Liebe Community,
Der Login ist wieder möglich – sowohl am Desktop als auch am Handy.
Um euch wieder einloggen zu können, löscht bitte einmalig die gespeicherten Daten im Browser (Cache).

Falls ihr unsicher seid, wie das funktioniert, schreibt uns gerne an rauchfrei-info.technik@emfaktor.de
Bitte gebt dabei an, welchen Browser ihr verwendet und ob ihr mobil oder am Desktop auf die Seite zugreift.

Wir entschuldigen uns für die technischen Schwierigkeiten!
Euer rauchfrei-Team

Heute Chat

Von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr.
Das Beratungsteam des BIÖG begleitet diesen Chat.
(Verbindungsaufbau kann einige Sekunden dauern)
Zum Chat
28.04.2022 04:24

Mein erster (und letzter, da einziger so hoffe ich) Versuch nach 27/28 Jahren

212
212Beiträge
07.08.2015
19:07 Uhr
...ja, nu hab ich auch schon mich bei Dir beintechnisch durchgelesen.....so langsam können wir eine kleine Untergruppe gründen....eine kleine Krankenstation.... wichtig ist ja, und beachtlich, dass wir deswegen nicht wieder rauchen bzw jetzt erst recht nicht .....
07.08.2015
18:18 Uhr
Hallo Markus, oh je, das mit deinem Fuß hört sich ja nicht so gut an, obwohl du ja kein bisschen jammerst ….??? Das machst du jedenfalls gut, dass du das abklären lässt... Bei Rückenproblemen, Bandscheiben etc, da ist vom normalen Verschleiß bis heftigste Schmerzen alles drin… pass gut auf dich auf. Das ist bestimmt das Alter…:lol: (…Nein, bitte nicht schubsen, ich darf das… ich habe erst letztes Jahr eine abnutzungsbedingte Kniescheiben-OP gut überstanden…) Und dein Urlaub hört sich super an… dann ist Biaritz noch immer so toll… ich war schon ewig nicht mehr da, aber den Strand und die Wellen hab ich noch immer in voll guter Erinnerung… da hab ich als Kind des Öfteren gelernt, dass man durch die hohen Welpen durchtauchen muss, wenn’s einen nicht völlig zerlegen soll… aus heutiger Sicht war das für uns Kinder echt ein bisschen gefährlich, wenn auch großes Abenteuer... aber vielleicht habe ich die auch nur so unglaublich hoch in Erinnerung, weil ich noch so klein war. Jedenfalls richtig schön…:island: Wasser haben wir im Urlaub auch genug, wenn dieses Jahr auch eher seicht. Wir sind 2 Wochen am Bodensee und machen einen Surfkurs… außerdem verbinde ich es mit einem Besuch bei meiner ehemaligen Kollegin … Die, von der ich dir schon erzählte… sie heiratet und hat mich eingeladen… darauf freue ich mich ganz ganz doll… ich hab sie über ein Jahr nicht gesehen… und da sind wir wieder bei diesem leidlichen Thema: Wie überstehe ich das nur ohne Zigarette???… :Ja, da fällt es mir so richtig auf... ich habe die schönen Momente alle mit mit diesem doofen Giftstengel verknüpft... die gemeinsame Erleichterung wenn wir die Datelines einhalten konnten.... = geraucht... Unterstützung = "Lass uns erst mal eine rauchen?"... und wenn eine von uns besonders gestresst wirkte, hat die andere gleich eine mit angezündet... ganz sicher lieb gemeint, so als Zeichen der Fürsorge banghead.gif banghead.gif banghead.gif Genau, und jetzt fällt da einfach so ein Symbol der Sympathie, Gemeinsamkeit und was auch immer weg und alles muss schön auseinandersortiert und anders verknüpft werden... Oh je....hoffentlich ist sie schwanger und raucht auch nicht mehr...:oops: Doch du hast Recht: Der Urlaub wird sicherlich in einigen Situationen eine erschwerte Herausforderung. Aber lieber Markus... das schaffen wir, ja? Und zumindest werde ich ein Smartphone dabei haben... und wenn ich in arge Bedrängnis gerate, werde ich hier wieder laut um Hilfe rufen... und hören kann ich ggf. auch einen... also ich finde das gilt als definitiv abgemacht, mindestens ein S.O.S ist zu senden. Jetzt aber... Bin am 27.08 wieder hier :smileumarmung: Sarah
07.08.2015
18:10 Uhr
Lieber Markus, dank Dir sehr für Deinen Besuch bei mir nebst der lieben Gratulation! Wir sind ja gar nicht weit von einander entfernt, rauchfreitagemäßig mein ich und Du hüpfst ja auch schon vergnügt mit Deinem Wolf, wie ich hoffe, auf der Wiese herum! Kannst Du gut hüpfen? Was macht Dein "Raucher"-Bein? Ich werde in ca 2,3 Wochen meine Krücken wegschmeißen können! Juhu, dann schwebe ich wirklich über die Wiese. Jetzt aber mal ernsthaft, das was ich bei Dir gelesen habe, diese gesundheitlichen Maleschen, diese Ängste, die damit immer wieder verbunden sind, dieses Verdrängen dann wieder...Ich kenne das von mir nur allzu gut!!!! Ich bin das leid!!!! So ein Scheiß und so ein Selbstbetrug!!!!! Man vergisst es ganz schnell, wenn man dabei ist, sich zu befreien, oder? Kennst Du das noch? Das es dann plötzlich wieder heißt ."Ach, stell dich nicht so an, von dieser einen jetzt hier kriegt man kein Raucherbein " oder tatsächlich "ich bin erkältet"...hust, hust.....Wolln wir das wirklich alles wieder erleben? Überleg mal, was wir hier alle schon geschafft haben!!! "Hiiilfe, wo ist mein Feuerzeug?"........Puuuuu Lass uns mal lieber schön die Blümchenwiese genießen! Vielleicht gibts da ja auch Obazden! Was ist das eigentlich? Ist doch wohl hoffentlich kein fettiges Fleisch mit drin oder Grützwurst? Liebe Grüße von Andrea
05.08.2015
23:12 Uhr
