Hallo Markus,
habe gerade auf Sarahs Thread folgendes von Dir gelesen:
[quote="WolfMS71"]
[...] Leider kann ich fast nur an Zigaretten denken...den ganzen lieben Tag...ich muss mich weiterhin quälen...wie lange ich das noch durchstehe oder lieber eine rauche weiß ich nicht...hab so insgeheim die Hoffnung, dass bei mir beim Aufhören irgendwas schief läuft und das nächste mal das aufhörenden leichter wäre, so a la Compuetrspiele nen Neustart machen:bang:
So ist das Leben derzeit nicht lebenswert für mich.
[/quote]
Das liest sich in der Tat nach viel Kampf und Quälerei. Dabei kann ich es Dir wirklich nachfühlen, auch angesichts des Zeithorizontes, meine Quälerei war auch so um die 120 Tage am Schlimmsten. Wie Du, wußte ich nicht wann das aufhört bzw. ob und wie lang ich das noch schaffen soll. Ich habe auch gedacht, also wenn das so weitergeht, hat man doch keine Freude mehr. Das hab ich sogar genau so in meine Profilseite reingeschrieben, weil das also wirklich absolut das schlimmste an dem ganzen Entzug war; dort nachzulesen. Also Markus, ich kann es Dir wirklich nachfühlen, das rede ich jetzt wirklich nicht so daher.
Indes, irgendwann hab ich es aber wider Erwarten geschafft. Da ist auch nichts schiefgelaufen oder so, ich hab auch nicht geraucht, keinen Reset oder sonstwas, es hat aufgehört und ich hatte den Kopp immer noch oben. So wenig ich das selbst geglaubt hatte (ich bin Dir nicht böse wenn Du mir jetzt gerade auch nicht so recht glauben kannst, ich hätte es auch nicht gekonnt).
Was auch in ähnlichen Fällen wie den unseren schon mehrfach berichtet wurde, war der "Kippschalter-Effekt", d. h. irgendwann war dieser Kampf einfach zu Ende, wie abgeschaltet. Ich bin abends zitternd und zähneklappernd schlafen gegangen und morgens erholt und schmachtfrei aufgewacht - und dabei ist es bis heute geblieben. Ich bitte Dich daher, noch ein bißchen durchzuhalten. Du kommst auch auf meiner Seite des Entzugs an - Du mußt es mir nicht glauben, aber Du kriegst es nicht raus, wenn Du es jetzt, gerade jetzt nicht aussitzt.
Es läuft nichts schief. Es ist für Dich extrem hart, so wie es für mich auch war, da muß ich auch gar keinen Hehl draus machen. Aber ich hab das geschafft, und da mach ich bestimmt keinen Hehl draus, denn darauf bin ich ehrlich gesagt rechtschaffen stolz. Das gibt mir die Gewißtheit, daß Du es auch schaffen kannst.
Du. Schaffst. DAS!
Lydia