Ja Hallo! Vielen Dank, Ihr Lieben!
200 Tage sind eine Menge Holz. Und doch wird jedes Jubiläum immer selbstverständlicher und weniger spektakulär. Das ist gut so, denn es zeugt davon, dass sich etwas festigt, zum Normalzustand wird. Nichtmehrrauchen steht weiterhin nicht in Frage und gelingt mühelos. Immer seltener nehme ich Raucher bemitleidend wahr. Es ist einfach ein Thema, das für mich an Brisanz immer mehr verliert. Wachsam bleibe ich, klar. Aber es fühlt sich auch gut an, diese Baustelle immer mehr abzuschließen. Qualmende Damen auf dem Gehweg... hach, Gott sei Dank gehöre ich nicht mehr dazu.
Alles andere fügt sich langsamer. Antidepressiva für die Nacht habe ich abgesetzt, weil der Trend auf der Waage einfach nicht zum Stillstand kam und zwanzig Kilo mehr als vorher die absolute Schallgrenze für mich waren. Jetzt hat er gestoppt, der Aufwärtstrend, und das Gewicht bewegt sich langsam wieder nach unten. Aber dafür bin ich schlaflos. Das ganze Pflanzenzeugs für die Nacht taugt nichts. Ich trags mit Fassung. Muss ja am Tag nichts Weltbewegendes leisten. Ist nur nicht so gut für die Nerven, wenn der Tiefschlaf auf Dauer fehlt. Irgendeine Lösung muss irgendwann her, vor allem, wenn ich ab Mai wieder arbeite. Ich lese mich zur Zeit in fernöstliche Philosophien ein und entdecke da so einiges. Vielleicht ist das mein Weg. Wer weiß das schon. Versuch und Irrtum. Was anderes bleibt einem ja kaum übrig.
Ansonsten ist meine absolute Antistressmethode zur Zeit der Garten. Letzte Woche noch bei Regen mit Kapuzenjacke, diese Woche bei schönstem Sonnenschein. Yoga und Joggen runden das Wohlfühlprogramm ab. Die Samen auf dem Balkon keimen schon. Die Frühblüher geben ihr Bestes.
Euch auch einen sonnigen und erfolgreichen Frühling! Dranbleiben an der Rauchfreiheit!
ManyLu