Hallo lieber Markus, Vielen Dank für deine Gratulation...! Ja, ich find das zwar alles andre als leicht, aber ich bin heute ganz optimistisch... Und ja, das schaffen wir zusammen!!... von mir aus auch kreisförmig... oder im Quadrat... egal, das sitzen wir trotz aller nahenden Zweifel notfalls einfach nebeneinander auf der Blümchenwiese aus, abgemacht? :valrose: Ich fahre nächste Woche auch in Urlaub. Allerdings glaube ich, dass ich es da besonders genießen werde nicht mehr zu rauchen. Das fand ich nämlich immer ganz blöd, gemeinsame Aktionen mit den Jungs zu unterbrechen, weil Mama mal gerade auf dem Balkon oder um die Ecke eine rauchen muss... und wenn es irgendwie ging, habe ich das vermieden, ist mir aber leider nicht immer gelungen. Wie geht dir das mit deiner Tochter? Die ist doch bestimmt auch froh, wenn du nicht rauchst... oder ist das für sie (noch) kein Thema... ich kann mich erinnern, das meine beiden Söhne spätestens seit den Suchtaufkläraktionen in der Schule, sich um mich immer sehr gesorgt haben... Solltest du alleine fahren, ist das natürlich schwieriger... aber das schaffst du auch... für dich... weil's keinerlei Vorteile hat... weil's die Situation nicht schöner, intensiver oder sonst was macht... Für den Fall, dass du schon schläfst, versuche ich möglichst wenig zu poltern. Gute Nacht Sarah
05.08.2015
00:00 Uhr
Hey Markus, Ich bin auf der Blümchenwiese eingetroffen, rutsch mal ein Stück… ja, heute war ein leichter und schöner Tag, aber ich bin immer noch auf der Suche nach dem richtigen Umgang mit dieser befürchteten „never endings story. Und das tue auch ich tagsüber eigentlich permanent… oft auch sehr positiv im Sinne von „Klasse, brauchst du nicht mehr“… aber von Normalität fühle ich mich noch weit weg. Gestern Nacht fiel mir auf, :roll: dass ich mit dieser fiktiven Idee eines „(Nikotin)monsters“ rein gar nichts anfangen kann… das könnte ich ja wenigstens wegschicken, aussperren, bekämfpen … klar, das fühlt sich manchmal so an, als wenn da irgendetwas Fremdes einen einfach aus dem Hinterhalt anfällt… aber so (einfach) ist es ja nun mal nicht, oder? Ich überlege eher, wie ich mit diesem großgezüchtetem destruktiven Eigenanteil umgehen soll, der verschwindet ja nicht einfach… Und jetzt stupst du mich am besten mal sacht an … fast hätte ich vor lauter Nachsinnen (und das ist ja alles nicht einmal neu, sondern dreht sich bei mir einfach im Kreis) deine extra für dich genial duftende Blümchenwiese gar nicht wirklich mitbekommen. Schlaf gut! Lieber Gruß Sarah
04.08.2015
22:44 Uhr
Danke Markus, ist ganz lieb von dir! Hab aber die Woche noch Urlaub und werde heute reinfeiern ^^ Wir hören uns bestimmt und ich wünsch dir ebenfalls eine gute Nacht :wink: P. S. Glückwunsch auch noch zum Einzug auf die Blümchenwiese!!! :taenzerin::valrose::taenzerin:
04.08.2015
19:00 Uhr
Hallo Markus, Da will ich auch mal schnell zum Einzug auf der Blümchenwiese Gratulieren! [b][color=orange]GRATULIERE!![/color] [size=2][color=red]50 Tage ohne Rauch![/color][/b][/size] :flowerblue::flowerorange::flowerblue: Tolle Leistung, die du da vorgelegt hast! Nun geht es auf zur nächsten Etappe!! Lass es dir heute Abend schmecken! LG Bine :rose:
03.08.2015
21:34 Uhr
Hallo lieber Markus, ich hoffe du hattest einen verdient schönen Abend... und jetzt weiß ich schon von meiner ehemaligen Lieblingskollegin, dass eine Bewirtung im Idealfall "sakrisch guat" und nicht einfach spartanisch-norddeutsch "lecker" ist .:D... ...baloules Idee mit dem Radler ist super.... dank miezhaus weiß ich jetzt, wo die Blümchenwiese ist, und ich komme gerne nach... Ich war gerade eine kleine Runde laufen (draußen noch immer warm)... ich bin angenehm "platt".... vielleicht hilft's...mit dem Durchschlafen tue ich mich seit einiger Zeit schwer... ich wache ziemlich oft auf... aber solange ich morgens gut aufstehen kann, finde ich das nicht schlimm ... da bin ich mir ganz sicher, das wird schon wieder. Schlaf auch du gut, Gruß von der Elbe an die Donau Sarah
03.08.2015
19:51 Uhr
Hallo Markus, Glückwunsch zu [color=red]50 rauchfreien Tagen[/color] auf der Uhr. Da kannst du schon sehr stolz sein!!!!! Herzlich willkommen auch auf der Blumenwiese. :birthdaycake::balloons2::birthdaycake: Mit lieben Grüssen:flowerblue: Dagmar
03.08.2015
16:40 Uhr
Hallo lieber Markus Na das hört sich doch super an. Ich hoffe du kannst den Tag heute genießen und bist mächtig stolz auf dich. Das hast du wirklich toll gemacht :cocktailzumfeiern: Stell dir einfach vor dass das ein schönes Radler wäre :wink: :balloonmix:
03.08.2015
16:09 Uhr
Hallo und vielen Dank an alle für die Glückwünsche. Da ich heute den ganzen Tag über so hungrig bin, belohne ich mich heute abend mit dem ältesten Wirtshaus der Welt und werde leckeren Obazden essen und a dunkle Radler trinken... :butterflyflower::flower::fireworksblue::flowerblue::flowers::flowerorange: Ja, das älteste Wirtshaus der Welt ist bei mir im Dorf, einfach mal danach googeln. Kann ich jedem nur empfehlen, sehr gute Küche, sehr schöner Biergarten, herrliche Wanderwege und leckers Röhrl Bier. Markus
03.08.2015
14:29 Uhr
Hallo Markus, meinen Glückwunsch zu 50 erreichten Tagen! Das ist doch schon mal ein toller Erfolg, auf den sich prima aufbauen lässt. Weil Du inzwischen schon ein paar Suchtsituationen erlebt und bewältigt hast und weißt, dass und wie es geht. Nimm die 50 Tage als Grundstock für die weiteren rauchfreien Tage und weiter geht's! Ich wünsche Dir, dass Dein Wunsch, den Du im Thread-Titel formuliert hast, in Erfüllung geht. Soll bei einem auf Dauer erfolgreichen Versuch bleiben, der Grundstein ist gelegt! Gratulation aus dem Miezhaus
Hilfe

