooooh da hab ich viel gejammert hier im Forum (bekam aber unglaublich viel Unterstützung und Beistand hier, ob es ohne das auch gutgegangen wäre...?). Aber so bei 120, 130 Tagen war das auf einmal wie abgeschaltet. Letzte Woche hatte ich nochmal Gelüste, die waren aber erstens nicht einfach da, sondern aus Sorge ums Kind, und zweitens nicht dauernd da, sondern so augenblickweise. Aber diese quälende unmotivierte Dauerschmacht, die hab ich jetzt glaub ich hinter mir. (Und das Kind ist auch aus der Sorgenzone raus, juhuuu!)
Warum erzähle ich Dir das alles? Damit Du nicht erschrickst, wenn Dich sowas ereilen sollte (muß ja nicht sein, läuft ja bei jedem anders) und um Dir zu sagen, wie stark man sich fühlt, wenn man das hinter sich gelassen hat. Klar muß man immer aufmerksam bleiben (wer wüßte das besser als ich :roll:), aber dieser Entzugsdrang, der geht weg. Und bei 150 Tagen fühlt es sich schon ganz gut an. Und Du kommst da auch hin, wetten? Sprechen wir uns an Deinem 150. Tag :wink: ?
Soweit erstmal viele Grüße aus dem
Miezhaus,
welches hofft, Dich bald mal wieder zu lesen - und immer noch rauchfrei :)