Webanalyse / Datenerfassung

Wir möchten diese Website fortlaufend verbessern. Dazu wird um Ihre Einwilligung in die statistische Erfassung von Nutzungsinformationen gebeten. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden.

Welcher Dienst wird eingesetzt?

Matomo

Zu welchem Zweck wird der Dienst eingesetzt?

Erfassung von Kennzahlen zur Webanalyse, um das Angebot zu verbessern.

Welche Daten werden erfasst?

• IP-Adresse (wird umgehend anonymisiert)

• Gerätetyp, Gerätemarke, Gerätemodell

• Betriebssystem-Version

• Browser/Browser-Engines und Browser-Plugins

• aufgerufene URLs

• die Website, von der auf die aufgerufene Seite gelangt wurde (Referrer-Site)

• Verweildauer

• heruntergeladene PDFs

• eingegebene Suchbegriffe.

Die IP-Adresse wird nicht vollständig gespeichert, die letzten beiden Oktette werden zum frühestmöglichen Zeitpunkt weggelassen/verfremdet (Beispiel: 181.153.xxx.xxx).

Es werden keine Cookies auf dem Endgerät gespeichert. Wird eine Einwilligung für die Datenerfassung nicht erteilt, erfolgt ein Opt-Out-Cookie auf dem Endgerät, welcher dafür sorgt, dass keine Daten erfasst werden.

Wie lange werden die Daten gespeichert?

Die anonymisierte IP-Adresse wird für 90 Tage gespeichert und danach gelöscht.

Auf welcher Rechtsgrundlage werden die Daten erfasst?

Die Rechtsgrundlage für die Erfassung der Daten ist die Einwilligung der Nutzenden nach Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Die Einwilligung kann auf der Datenschutzseite jederzeit widerrufen werden. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt davon unberührt.

Wo werden die Daten verarbeitet?

Matomo wird lokal auf den Servern des technischen Dienstleisters in Deutschland betrieben (Auftragsverarbeiter).

Weitere Informationen:

Weitere Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden sich in den Datenschutzhinweisen.